Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Technik als Einsteiger?(SuFu: Anfänger)

Re: welche Technik als Einsteiger?
#76
23.01.2006, 19:47
Hallo!

Habs heute morgen wieder hingekriegt biggrin . hab meinen wecker auf 6:00 gestellt, muss um ca 7:10 aufstehen. doch ich war eine weile vor dem weckerklingeln wach. bin dann aufgestanden und hab den wecker auf 7:10 umprogrammiert. dan ging ich noch shcnell nen schluck wasser trinken und hab mich dann auch wieder ins bett gelegt und zwar auf die seite, funktioniert bei mir besser. hab mich erst entspannt, dann kammen die bilder und muster, sie waren jedoch imemr nur schwer erkennbar. auf einmal bin ich irgendwei weggepennt.
hab mich dann auf einmal in meinem bett im zimmer befunden, doch das licht war an und mein zimmer war in etwa gleich groß, jedoch komplett andere möbelstücke. es war ein parkett-boten mit einem großen teppich. an der fenster und kastenseite war jeweils ein großer spiegel. zu meiner linken die tür (ich wollte jedoch überhaupt nicht zur tür hinaus, hatte irgendwei angst dann rauszufliegen oder ähnliches). nach ca 3 sekunden in diesem zimmer hab ich festgestellt, dass kann nur ein traum sein, da ich in wirklichkeit eine total andere ausstattung habe. ich sparte mir somit die RCs, da ich mir so sicher war. ich stand nun von meinem bett auf und merkte dass ich klar war und meinen freien willen hatte.erst schaute ich mich etwas um und ging später dann auf den spiegel zu. von der weite sah ich mein gesicht und daneben eine transparente und etwas schach erkennbare kopie von mir, welche dann aber beim näheren herantreten verschwand. ich betrachtete mich im spiegel und sah, dass ich eine mütze und eine brille trug. ich nahm dann beides ab und warf es zu boden. - ich konnte trotzdem alles klar und scharf erkennen. dann trat ich ganz nah an den spiegel heran und schaute mir tief in die augen glare , doch das war dann auch mein fehler, durch dass betrachten des gleichen punktes im spiegel fixierte ich meinen blick und ich wachte nach ca 8-9 sekunden auf bigsad . - schade, ich hoff ich merks mir das nächste mal, da durch das fixieren schon mein erster KT beendet wurde.

jedoch im gegensatz zum 1. KT war alles viel klarer und vor allem nicht so hecktisch, da das andere ja eher ein alp-KT war biggrin . auf jeden fall war es ein irre gefühl der freiheit und auch sehr realistisch! freu mich schon auf meinen nächsten KT.

auf grund dieser erfahrung stellen sich mir natürlich neue fragen:

1) irgendwie war ich mir nacht dem aufwachen dann nicht sicher, ob dieser KT wirklich durch WILD hervorgerufen wurde, da mir die zeit vom einschlafen bis zum KT etwas lang vorkam und ich eigentlich kein richtiges und intensives WILD gefühl hatte, wie z.b. starke hypgonale bilder usw. sondern es war eher alles schwach und ich hatte eher das gefühl ich bin nur auf grund der müdigkeit einfach eingeschlafen. es kommt mir einfach etwas zu einfach und vor, aber vielleicht ist es ja genau das, was meint ihr?

2) was wäre etwa passiert, wenn ich die türe von meinem zimemr aufgemacht hätte? - hatte irgendwie angst das zu tun, weil ich nicht weis was mich dahinter erwartet. - hab mir im KT auch schon überlegt, ob ich die türe nicht auch noch absperren sollte, um mich noch sicherer zu fühlen big .

3) soll ich meine blick fixatation durch selbstgespräche oder bewustes umschauen vermeiden? - ich weiß auch nicht, es ist irgendwie verleitend dinge genau zu beobachten und daher auch länger anzusehen *g*. oder hab ich sonst noch irgendwelche möglichkeiten?

Danke für eure antworten und meinungen!
Schöne grüße,
MAX
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#77
23.01.2006, 20:09
Hey Max!

Klasse, echt super! Wahnsinn! biggrin biggrin

Du hast allen Grund zur Freude!


Zitat:irgendwie war ich mir nacht dem aufwachen dann nicht sicher, ob dieser KT wirklich durch WILD hervorgerufen wurde, da mir die zeit vom einschlafen bis zum KT etwas lang vorkam und ich eigentlich kein richtiges und intensives WILD gefühl hatte, wie z.b. starke hypgonale bilder usw. sondern es war eher alles schwach und ich hatte eher das gefühl ich bin nur auf grund der müdigkeit einfach eingeschlafen


Herrlich! Ich bin begeistert! happy
Das war nämlich der tote Punkt, das Bewusstseinsloch, das zwischen den hypnagogen Bildern und der stabilen Traumszene klafft.
Auf einmal ist man dann im Traum; und dir ist es aufgrund fehlender WILD-Erfahrung noch nicht sofort richtig klar gewesen. Aber das spielt keine Rolle! Du hattest deinen ersten erfolgreichen WILD!

Und ja, es ist so einfach!!! glare bigwink
Genau das versuche ich die ganze Zeit rüberzubringen.
Es ist sooo viel leichter, als man am Anfang denkt.
Und da du dieses tolle Erlebnis, diesen schönen Erfolg
gleich beim zweiten KT überhaupt hattest,
kannst du mit diesem "Klick" im Kopf, weitertrainieren.
Du wirst sicher ein WILD-Experte.
Ein wenig Übung und du kannst es auch:
Klarträumen, wann du willst, so einfach, dass es nicht anstrengt.
So, wie du es in deinem WILD-KT erlebt hast.


Zitat:was wäre etwa passiert, wenn ich die türe von meinem zimemr aufgemacht hätte? - hatte irgendwie angst das zu tun, weil ich nicht weis was mich dahinter erwartet. - hab mir im KT auch schon überlegt, ob ich die türe nicht auch noch absperren sollte, um mich noch sicherer zu fühlen .


Du brauchst keine Angst haben und daher auch nicht abschließen. Wenn du dich noch nicht bereits fühlst, sie zu öffnen, dann warte ruhig noch.
Beim nächsten Mal (wenn du wieder im Zimmer klar werden solltest), siehe dich so lange um, probiere so viel aus, bis dir langweilig wird.
Dann öffnest du die Tür allein deshalb, weil du einen neuen Ort zum Entdecken haben möchtest.
Von daher: Take it easy. Lass dir Zeit.


Zitat:soll ich meine blick fixatation durch selbstgespräche oder bewustes umschauen vermeiden? - ich weiß auch nicht, es ist irgendwie verleitend dinge genau zu beobachten und daher auch länger anzusehen *g*. oder hab ich sonst noch irgendwelche möglichkeiten?


Selbstgespräche im Klartraum sind immer gut!
Allein, weil du dann länger klar bleibst, mehr wahrnimmst als sonst. Durch das Analysieren, was du beim Selbstbeschwafeln automatisch tust, kanns du dich besser erinnern, wirst immer klarer. Interessante Dinge fallen dir schneller auf. Du fällst dadurch nicht mehr so schnell ins Trübe zurück. Bewusst Umschauen! Auf jeden Fall sollst du das beibehalten! fear
Bleib entspannt. Du bist auf einem so guten Weg, es ist nicht schlimm, wenn du da mal aufgrund unbemerkter Blickfikation aufwachst.
Mir ist es auch so oft passiert und es passiert auch immer noch.
Aber wenn ich merke, es bricht zusammen, sage ich mir entweder, dass es ein falsches Erwachen geben wird, oder dass ich von der Schwärze aus wieder in einen neuen Klartraum einsteigen kann, durch bloße Phantasie.
Kannst ja mal bei dem nächsten Szenen-zusammenbruch sowas üben bigwink .

Liebe Grüße,
Echt super *lob*,
Metro happy
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#78
23.01.2006, 20:37
Hey Metro, danke für die antwort big !

genau, das wollt ich auch noch fragen, wie ich nach einem erwachen durch z.b. blickfixatation gleich wieder einsteigen kann. habs heute morgen zwar versucht, hat nicht geklappt (wusste auch nicht wie ich das anstellen soll) und andererseits wurde die zeit knapp, musste aufstehen neutral .

ich finds eigentlich toll, wenn meine KT imemr in meinem zimmer anfangen könnten, das ist dann imemr was vertrautes. ich denke nur es ist naheliegend, dass ich in meinem zimmer starte, da ich auch physikalisch dort bin. jedoch war das dieses mal nur zufall oder kann ich das bewusst beeinflussen, wo ich starten möchte?

bin gespannt wann der nächste KT sich ergibt. den ersten hatte ich ja genau eine woche vor dem zweiten *g*. Aber ist toll, wieviel potential du in mir siehst bigwink - danke!

Liebe grüße,
MAX

Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#79
23.01.2006, 20:50
Hey Max,

so schnell liest man sich wieder bigwink ...
nur gleich, da muss ich ins Bett tongue biggrin .
Schließlich warten da viele Klarposten auf mich.

Also....
Du kannst bewusst beeinflussen, wo du starten möchtest.
Ich würde dir jetzt aber erstmal empfehlen, mit der WILD-Technik immer vertrauter zu werden. Und sowieso sicherer.
Denn du scheinst ja noch Angst vor etwas zu haben.
Dir ist es wohl alles noch nicht ganz geheuer.
Sind deine Trübträume furchteinflößend?
Übe also vielleicht erstmal, immer öfter, wann du willst, WILD zu schaffen, und Ängste zu verlieren.
Ich musste mich auch mal meinen Ängsten stellen, weil mich immer öfter Albtraumfiguren heimsuchten, wenn ich eine Erkenntnis über Probleme in meinem Leben haben wollte.
Aber irgendwann verliert man die Angst.

Du wirst auch immer in deinem Zimmer klar werden, wenn du es so möchtest. Und wenn du mal woanders klar werden solltest, bist du innerlich bereit dazu.

Ich übe inzwischen ab und an, an einem bewusst ausgesuchten Ort zu starten. Das macht viel Spaß.

Wenn du von der Schwärze in den Klartraum zurückwillst, dann startest du an sich WILD neu. Nur dass du bereits entspannt bist vom Körper her.
Als nächstes kommen wieder die Bilder, schön fleißig ans Klarträumen denken. Dann kommt der tote Punkt und wupps biste wieder drin.
Bei mir geht das alles inzwischen recht schnell, aber das kommt durch die Übung. Man wird halt vertrauter damit und gewöhnt sich an die Abläufe.

Liebe Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#80
24.01.2006, 20:02
Hallo Metro big !

hab heute morgen wieder einen WILD versuch unternommen. hab mich auf die seite gelegt, die augen zu gemacht. gleich hatt ich dann schwache hypgonale bilder und ich war wie in kurzen traumszenen (in meinem zimmer war z.b. ein fernsehr, obwohl ich keinen habe usw.). dann wurde mein puls schneller, wahrscheinlich auf grund der aufregung und mir war dann ab und zu ein bisschen schwindelig und die kurzen traumszenen waren wieder komplett weg und ich war wieder richtig wach - vielleicht war ich einfach nicht müde genug, denn ich konnte nich wegschlafen. bigsad .
ich hab mittlerweile das gefühl, dass ein KT soo aufregend für mich ist (was er auch ist), dass ich durch den schnellen puls und die aufregung nicht richtig in den KT komme, oder gar einschlafe? Denn durch das leichte schwindel gefühl hab ich das gefühl, dass gleich etwas passiert, jedoch häng ich da dann fest oder muss sogar von vorne anfangen bigsad .

Hast eine idee wie ich das in den griff kriegen und weiter kommen könnte?
Denn nach meinen zwei erfahrungen weiß ich, dass wenn ich einschlafe ich dann meistens in einem KT bin.

Schöne grüße,
MAX
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#81
06.02.2006, 20:38
Hallo leute, es gibt was neues zu berichten big :

bin gestern um ca 23:00 ins bett und hab mir den wecker auf 4:30 gestellt und dann auch um diese zeit aufgewacht. ich bin aufgestanden und habe meinen erinnerten traum ins traumtagebuch getippt und blieb noch bis 5:00 wach. dann legte ich mich wieder ins bett auf die rechte seite. ich enspannte mich und es tauchten auch bald die hypnagogen bilder auf und ich schlief mit der überzeugung einen KT zu haben ein.
ich fand mich in einem KT wieder, welchen ich auch erkannte und kontrollieren konnte (zwar noch etwas mühsam, doch ich hatte meinen eigenen willen). jedoch nach ca 1-2 minuten flog ich wieder aus dem traum (weiß nicht mehr genau wieso) und spürte meinen körper wieder. ich wollte unbedingt wieder in einen KT gelangen und schloss deshalb die augen wieder und konzerntrierte mich auf die vorher geträumte szene, ich sah ein stehendes noch unklares bild vor meinen augen, welleches mit steigender konzentration immer klarer wurde. auf einmal kamm dann ein rauschen im ohr dazu und das bild wurde ganz klar und ich war wieder drinnen (war ein irres gefühl, das geschafft zu haben und den übergang gespürt zu haben). in folge flog ich dann witers aus zwei anderen KT szenen hinaus und konnte wieder erfolgreich sofort einsteigen. nach der vierten KT szene, in die ich erfolgreich eingestiegen war, folgte ein falsches erwachen und ein trübtraum vo´n welchem ich dann auch um 6:21 aufwachte, einen RC machte und wach war.

nach dem aufwachen dachte ich dann noch darüber nach, ob das wirklich klarträume waren und nicht ein klartraum in einem normalen traum, sofern es auch sowas gibt? ich glaube um das häufige schnelle rausfliegen aus dem KT muss ich mir die stabis nochmal genau durchlesen biggrin

ich hoff ich kann so ein erlebnis wie diese nacht bald wieder reproduzieren. zum abschluss möcht ich noch sagen, dass das erleben dieses überganges mir viel angst genommen hat, denn ich hatte bisher immer mit einem hohen puls zu kämpfen gehabt und jetzt weiß ich was mich in etwa erwartet big .

schöne grüße
MaX
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#82
08.02.2006, 21:45
Hallo Max!

So, endlich Zeit zum Lesen gefunden big !

Gerade dein letzter Bericht zeigt, dass du auf einem sehr guten Weg bist!
Es waren übrigens Klarträume, solange du weißt, dass du träumst! Es ist nicht so wichtig, wie hoch der Grad der Klarheit ist. Hauptsache ersteinmal Übung haben, was den Übergang betrifft.
Dein Erlebnis kenne ich sehr gut, mit dem Abtauchen in vorgestellte Szenen oder neue Klarträume, verbunden mit immer wiederkehrendem Rausfliegen! Ich nenne das die Klartraumbrandung big .
Das muss dich auch überhaupt nicht ärgern, denn du kannst damit klasse den Übergang üben, das "Traumumgebungen erschaffen", in Träume "abtauchen" und klar, aufgrund der vielen Übung, deine Aufregung verringern.
Und weil du das super gemacht hast, finde ich, du bist echt richtig gut dabei!

Mach weiter so! biggrin

Liebe Grüße,
Metro
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#83
08.02.2006, 21:53
hey max,

wenn du da immer so gut rein kommst das ist schon bemerkenswert, wow.das ist für mich eine der schwierigsten dinge überhaupt.also wenn du das schaffst dann ist das mit den stabis ein leichtes.
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#84
16.03.2006, 17:46
Hallo klarträumer und alle die es noch werden wollen big !

ich war in letzter zeit eher passiv im forum im forum tätig und hab viel gelesen und auch einiges ausprobiert. seit meinem letzten post, ist nun schon über ein monat vergangen und ich konnte in dieser zeit 4 klarträume verzeichnen. sie waren alle in den frühen morgenstunden, zwei davon eher bewusst durch wild und die anderen 2 waren eher zufällig.

in meinen letzten KT bin ich das erste mal geflogen (einfach in die luftspringen und rechte hand nach oben zielen in flugrichtung) - war ein irre gefühl, ich konnte durch händereiben den traum gut stabilisieren (danke nochmal an den erfinder big !!). außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in noch keinem KT einen RC gemacht habe, da es gar nicht nötig war, denn ich wusste gleich nach ein paar sekunden im traum, dass ich in einem klartraum bin. hab letzthin den thread mit dem klartraumgefühl gelesen und mir kommt es so vor, alsob ich durch dieses bestimmte gefühl, das ich nur in solchen träumen habe, den klartraum als solcher identifiziert habe!

momentan probiere ich etwas mit wild und meiner einschlafphase herum. ich habe es die letzten 2 nächte geschafft, dass ich nach bereits 5 minuten total tiefen entspannt bin und meinen körper nur mehr leicht fühle. ich hab mir letzthin ma die CD von laberge angehört, in dem er seine 61-point entspannung beschreibt. außerden wird beschrieben, dass man auch bei jedem ausatmen weiterzählen soll und sich dann die zahl visuell frei schweben vorstellen soll. ich hab beides ausprobiert und finde es funktionieren bei mir gut und man ist schnell sehr entspannt. das einzige problem was ich momentan habe ist, dass ich dann soo entspannt bin, dass ich gleich darauf eingeschlafen bin und mein bewusstsein nicht wachhalten konnte. hat jemand einen tip oder einen guten rat, wie ich gut bewusst bleiben kann während dieser phase?

danke schon mal für eure hilfe bigwink
gruß,
MAX
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#85
17.03.2006, 16:46
Hallo,

hatte heute morgen in der früh wieder mal einen klartraum, war zwar kurz, aber ich konnte erledigen, was ich mir schon länger vorgenommen hatte. und zwar, nachdem ich mir bewusst war, dass ich im traum bin, hab ich einen hand RC gemacht, da ich vorher noch nie einen RC im traum gemacht hatte und auf das resultat gespannt war, und siehe da, wie nicht anders zu erwarten, sah ich meine hand mit sicher 6 oder noch mehreren finger big ... war recht witzig anzusehen. der KT war jedoch kurz darauf auch schon wieder zu ende.

außerdem hab ich gestern abend wie schon öfters, meine übliche enspannungsmethode angewand, um wieder einen WILD versuch zu starten. doch wie auch die letzten beide male bin ich, als ich total entspannt war wieder einfach weggepennt. also wenn ich nicht einschlafen könnte, dann würde ichs so probieren *g* - doch fürs wilden hab ich noch probleme damit, tja.

s.G.,
MAX
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#86
17.03.2006, 19:01
Hallo Max! big

Klasse, wie du jetzt Erfolge machst!
Da zahlt sich die ganze Arbeit ja richtig aus.

Eine Frage: Hast du mal beobachtet, woran es liegt, dass deine KTs keine lange Dauer haben?
Was passiert mit deinen Gedanken, was tust du bzw. eben nicht?
Hast du für dir mal kleine Experimente einfallen lassen, damit das nicht mehr passiert? (Z.B. Kurz inne halten und die Umgebung beobachten, dabei auf typische Traumzeichen (Klarposten) achten oder RCs zur Stabi machen...).

Deine Entspannungsmethode interessiert mich.
Könntest du sie vielleicht einmal näher beschreiben?

Vielleicht hilft es dir ja bei WILD, wenn du bei der Entspannungsübung, eine Konzentrationsübung für den Geist durchführst. Das könnte alles Mögliche sein (z.B. auf hypagoge Zeichen achten und sie kurz kommentieren so ala "ah ja, ein Traumbild. Gleich träume ich klar" "ich habe dich erkannt" usw.. Das hat bei mir gut geholfen. Oder eben beim Einschlafen und Entspannen über das Klartraumgefühl nachdenken, es erzeugen durch imaginäres Klarträumen usw.. Nur so eine Idee von mir big .

Liebe Grüße,
Metro (alias Sternchen)
Auf der Suche nach Traumklarheit


Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#87
17.03.2006, 20:06
Hey Metrostern biggrin

Danke für die Antwort!

hmm, ja erfolge, wenn man den ersten beitrag in diesem thread betrachtet, kann man schon sagen, dass sich da was getan hat und ich kann auch gelegentliche erfolge verzeichnen, welche mich dann aufs neue motivieren. man muss halt immer am ball bleiben und jedes problemchen versuchen der reihe nach zu lösen bigwink.


Zitat: Hast du mal beobachtet, woran es liegt, dass deine KTs keine lange Dauer haben?

naja, am anfang meiner KTs langs am fixieren des blickes, dann hatte ich 1-2 "längere" KTs die circa 10-15min gingen, wobei ich da nicht genau weiß, warum diese unterbrochen wurden. der KT heute früh, wurde wahrscheinlich wieder durch eine blickfixation beendet, da mich die 6 finger soo faszinierten biggrin. aber stimmt schon, ich glaub auch es könnte ab und zu auch daran liegen, dass ich mir für den KT keine bestimmte handlung vorgenommen habe, und deshalb auch manchmal nicht genau weiß, was ich als nächstes machen soll und darum wiederum darüber nachdenken muss. sobald ich inem traum bin reib ich ma ordentlich die hände big, später schau ich mir dann den raum oder die umgebung genauer an. - aber ich glaub ich muss mir auch mal die anderen stabis im forum genauer ansehn.



Zitat:Deine Entspannungsmethode interessiert mich.
Könntest du sie vielleicht einmal näher beschreiben?

sobald ich mich ins bett lege, mach ich's mir mal zuerst gemütlich, ich leg mich auf den rücken, die hände mit der handinnenseite nach unten. dann sag ich mir mal, dass ich ganz ruhig bin und mich nichts aus der ruhe bringen kann (ist nützlich, wenn auf einmal kurze nebengeräusche von den nachbarn oder so zu hören sind). dann beginne ich mit dem lingen arm, ich denke und sage mir, dass ganz entspannt ist und imemr schwerer wird. das mach ich dann mit dem anderen arm, beiden füßen und dem rücken. dann noch dasselbe mit der vorstellung dass der arm langsam warm wird, dann die füße und der rücken. dann spüre ich meinen körper schon fast nicht mehr und ich konzentrier mich dann auf meinen atem, das beruhig noch mehr. dann treten meistens die hypnas ein. kurz darauf ist dann meistens der punkt an dem ich wegpenne.

eine andere mäglichkeit ist, man küzt das mit dem schwerwerden etwas ab und konzentriert sich auf den atem. man atmet tief ein, und ganz langsam wieder aus. beim ausatmen stellt man sich die zahl eins, groß und frei schwebend vor den eigen vor. dann wieder tief einatmen, zahl zwei vorstellen und langsam ausatmen, usw....
ich nehme an, durch das zählen wird das bewusstsein leichter wach gehalten, sollt ich vielleicht auch mal genauer ausprobieren happy.

die ganzen hypagogen bilder zu kommentieren find ich auch eine gute idee, werd ich auch mal ausprobieren!

liebe grüße,
MAX
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#88
25.03.2006, 11:32
ich werde mich wohl jetzt auchmal wieder an wild wagen. Hatte es schonmal ausprobiert. Aber da hat es nicht so geklappt wie ich wollte und meine kts hatte ich auch so. Aber ich strebe nachmehr und habe meißtens nur einen kt wenn ich nicht unbedingt vor dem einschlafen drann denke. das heißt eher unbewusste kt´s. Aber so wie du schreinbst, klingt es eigentlich ganz einfach. Werde aber erst nächste woch anfangen da ich grad vorprüfungen schreiben muss. da brauche ch meinen schlaf und kann nicht 2 stunden früher aufstehen..

Lg Nova
Zitieren
Re: welche Technik als Einsteiger?
#89
25.03.2006, 12:41
Hallo Nova,

stimmt, zum wilden sollte man möglichst keinen stress haben und nicht unter druck stehen (z.B. prüfung usw), das erleichtert die sache etwas. jedoch ist mir aufgefallen, wenn man die richtige entspannungstechnich für sich selbst entdeckt hat und damit so "richtig" abschalten kann, gehts teilweise auch unter stress. ich hab außerdem die erfahrung gemacht, dass es mir sehr hilft, wenn ich mir vorher eine gewisse handlung oder situation vornehme, d.h meinen traum in groben züge etwas plane! so hat das z.b. mit dem hand RC machen, dass ich unbedinngt ausprobieren wollte in der gleichen nacht noch geklapt, musste nur dran glauben bigwink.

Also dann viel glück bei deiner prüfung happy,
MAX
Zitieren
Welche Technik
#90
13.07.2006, 18:25
Tachchen zusammen,


ich bin vor knapp 4 Wochen auf das Thema Klartraum gekommen und versuche mich seit dem Täglich im Klarträumen zu üben.

Meinstens versuche ich WILD vor dem einschlafen und stelle mir den Wecker auf 5 Uhr und versuche erneut zu WILDen. Leider hat das bisher noch zu keinerlei erfolgen geführt.

Meine Einstellung im Leben hat sich ein wenig geändert. Wenn ich etwas ausgewöhnliches mache oder erlebe denke ich manchmal "Das könnte doch ein Traum sein" und mache anschließend sofort einen Nasen-RC.
Doch leider wurde mir durch den RC immer bewusst das es kein Traum ist/war.

Ich habe leider noch keine Klartraum erfahrungen. Ich habe ledliglich (schön früher) erfahrungen gemacht das wenn ich Spontan von einem Trübtraum aufwache und ich umbedingt wissen wollte wie dieser Traum weitergeht, mich mit meinem Vorstellungsvermögen erneut in diesen Traum zu beamen und diesen weiter zu Träumen.

Wenn ich so machen KT Bericht hier lese werde ich richtig neidisch das ich dieses Gefühl bissher noch nicht erleben konnte. Es demotiviert auch leicht :-)


Ihr hoffe ihr konnt mir a bissl helfen...

Welche Technik sollte man als absoluter anfänger üben bzw. benutzen?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD für totale Anfänger Vespasian 1.885 1.221.801 04.04.2024, 16:19
Letzter Beitrag: toptraum
  Anfänger Geist ichbinmehr 6 529 01.03.2023, 13:57
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.832 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  [Test] Welche Technik eignet sich für dich? Pygar 22 28.425 07.02.2021, 23:41
Letzter Beitrag: Klar(ge)Sucht
  4 Fragen von einem Anfänger! Sletox 3 2.574 09.11.2019, 11:08
Letzter Beitrag: Nuevo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: