Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorisches Lernen im luziden Traum

Motorisches Lernen im luziden Traum
#1
09.11.2005, 16:14
Hallo,

heute hab ich meine Dissertation online geschaltet. Sie ist unter der folgenden URL frei zugänglich:

http://www.ub.uni-heidelberg.de/archiv/5896

Als ich vor vier Jahren mit meiner Promotion begonnen habe, hatte ich die Internetseite Klartraum.de online geschaltet, mit der Hoffnung, dass ich über diese Seite Klarträumerinnen und Klarträumer für meine Untersuchungen finde. Es folgten die Online-Experimente und im Jahr 2003 erweiterte sich klartraum.de um dieses fantastische Forum, das von Oskar erstellt wurde. Über die Jahre ist eine sehr lebhafte Klartraum-Gemeinschaft entstanden, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, und mir geholfen hat, meine Untersuchungen so erfolgreich durchzuführen. Mit meiner online-Publikation möchte euch zum einen Danken, dass ihr so rege an verschiedenen Studien teilgenommen habt, und zum anderen möchte ich euch natürlich nicht die vielen Ergebnisse der Studien vorenthalten. So, und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Grüße

Daniel
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#2
09.11.2005, 16:56
Herzlichen Glückwunsch Daniel!!!
Ich möchte hiermit, obwohl ich noch nicht soo lange Mitglied dieses Forums bin, als erster gratulieren und mich für dieses tolle Forum bedanken, da es mir und vielen Anderen viel geholfen und schöne Momente beschert hat.

Werde es so bald wie möglich lesen und dann meinen Senf dazu beigeben!!! Versprochen! biggrin
Traumlehrling
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#3
09.11.2005, 17:36
Daniel, das finde ich echt klasse, was du da vollbracht hast! Möchte dich dazu ebenfalls beglückwünschen und dir dafür danken, dass du uns an deinen Ergebnissen teilhaben lässt! Ich werde mir die Arbeit mit Sicherheit mal zu Gemüte führen.

Ansonsten schließe ich mich Traumlehrling voll und ganz an, dieses Forum ist ein TRAUM!!
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#4
09.11.2005, 18:33

Hi Daniel,

...nicht schlecht, 215 Seiten!! Das ist echt klasse... und ich finde es sehr schön, dass du diese Arbeit auch frei veröffentlichst.
Auch wenn ich das jetzt noch nicht alles schon gelesen habe (was ich aber in den nächsten Wochen auf jeden Fall tun werde), danke ich dir dafür.

Viel Erfolg weiterhin. happy

Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#5
09.11.2005, 18:45
Danke für die freie Information.
Und weiter so!
Gar nichts...
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#6
09.11.2005, 20:37
Hallo Daniel!

Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! big

Wollte eigentlich als nächstes „Schöpferisch träumen" von Paul Tholey & Kaleb Utecht lesen, aber jetzt ist „Motorisches Lernen im luziden Traum" zuerst an der Reihe.

Grüße

Matthias
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#7
09.11.2005, 22:59
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und Hut ab vor dieser (auf den ersten Blick) exzellenten Arbeit!
Deine Diss hat das Potenzial, auch wirklich mehr als 2-3 Leser zu finden bigwink - ich werde das jedenfalls tun.

@owa / arepo
Er kann gar nicht anders, als das frei zu veröffentlichen, das ist Bedingung. Sonst gibt's keinen Hut! Þ:-)
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#8
09.11.2005, 23:41
Von mir als Neuling auch ein Dankeschön und einen Glückwunsch zu deiner Arbeit. Da habe ich lesenswrten Stoff da mich die Sportwissenschaften auch
beschäftigen.

yuga
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#9
10.11.2005, 11:33
Danke für die Glückwünsche! Bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen.

@Solanazehe
Tatsächlich muss man der Veröffentlichungsplicht nachkommen, um den Hut zu bekommen. Allerdings hätte man die Arbeit auch als Print veröffentlichen können, dann hättet ihr es mühsam über eine Fernleihe ausleihen oder teuer erstehen müssen. Das Angebot der Uni ist da echt eine super Alternative, zum einen ist es günstig und zum anderen für jeden Interessierten zugänglich. Ich kann es nur empfehlen!

Grüße

Daniel
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#10
10.11.2005, 12:12
Habe schon begonnen zu lesen, bin superbeeindruckt - und finde auch das Bild von dir und Tholey eine Wucht. Dr. Daniel Erlacher ist nicht nur der führende Klartraumforscher in Deutschland, er ist auch der Bestaussehendste.

Auch habe ich ein paar Trainingsträume entdeckt, die mir bekannt vorkommen. big

Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#11
10.11.2005, 13:05
Mein Urteil nach dem ersten Überfliegen: Sehr gelungene Arbeit.
Wie geht's dann eigentlich weiter mit der Klartraumforschung in Europa, gibt's noch offizielle Forschungsprojekte?

Gruss,
Morpheus
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#12
11.11.2005, 13:34
Hallo,

auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch. Als ich Deinen Post gelesen habe, ist mir ein kleiner Schauer über den Rücken gelaufen biggrin . Naja ich werden die Arbeit mal ausdrucken, lesen und dann meine Mitmenschen damit belästigen biggrin

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner akademischen Laufbahn ( natürlich auch für alles andere aber darum gehts ja hier nicht) und hoffe, dass Du auch weiterhin alle Klarträumer/Innen mit Deinen Forschungsergebnissen bereichern wirst.

Gruß,
Oskar

Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#13
01.02.2006, 09:59

Zitat:erlacher schrieb am 10.11.2005 11:33 Uhr:
Das Angebot der Uni ist da echt eine super Alternative, zum einen ist es günstig und zum anderen für jeden Interessierten zugänglich.


Volltexte, Klasse! Habe über Wissenserwerb in komplexen, dynamischen Systemen eine Diplomarbeit gefunden... danke für den Tip!

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#14
01.03.2006, 21:38
Sehr herzlichen Dank für den Volltext und Bravo für den Doktor.

lg
sensei
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Motorisches Lernen im luziden Traum
#15
02.03.2006, 00:03
Hab Probleme mit dem Downloaden der Datei.Kann mir da jemand helfen oder es mir gleich per E-Mail schicken??
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit luziden Träumen spielen – DŌMU im Interview Pygar 0 1.980 12.03.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Pygar
  Lernen aus alten Kinderserien... DasNetzInDir 1 1.843 23.11.2013, 18:55
Letzter Beitrag: Raipat
  Kulturstudio-Sendung zu AKE´s und luziden Träumen Fladek 18 9.740 04.06.2012, 15:58
Letzter Beitrag: ricky_ho
  Interessante Seite zu luziden Träumen, Technik, Allgemeines Sabine 1 2.378 30.09.2005, 10:09
Letzter Beitrag: Nici
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: