Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!

Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#16
11.11.2005, 15:48

Zitat:Ich will auch diese Bücher !!!


Hast du schon mal was von BitTorrent
oder eMule gehört?
Da wirst du fündig. Bei kleinen bzw. älteren Dateien ist eMule besser geeignet.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#17
12.11.2005, 00:43
Bei eMule hab ichs mir auch gezogen.
(Bei allem Respekt vor der geistigen Urheberschaft, aber bevor ich ein Buch von jemandem kaufe, der unter anderem eindeutig Antisemit ist (Protokolle der Weisen von Zion als Beleg bei seinen anderen Büchern o.ä.) wird wohl noch einige Zeit vergehen. )
Außerdem ist mit Sicherheit 90% des Inhalts, zumindest "fragwürdig". Ich bin inzwischen auf S. 150, aber überzeugt hat er mich ehrlich gesagt noch nicht. Zwar wäre das alles natürlich prinzipiell möglich, aber da ich keine Möglichkeit habe seine Quellen nachzuprüfen, behalte ich da erstmal eine Portion Zweifel. Ein Gespräch mit einer anonymen Person in Australien ist für mich kein Beleg^^.

Generell fehlen meiner Ansicht nach viel zu viele Quellenangaben, sodass seine Aussagen häufig unbegründet darstehen.

Entweder es ist eine (anonyme) Person, mit der er persönlich geredet hat, oder es finden sich Sätze wie:

Zitat: Es wird allgemein angenommen , daß das dritte Auge das Organ der menschlichen Bioenergie (Telepathie u.a.) war und, den Legenden nach, Wunder vollbringen konnte — Gedankenübertragung, Beeinflussung der Gravitation,
Heilung von Krankheiten u.a..


Was soll dieser Satz denn jetzt sagen? Etwa das eine überwiegende Mehrheit, die Allgemeinheit sozusagen, das dritte Auge als Grund für Telepathie annimmt? (Mal abgesehen davon das ich auch von einer allgemeinen Akzeptanz der Telepathie noch nie etwas gehört habe...)
Oder soll sich das auf die Allgemeinheit der Forscher, die sich mit dem Thema beschäftigen, beziehen? Wer sind dann diese Forscher? "Es wird allgemein angenommen" ist mit sicherheit keine wissenschaftlich haltbare Quellenangabe. Mal abgesehen davon das z.B. unter Forschern allgemein angenommen wurde das Träume zwangsläufig eine unbewusste Angelegenheit sind... (Bis Tholey/LaBerge das Gegenteil bewiesen)

Eine allgemeine Annahme ist von keinerlei Wert, wenn es keine Begründung gibt.

Das Buch ist mit Sicherheit eine gute Übersicht über die Zurzeit grassierenden Verschwörungstheorien. Es wirkt ein bisschen so, als ob van Hellsing eigentlich nur eine Sammlung von Verschwörungen raussucht und diese zusammenschreibt.

Und sollte ich tatsächlich einmal einem Atlanter oder einem der so vielen anderen Wesen, die angeblich unsere Erde bevölkern, begegnen wäre das wohl auch kein Beweis für mich...
Ich würde erstmal einen RC machen biggrin biggrin

MfG
BeginningDreamer
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#18
05.01.2006, 04:15
Also ich find das nur lächerlich! Ein Buch sollte nie verboten werden, auch nicht im Ausland.... glare (wie kindisch)

p.s danke für die schönen "kotz"smilies

[Bild: kotz_004.gif] [Bild: grinsend_017.gif] [Bild: kotz_004.gif]


Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#19
19.01.2006, 22:14
Das Buch "Hände weg von diesem Buch" kenne ich nicht

Ich habe sein erstes Buch, auch als eBook, gelesen. Sicher ist das ganz schöner quatsch, den er darin schreibt, allerdings ist es auch sehr interessant. Zumal er vor allem die verschiedensten Verschwörungstheorien, die es bereits gibt, zusammen zu einer mischt. Gerade für die Formung eines "kritischen Bewussstseins", wie wir Klarträumer es haben wollen, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, sich mit solchen Theorien zu beschäftigen.

Ich finde ebenfalls, dass das Buch zu Unrecht verboten ist. Nur weil das, was darin steht, nicht stimmt, ist es lange kein Grund es zu verbieten. Und ich habe in dem gesamten Buch keine antisemitischen Aussagen gefunden, allerhöchstens welche, die man als antisemtitisch auffassen könnte, wenn man entweder selbst Antisemit ist und seine eigene Auffassung untermautert sieht oder in einer gewissen Weise "übervorsichtig", was Antisemitismus angeht. Man kann ihn auch gar nicht als Nazi oder so bezeichnen, zumal bei ihm ja auch die Nazis zu "den Bösen" gehören. Die Begründung mit den "Protokollen der Weisen von Zion" finde ich auch etwas weit hergeholt.

Dabei finde ich, dass gerade darin die Gefahr liegt, solche Dinge zu verbieten, da somit die Leute sich nicht einmal darüber informieren können und sich entsprechend darauf einstellen können, wie man der Gefahr von Antisemitismus, Rassismus, Nationalsozialismus etc. begegnet.
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#20
21.02.2006, 19:42
Bitte dies<ul>http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_verbo...%C3%BCcher</ul>
nicht lesen.

(Sorry, Frage: Wie ersetzt man die URL durch das Wort "dies"?)

sensei big smilies kann ich schon...
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#21
21.02.2006, 19:51
Finde Tanz der Teufel is ne Kultfilmserie!!! 1-2-3 - alle geil!
Life is a game! PLAY! (Zitat vom Lokal "Donau" an der Pisswand)
Zitieren
Re: Jan van Helsing - Hände weg von diesem buch!
#22
21.02.2006, 20:32

ZOMG Die will ich alle haben!!!1!einself!

@sensei: geh mal auf zitieren dieses Beitrages hier, dann siehst du, wie es geht. big

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Buhlman Buch Lucille 11 4.880 16.02.2020, 15:21
Letzter Beitrag: Riggan
  Buch: "Von liebestollen Katzen und berauschten Kühen", von Giorgio Samorini clearseven 4 2.880 27.09.2019, 21:32
Letzter Beitrag: clearseven
  Neues Buch Uefken 0 2.241 13.03.2018, 15:26
Letzter Beitrag: Uefken
  Buch zur Einführung in die Traumforschung Zett Zelett 15 14.019 07.02.2015, 12:40
Letzter Beitrag: DiBu
  Neues Buch von Stephen LaBerge Pygar 23 18.196 28.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: 5iMOn
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: