Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu den hypnagogen Bildern(Sufu: hypnagog, hypnagoge Bilder)» Fragen und Diskussion zum hypnagogen Surfen

Re: Zu den hypnagogen Bildern
#31
04.11.2003, 22:11
Einfach wenn du müde bist Augen zu machen und bei versuchen nicht einzuschlafen, dann komme die roten grünen blaeuen gelben Bilder halt in allen Farben.
Du kannst dir Formen vorstellen und meistens enstehen diese dann auch.

Nochmal zurück zum blind sein:

Slugs, brauchst nicht mehr nervös zu werden wegen dem blind sein. Es gibt jetzt eine Linse die ein Augenartz in America erfunden hat und die dich wieder sehen lässt, egal, ob du einen Unfall hattest oder natürlich blind geurden bist.

Cool oda bigwink

Nico

Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#32
05.11.2003, 19:30
öhm ja das ist cool
aber was is an der sache dran?
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#33
05.11.2003, 21:57
Hmm... wies ich auhc nicht so richtig. Die Linse ist echt riesig und wird am weissen Rand bzw Fläche des Auges eingesetzt. Man kann wieder sehen, weil die Linse aus eine Art Augenwasser besteht die einen wieder sehn lässt.
Wunderwerk Technik...

Horus
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#34
06.11.2003, 10:55
So langs diese Linse nur in Amerika gibt... na ja ob das so genau stimmt...
Wenn der Sehnerv kaputt ist hilft außerdem auch keine Linse mehr.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#35
06.11.2003, 14:01
hab ich mir auch gedacht, aber anscheindend ist das sehr selten, dass ein Sehnerv kaputt geht, oder wir haben uns einfach geirrt.

Beim grünen Starr sammelt sich glaube ich Wasser im Auge und man wird blind
Beim grauen Starr verfärbt sich die Linse, man wird blind
Dann gibt es noch die Unfälle, da hat der Artz gesagt kann er jeaden wieder zum sehen verhelfen.

Horus


Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#36
06.11.2003, 16:24
ich hab mal auf euronews so nen beitrag darüber gesehen. was ich so verstanden habe, verbesserst sich die sehkraft durch das längere tragen der linse, da sich der augapfel der großen und harten schale angleicht, umgekehrt wie bei weichen kontaktlinsen wo sie sich an den augapfel anpassen. dadurch dass sich der augapfel angleicht, verändert sich die krümmung der augenlinse und der brennpunkt wird in richtung netzhaut verlagert und das bild wird schärfer. (bei kurzsichtigen liegt der brennpunkt vor der netzhaut, bei weitsichtigen dahinter)
dass man damit blinde im sinne von komplett blinde und nicht nur halbblinde wie mich bigwink wieder zum sehen bringen kann halte ich für ein gerücht. ich denk einmal eher dass leute mit sehr hohen dioptrien, die ohne brille so gut wie keine konturen sondern nur verwaschene farbkleckse erkennen können, mit "blind" gemeint sind.
das mit dem grünen und grauen star weiß ich nicht genau, da gibts aber auch operationen (sollte man noch vor der erblindung durchführen). bei einem der beiden, weiß nicht genau, vergrößert sich der druck innerhalb der augen oder so was. aber auch egal
gesundheit
crash
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#37
06.11.2003, 17:27
nein, ausgeschlossen. Das ist falsche Linse. Er lässt "blinde" wieder sehen

Keine kurzsichtigen oder weitsichtigen, obwohl er das auch schaffen würde bigwink
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#38
06.11.2003, 19:28
Grauen Star kann man mit Laser operiern.
Wenn die Netzhaut kaputt is kann man aber mit der "Super"Linse auch nix mehr machen.

@Horus
Hast du vielleicht nen Link zu ner Seite auf der das mit der "Super-Linse" auch bewiesen wird?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#39
06.11.2003, 19:47
crash
halbblind?
wie meinste das?
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#40
07.11.2003, 16:38
Ne Chaos, dass haben die bei der Sendung "TAFF" gezeigt.
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#41
08.11.2003, 00:43
slugs - naja, in wien tät man dazu sagn schasaugert
ich hab -5 dioptrien, also bin ich ohne brillen/linsen eher aufgschmissen
baba, crash
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#42
18.11.2003, 20:44
Hmm Horus mich würde interessieren wie du das hier dann lesen kannst...oder hast du nen proggi das dir alles vorliest?

Sorry das ich vom thema abweise!
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#43
18.11.2003, 22:20
Lensen hab ich in der Schule gelernt bigwink Habe ich gesagt das ich nicht lesen kann?

Horus
Zitieren
Re: Zu den hypnagogen Bildern
#44
26.11.2003, 20:37
Mal noch ne andre Frage zu den hypnagogischen Bilder:

Wenn man noch nicht schläft, zb noch rumsitzt und sich mit anderen Leuten unterhält und trotzdem immer wenn man die Augen zu macht deutliche Bilder sieht, sind das dann auch noch hypnagogische Bilder oder was andres?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
"Hypnagoge Bilder" - Klartraum für Arme?
#45
29.01.2004, 23:09
Unter bestimmten Umständen kann ich eine ganze Weile in hypnagogen Bildern verweilen, manche davon sind eigentlich mehr längliche Szenen ohne sonderliche Handlung, gerade so als ob man ein Fernsehprogramm mit Landschaftsaufnahmen eingeschaltet hat. Technisch gesprochen ist die Helligkeit sehr niedrig, nicht heller als vor Morgendämmerung, die Farben nicht sehr bunt, Kontrast aber hervorragend. Manchmal wunder ich mich über den Detailreichtum.
Wenn ich mich vorsichtig darauf konzentrier kann ich mich gleichzeitig als aktiver Beobachter der hypnagogischen Szene wahrnehmen als auch jemand in der Außenwelt. Tue ich das zu sehr verschwindet die Szene. Beeinflussen der Szene ist ziemlich schwierig, manchmal aber ändert sich die Szene doch nach ein paar Sekunden.
Einen Klartraum telle ich mir ähnlich vor, nur daß die Szene nicht so leicht zerfällt und man mit seinem (Astral- big )Körper richtig agieren kann.
Liege ich damit völlig daneben?

Noah
Never trust a large dwarf - he is lying about something. (Solomon Short)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread Özgün 42 41.657 06.01.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Meerfelix
  Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder) Traum11 49 41.155 19.07.2015, 23:41
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Induzieren bestimmter Träume oder Trauminhalte???(Sufu:Trauminduktion) gruffalo 26 20.097 04.01.2015, 18:44
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Personen-RC (SuFu:Realitycheck) LunaticLyrist 36 22.666 19.11.2014, 23:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Hypnagoge Spielereien kostik 4 4.477 14.11.2014, 15:01
Letzter Beitrag: Kjomat
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: