Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Romane um das Thema Klartraum

RE: Romane um das Thema Klartraum
#46
22.11.2012, 21:04
Äh.. jetzt check ich grad nix. Du meinst Das Echo-Labyrinth (nochmal angefangen)?

(22.11.2012, 20:58)Scout schrieb: Brave Strory: Super, dann kannst du mir ja alles erklären, was ich bei der japanischen Fassung nicht verstanden habe … biggrin

biggrin
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#47
23.11.2012, 14:33
Oh …
Ich meinte, ich hatte mit den Versteinerten Träumen angefangen. Und da du es auch liest, wollte ich nichts dazu verraten.

Das Echo-Labyrinth hab ich vor 2 Jahren gelesen.
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#48
15.07.2013, 18:48
Hallo Klarträumer,

ich habe eines weiteren Roman zum Thema 'Klartraum' gefunden: "Silber - Das erste Buch der Träume". (http://www.fischerverlage.de/buch/silber...3841421050)
Es geht um das junge Mädchen Liv Silber, welches in ihren Träumen einige Abenteuer erlebt. Geplant ist das ganze als Trilogie (nächster Band erscheint am 26.06.14). Auch das 'luzide Träumen' wird erwähnt. Momentan ist es Platz 2 der dt. Bestsellerliste. Evtl. könnte dadurch eine neue Anmeldewelle ausgelöst werden. ^^

T_S
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#49
12.09.2015, 07:33
Im Buch "Das vernetzte Universum" aus dem Sieben-Verlag ist der Protagonist Klarträumer. Er schafft es, mit Hilfe des Klartraums in eine übergeordnete Realität einzudringen und dadurch spektakuläre wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen. Er zapft sozusagen das globale Bewusstsein an.
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#50
13.09.2015, 12:08
Hört sich zumindest besser an als die meisten anderen hier vorgestellen Klartraumromane, da evtl. tiefgründiger, philosophischer.

Ich kann nämlich absolut nichts damit anfangen, wenn das Thema für oberflächlich-reißerische "Action-and-Suspense"-Storys ge-, um nicht zu sagen miss-braucht wird, die sich immer wahlweise auf dem Gebiet Fantasy oder SciFi abspielen.
Denn Klartäumen bietet rein von seiner Natur her schon so viele Möglichkeiten für interessante Geschichten, dass es wahrlich kein Aufpeppen mit Dämonen oder Geheimagenten nötig hat.
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#51
13.09.2015, 12:42
Ein Hinweis auf Gundel Limbergs "Luzid" sollte trotzdem auch in diesen Thread. Habs vor ein paar Jahren mal hier in einem eigenen Thread vorgestellt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#52
14.09.2015, 06:38
(13.09.2015, 12:08)Rhetor schrieb: Ich kann nämlich absolut nichts damit anfangen, wenn das Thema für oberflächlich-reißerische "Action-and-Suspense"-Storys ge-, um nicht zu sagen miss-braucht wird, die sich immer wahlweise auf dem Gebiet Fantasy oder SciFi abspielen.

In diese Richtung geht der Roman Spademan. Vom Plot ist er ein wenig mit Inception zu vergleichen.
In einer nicht so fernen Zukunft entfliehen reiche Menschen der Realität in eine Mischung aus gemeinsamer Virtual Reality und Klartraum.
Ich habe es nur in kurzen Ausschnitten gehört, soll recht brutal sein.
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#53
06.07.2016, 15:43
(15.08.2011, 07:50)Rhetor schrieb:
(23.10.2005, 14:39)Jack schrieb: Einen Roman, der ... sich ... mit dem Thema befasst, würde ich schon gerne mal lesen!

Möchte noch keine allzu großen Versprechungen machen, halte aber für gut möglich, dass es 2012, spätestens 2013, einen mehr zu lesen geben wird ... bigwink

Kurzes Update:

Mittlerweile habe ich eine sehr versierte und freundliche Buchgestalterin engagiert für Innenlayout und Cover und bin mit dem diesbezüglichen Stand der Dinge sehr zufrieden big
Wer von euch meinen Roman schon gelesen hat, weiß, dass gerade das Innenlayout aufgrund der verschiedenen Ebenen nicht trivial ist.

Einer Eigenveröffentlichung "on demand" stände anschließend nichts mehr im Wege.
Angedacht habe ich ein mehrfarbiges PDF als E-Book, eine gedruckte mehrfarbige "de-luxe"-Ausgabe (mehrfarbig = teuer, da lässt sich leider wenig machen fear )
und vermutlich, für den kleinen Geldbeutel, auch eine Version in Grautönen (und natürlich verschiedenen Schrifttypen, aber die wird die farbige Ausgabe auch haben.)
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#54
06.07.2016, 19:30
Ja, ich kann Rhetors Roman nur empfehlen! Aber ich würde auf auch auf jeden Fall die farbige Variante empfehlen! Ich kenne nicht die schwarz/weiß Variante. (Müsste man vllt noch mit Schriftdicke zusätzlich arbeiten, oder?) Mit Farben stelle ich mir deutlich angenehmer vor.
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#55
06.07.2016, 22:13
Da fällt mir ein, dass die Liste auf https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Liter...lletristik gerne mal besser gepflegt werden würde. Möchte mal jemand das in diesem Thread erwähnte dorthin übertragen?
Du hast einen phänomenalen Körper.
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#56
06.07.2016, 22:25
(06.07.2016, 19:30)ElMagico schrieb: Ja, ich kann Rhetors Roman nur empfehlen!

Danke big

Zitat:... Ich kenne nicht die schwarz/weiß Variante.

Ich auch nicht. Die existiert ja auch noch nicht einmal als Entwurf.
Aber meine Buchgestalterin ist sooo gut, der traue ich zu, dass ihr auch das akzeptabel gelingt pleased

Ich denke mir halt:
Wer es billig braucht, wird sich ja das schöne, in professionellem Drucksatz erstellte PDF selber ausdrucken können. Wer es sich leisten kann, kauft (hoffentlich bigwink ) die gedruckte farbige Ausgabe. Und nur wenn man es unbedingt billig UND gedruckt braucht, wird man halt bei der Darstellungsqualität Abstriche in Kauf nehmen müssen ...
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#57
06.07.2016, 23:58
Was muss man tun, wenn man es auch mal lesen möchte? bigwink
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#58
07.07.2016, 07:57
(06.07.2016, 23:58)Raipat schrieb: Was muss man tun, wenn man es auch mal lesen möchte? bigwink

Dir beim nächsten Treffen bigwink von jemandem, der noch ein Manuskript von mir hat, dieses auf meinen Wunsch hin an Dich weitergeben lassen.

Es sollten noch zwei verliehene im Umlauf sein: ein loses und ein spiralgebundenes – beide bei durchaus Treffen-affinen Klarträumern, sonst hätten sie es ja jeweils auch gar nicht gekriegt bigwink
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#59
07.07.2016, 22:00
klingt nach nem Plan thumbsu
Zitieren
RE: Romane um das Thema Klartraum
#60
14.01.2019, 15:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2019, 21:05 von Traumfrucht.)
[+] 2 User sagen Danke! Traumfrucht für diesen Beitrag
---------------------
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei neue Quellen zum Thema OOBEs gefunden ichbinmehr 2 2.717 22.12.2018, 01:27
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Interessantes zum Thema Pineal Gland (Zirbeldrüse) clearseven 3 3.188 07.12.2016, 11:02
Letzter Beitrag: clearseven
  Zeitgeist: Der Spiegel zum Thema Träume 1984 Joshua1007 2 3.028 16.01.2014, 00:11
Letzter Beitrag: spell bound
  Radiosendung zum Thema Klarträumen mmm 13 7.982 22.11.2012, 06:25
Letzter Beitrag: mmm
  Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträumen Magic 7 7.426 22.06.2011, 14:27
Letzter Beitrag: ImaginationMan
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: