Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WBTB FAQ

RE: WBTB FAQ
#76
12.10.2013, 18:14
(12.10.2013, 17:12)rise31 schrieb: Aber was ist dann mit dem Lesen eines Zettels beim Licht der Nachttischlampe? die ist doch auch ziemlich hell wenn nicht sogar heller als das Handy Display, bei mir zumindest.

Ja, die Lampe macht dich theoretisch auch wach. Die Reaktion, die dich wach macht, findet im Auge bei Lichteinfall ihren Ursprung. Da du auf einen Bildschirm direkt schaust, ist dort aber der Effekt viel stärker. Vielleicht liegt das Einschlafproblem aber auch genau daran: das Licht der Lampe macht dich zu wach.

Probiere doch einmal gänzlich ohne/so wenig wie möglich mit Licht auszukommen und mache dafür im Dunkeln eine Entspannungsübung vor erneutem Einschlafen. Vielleicht hilft das.
Gott sprach: "∇∙E = ϱ/ϵ_0, ∇xE = -∂_t (B) , ∇∙B = 0, ∇xB = µ_0 * j + ϵ_0 * µ_0 * ∂_t (E) " Und es ward Licht. Was lernen wir daraus: Selbst Gott kannte schon SI Einheiten ...
Zitieren
RE: WBTB FAQ
#77
12.10.2013, 18:46
Okay ich werde es gleich heute oder morgen versuchen. Danke big

Gruß Rise31
Zitieren
RE: WBTB FAQ
#78
13.10.2013, 00:38
Ich denke, es liegt daran, dass man denkt, es muss funktionieren und konzentriert sich dann versteift darauf und bleibt im Kopf zu sehr wach. Ich meine daher, man soll sich etwas tiefer in den Schlaf sinken lassen, also vorerst passiver werden und erst dann beim ersten intensiveren hypnagogen Eindruck vorsichtig aufmerksam werden.
Zitieren
RE: WBTB FAQ
#79
16.09.2018, 11:06
Hier mal ne Video Anleitung zu WBTBbig

https://youtu.be/LFPeYfDv-fk
  "Bester Klartraum Kanal Eu-West" - Glaubwürdiger Kritiker

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WBTB schädlich? Sternenklar 10 2.119 09.08.2017, 21:38
Letzter Beitrag: Mario
  WBTB Experiment thewolf16 8 2.517 04.10.2015, 21:23
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Probleme bei WBTB/MILD Kombination sacred 12 4.687 05.12.2014, 20:06
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Der Trick in der WBTB Phase sich zu überwinden, aufzustehen klarer momo 10 4.184 26.12.2005, 19:22
Letzter Beitrag: wilkomann
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: