Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

Re: Die WILD-Technik
09.08.2008, 19:09
Sooo wie gesagt ich habe es nun wieder versucht mit einem kleinen Erfolg...bei mir ist nähmlich das selbe Prolem aufgetreten wie bei Metropolis ! Nur nicht so extrem...

Also ich habe ,wie es bei mir so üblich ist, bis Mittag geschlafen und zwar zimlich gut biggrin !
Beim essen kam ich dan auf die Idee zu WILDEN was ich dan auch tate... ich hab die Rollo runtergelassen und es mir im Bett bequem gemacht....ich hab mich eifach konzentriert und ins "schwarze" gebligt !
Nach einer Weile hat sich mein Körper (vorallem meine Häde und Füsse) sehr schwer und pelzig angefüllt nach kurzer Zeit haben die Hände auch angefangen zu kribbeln...gut bis dahin war ich schon oft....und ich hab gewartet und gewartet in der hoffnung das wieder mein Bett anfägt zu schaukeln^^ was leider nicht kam (ich finde dieses gefühl immer so witzig) gut mein Körper hat gepennt nur ich hab immer noch die Geräusche von drausen (Autos, Jugendliche im Park,...) gehört was zimlich genervt hat und mich immer wieder aus dem Schlaf gerrissen hat, aber Gott sei Dabk hab ich mich nicht bewegt ^^
Dann hab ich angefangen mir meine eigenen Träume im Kopf zu bilden und irgentwie hab ich mir so nen quatsch vorgestellt das mir jemand auf die Brust hüpft ^^ und dann hatte ich auf einmal das Gefühl als würde mir einer auf die Brust hüpfen glare.... Da hab ich mich doch zimlich erschregt und war ganz baff ^^ weil ich war ja der meinung ich währe noch im meinen Zimmer und noch nicht im Traum aber zu dem Zeitpunkt wo das passiert ist waren die Geräusche von drausen weg...wahrscheinlich war ich doch schon im Traum und danach wieder in meinem realen Körper...
Was meint ihr dazu ?
Könnt ihr mir sagen wie ich weiß das ich im Traumkörper bin weil irgentwie will das bei mir nicht so ganz klappen... gut ist erst mein 3. WILD versuch aber ich mach fortschritte und ich lass nich locker !

Gruß Domi
Wachst du oder schläfst du schon ???
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
19.08.2008, 22:03
Ich hatte das Glück, mich heute Vormittag zwei Stunden hinlegen zu können, was mir einen kurzen DILD mit FE, eintrüben, aufwachen und anschließendem flash-WILD beschert hat big

Hingelegt um 9 Uhr, gedöst, in traumlosen Schlaf versunken, um 10 Uhr aufgewacht, auf Toilette gegangen, wieder hingelegt, gedöst, dann die KT-Sequenz, schließlich um 10:50 Uhr recht zufrieden aufgewacht.

Einen ausführlichen KT-Bericht wäre es nicht wert (zumal ich einen Teil zensieren müsste). Aber ein Phänomen möchte ich beschreiben, das mir mein KT-Erleben nicht zum ersten Mal erschwert hat:

Ich nenne es das Seitlage-Hemianopsie-Syndrom:

Mein linkes Auge im Kopfkissen, mein rechtes frei bei nicht allzu dunklem Zimmer - dies übertrug sich dergestalt auf meinen Traumkörper, dass es jedesmal stockfinster wurde, wenn ich mich nach links wandte. Nicht mal ordentlich geradeauslaufen konnte ich zunächst. Nur wenn ich nach rechts schaute und mich nach rechts bewegte, hatte ich freie Sicht, so dass ich also erstmal nur im Kreis laufen konnte.

Nachdem ich mich eine Weile nur mit meinem Traumkörper beschäftigt hatte, war das Problem von alleine verschwunden, als ich mich schließlich wieder auf den Weg machte.

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
20.08.2008, 12:15
Kenne das gut als alter Schlafmasken-Träger. Bei mir dauert es es eine Weile und benötigt einen extra Aufwand sehend zu werden. Irgendwie hat mein Gehirn die Info Schlafmaske= nichts sehen.

Lg
ElMagico
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
24.08.2008, 11:09
Moin Moin erstmal, ich bin der Neue ;D

Habe gestern überhaupt das erste mal versucht, einen KT zu bekommen. Da ich am Wochenende sowieso immer nachts aufwache, dachte ich, da is WILD doch garnich so verkehrt^^
Gut, also liege ich da, grade aufgewacht, 2 min zur Toilette, wieder im Bett. Ich liege da und versuche irgendwie bei Bewusstsein zu bleiben. Scheint zu klappen. Also versuche ich,wie es in der Wiki steht, einen zweiten Körper zu bilden, den Körper meines Geistes, und den physischen Lörper nicht zu bewegen. Es klappt! Komisch nur, dass ich dabei zugesehen habe 0o Na gut, erstmal rausgefunden das der Traumkörper garnich aussieht wie ich, also hab ich erstmal die Kontrolle übernommen und - ZACK - KT! Inhalt behalte ich mal für mich. Nur am Ende ist mein Dad reingekommen ( Also im Traum...), was ein rasches Ende des KTs bewirkte. biggrin
Erstmal ins TTB geschrieben. Bin noch total happy biggrin
Erster Versuch und alle Neune ;D

Aber meine Frage: Was könnte ich beim wilden besser machen? Ist das normal, dass man quasi eine dritte Person ist, wenn sich der geistige Körper bildet 0o
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
15.09.2008, 21:50
Hallo,

ich bin auch noch nicht so lange dabei. Nachdem mich freundlicherweise Rhetor in die richtige Richtung gestupst hat wollte ich meinen Post über meinen ersten erfolgreichen, wenn auch kurzen, WILD nochmal hier wiederholen.

7:20 SAMSTAG

Achja, die WILD Technik [das Erlernen der Technik kommt mir irgendwie wie die Suche nach dem heiligen Gral vor]

Kurz zu mir: Ich hatte vor 4 Jahren das erste mal vom Thema Klarträumen gehört und nach etwa einer Woche fleißig RCs meinen ersten

fantastischen, gigantischen, heissen

Klartraum. So ein Erlebnis hallt lange nach. Trotzdem hatte ich das Thema ad acta gelegt, da nachher auch nicht mehr viel passiert ist. Ich hatte ein paar kurze präluzide Träume.

Jetzt bin ich auf dieses fantastische, gigantische, heisse Forum gestoßen und habe vom Gral gehört.

[vor etwa einem Monat - Samstag]
Gut. heut. Ich probiers.

Ich schlafe eine Runde und steh Nachts total bekloppt auf.
Nach 10 Minuten wachwerden lege ich mich wieder hin, bequem, entspannt. Atme tief. Stelle mir vor in die Matratze einzusinken. Mache das LANGE

Da bekomme ich tatsächlich dieses beschriebene vibrierende Körpergefühl. Es hat sich angefühlt, als würde ein Körperteil von mir ganz stark zittern, das ich gar nicht habe. Stellt euch vor ihr bekommt einen Arm amputiert. Es gibt Phantomschmerz in diesem Körperteil. So war es bei mir ein Vibrieren in einem 3. -Arm-artigen... ach ich kanns nicht beschreiben...

O_O

In diesem Moment tritt mich doch meine Frau ins Kreuz. Ich bin total entsetzt, springe vom Bett und schimpfe in etwa vor mich hin: "Hey, hör' auf mich zu treten ich versuch hier doch gerade... Oh verdammt. Ich Meditieeeere hier und du trittst mich! Und..."

Da plötzlich kommt mir der Gedanke an den Gral. Ich halte mir die Nase zu und KANN ATMEN
WTF MFG LSD exclam exclam exclam

Mir wurden in Sekunden die Möglichkeiten bewußt, die es bringen würde den Gral zu besitzen und solche fantastischen, gig... ihr wisst schon Klarträume gezielt zu produzieren. Aber...

selbstverständlich bin ich als ROOKIE deswegen sofort aufgewacht.

OK. Aber es geht wirklich. Ich kann es _prinzipiell_

Leider bin ich kein Schüler oder Student mehr *seufz*, habe einen asthmatischen, herzkranken Hund [OROPAX] und hin und wieder spaziert mein 3.5-jähriges Töchterchen durch mein Bett.

Alles keine Gralssuche-unterstüzenden Faktoren aber ich probier das weiter.

Sehr vielversprechend fand ich die Ausführungen von Metropolis. Ich versuche mich zu erinnern, welches Gefühl das war im Klartraum um dieses dann bewußt "mit hinüber" zu nehmen. Vor allem werde ich versuchen, meine Einstellung zu dem ganzen Thema auch etwas aufzulockern. Je verbissener man es probiert, desto weniger Erfolg wird man haben befürchte ich.
Stell Dir vor, es gäbe keine Zufälle
(=^_^=)
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
30.10.2008, 22:18
@kingdto

Gratuliere! (wenn auch über einen Monat nachträglich bigwink )

Klar werden (bzw. fast -bleiben und gleich wieder werden) ist ja eigentlich schon fast das Schönste am Klarträumen happy

@Topic

Eine kleine Erfahrung möchte ich doch auch wieder mal beitragen:

KRITISCHES BEWUSSTSEIN (im weiteren Sinne) kann auch im WILD verdammt nützlich sein:

... Ich schaue auf das Regal neben der Schlafzimmertüre und denke mir:

"Hey, das sieht ja genauso aus wie im WL!"

Nun ja - es war ziemlich vollgemüllt mit dem unterschiedlichsten Kram, (leider) tatsächlich dem WL entsprechend bigwink

Dann aber schaltet sich zum Glück mein kritisches Beusstsein zu:

"Moment mal! Merk dir doch irgendeinen Gegenstand, dann kannst du hinterher nachprüfen, ob es WIRKLICH dem im WL entsprach."

Mein Blick fällt auf ein blaues Federmäppchen mit gelber Einfassung, wie es mein Sohn einmal besaß - unwahrscheinlich, aber nicht völlig absurd, dass es dort liegt.

Im WL (leider nur wenig später bigwink ) lag dort KEIN gelbes Federmäppchen.

Manchmal denke ich mit (bitte nicht polemisch auffassen!), wenn solche konkreten Tests öfters praktiziert würden, ob das nicht die Zahl der angeblich in der Wachrealität herumschwebenden Astralkörper etwas reduzieren könnte ...
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
11.12.2008, 13:40
Kann mich da Glass anschließen, bewusste Augenbewegungen starten hilft mir beim entspannen. Die Bewegungen verselbständigen sich dabei aber sehr schnell, ich kann dan loslassen und den Rest meinem Unterbewusstsein überlassen.
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
11.12.2008, 18:19
hi leute, auf seite 11 von dem thread hier, beschreibt
Schrödinger '85 folgendes:


Zitat: Und zwar habe ich die ganze Zeit versucht meine Atmung zu regulieren, sie war schön flach und langsam, so wie man eben denkt das man im Schlaf atmen würde. Naja und als eben dieses Kribbeln an der "Lunge" angekommen war, hab ich ein bisschen Angst bekommen, als ich feststellte das sich nun meine Atmung komplett automatisieren würde, also hab ich versucht einfach nicht mehr zu atmen. Es hat geklappt, mein Körper hat die Funktion übernommen.


glaubt ihr, dass er damit meinte, dass er einfach keine luft mehr geholt hat oder wie und es dann von alleine einfach weiterging??
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
11.12.2008, 19:12

Ich denke, er meinte, er hat nicht mehr bewusst geatmet, denn zuvor schreibt er ja vom Automatisieren der Atmung
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Die WILD-Technik
12.12.2008, 13:36
ach so..

also nen switch von kontrolliertem flachatmen zu automatischem flachatmen?
Seit 7.9.08
Zitieren
RE: Die WILD-Technik
05.03.2009, 18:56
Hallo!

Mir ist gerade so eine Idee gekommenbig:

Man müsste eine "Technik" in jeden WILD-Versuch einbauen die verhindert, dass man eintrübt und unbewusst einschläft. Dass könnte man z.B. mit Autosuggestionen verwirklichen, sodass man bei jedem Anzeichen von Eintrübung wieder bewusst wird. Ich glaube auch dass dies im Forum schon mal angesprochen wurde, jedoch finde ich leider nicht mehr den Thread dazu. Deswegen habe ich erstmal dazu keinen Thread aufgemacht.

Wisst ihr zufällig ob dieser Thread existiert und wo?biggrin
Habt ihr damit Erfahrungen oder wendet ihr diese Methode schon länger an? Wie funktioniert sie dann bei euch am besten? Wie zuverlässig ist sie?

P.S.: Wenn es sowas noch nicht gibt, mache ich gerne mit Erlaubnis eines Moderatoren einen Thread dazu auf biggrinbiggrin!
Zitieren
RE: Die WILD-Technik
05.03.2009, 20:45
Beschreib sie doch lieber hier erstmal!
So überzeugend oder neu wirkt das auf mich zumindest nämlich noch nicht.

Aber gegebenenfalls könnten wir sie dann in den Technik-Pool WILD-Varianten aufnehmen.
(Es gibt also tatsächlich schon einen Thread dafür bigwink )
Zitieren
RE: Die WILD-Technik
05.03.2009, 20:57
Nun wie gesagt ist es nur eine Idee die es erfordern würde "weiterentwickelt" zu werden. Es ist auch keine explizite Wild-Variante sondern es soll ein dauerhafter Schutz gegen das "bewusstlose Einschlafen" sein. So eine Art Wächter, der im Bewusstsein verankert ist und dafür sorgt, dass man gewarnt wird wenn man des kontinuierliche Bewusstsein, dass man ja mit in den Traum nehmen möchte, verlieren zu droht.

Dazu müsste man nun also noch eine Technik entwickeln die diesen "Wächter" aktiviert.

Deswegen habe ich gefragt ob jemand schonmal das probiert hat und wie er dies versucht hat.

Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen, bin jedoch sicher, wenn es funktionieren sollte, dass die WILD-Rate damit eindeutig gesteigert werden kann und jedem Klarträumer der Wilds haben will damit geholfen ist, weil er nicht einfach bewusstlos einschläft, weil dann der Schutzmechanismus in gang gesetzt wird.
Zitieren
RE: Die WILD-Technik
05.03.2009, 21:04
(05.03.2009, 20:57)chilly schrieb: Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrungen, bin jedoch sicher, wenn es funktionieren sollte, dass die WILD-Rate damit eindeutig gesteigert werden kann

Ok, dann sammle mal Erfahrungen.
Wenn sie gut sind, können wir uns über das Thema "eigener Thread" nochmal unterhalten big
Zitieren
RE: Die WILD-Technik
05.03.2009, 21:22
Hallo,
also, ich habe damit auch noch keine Erfahrung und wüsste auch nicht, wie man das machen soll. Aber, ich möchte einen anderen Senf dazugeben:

Ich vertrete die Theorie, dass ein WILD-Versuch genau dann schiefgeht, wenn man sich mit einem Klartraum nicht genügend Erholung "erarbeiten" könnte, sprich, wenn man noch nicht genug unbewussten Schlaf hatte, um alles zu verarbeiten. Setze ich diese Theorie voraus, würdest du ja mit deiner noch nicht entwickelten Technik versuchen, diesen "Schutzbann" zu brechen, und wärest dann evtl. über Tag unausgeschlafen. Zudem habe ich oft die Erfahrung gemacht bei WILD, dass das Bewusstsein alleine nichts hilft. Wie oft schon blieb ich in der Schlafparalyse stecken, konnte zwar meine Traumhand bewegen, aber, wachte auf, sobald ich mehr tun wollte, bis ich dann doch unbewusst einschlief. Würdest du hier diesen "Wächter" einbauen, könntest du womöglich dann in so einer Situation gar nicht mehr unbewusst einschlafen und du lägst Stunden lang wch und wärest deshalb unausgeschlafen.

Vielleicht sehe ich das aber alles auch nur zu eng und zu negativ. Falls du also eine Möglichkeit gefunden hast, diese Idee umzusetzen, kannst du es ja zunächstmal hier posten.

Viele Grüße
DF
Ich träume, also kann ich!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD- I- POINT TECHNIK ichbinmehr 6 266 11.02.2024, 05:24
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Technik-Pool: WILD-Varianten Metropolis 64 116.378 09.04.2018, 20:18
Letzter Beitrag: GRANNY
Exclamation Meine beliebteste WILD Technik (Schritt für Schritt) Jakob 15 17.277 11.11.2014, 15:18
Letzter Beitrag: Tim Sop
  Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik? MaxMusterMann 33 30.609 14.12.2010, 15:37
Letzter Beitrag: Jami
  C-Wild - Neue Technik Pygar 14 13.962 11.08.2010, 07:09
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: