Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

shared dream mit dem pc!?

shared dream mit dem pc!?
#1
21.10.2005, 17:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2022, 08:19 von spell bound.)
hier stand einmal etwas
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: shared dream mit dem pc!?
#2
21.10.2005, 17:42
Hi Spell,

man könnte meinen du bist recht Computerabhängig.
Was mir zu dem Traum einfällt, ist folgendes. Zum einen hast du einen Computer mit Lüfter. Und der macht ja im allgemeinen Lärm, oder zumindest ein Hintergrundrauschen. Wenn das, ungewöhnlicher Weise weg ist, weil die Kiste aus ist, könntest du das merken. Ich denk schon, das du so sensibel wärst, an der Stelle. Besonders, wenn du sagst, das der sonst immer an ist.
Zum anderen, wenn es dem zu heiß wird beept der wahrscheinlich auch wild vor sich hin. Spätestens das kann das UB in deinen Traum einbauen, das dein Computer dich zu Hilfe ruft.
Es würde manchen Programmierer freuen, wenn er eine Seele programmieren könnte, aber noch hats nicht funktioniert.

Bis dann,
Spot
Zitieren
Re: shared dream mit dem pc!?
#3
21.10.2005, 21:39
nee der beept nich..
bin garnich abhaengig kiss
der luefter macht au keinen laerm, der is nich so laut..

pah, du magst dich ja garnich in meine lage hineinversetzen, das war voll komisch! und so
der lebt!
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: shared dream mit dem pc!?
#4
21.10.2005, 21:55
Hmm, wenn man nicht unbedingt ausschließen will, daß es so etwas wie präkognitive Träume gibt, dann könnte man vielleicht vermuten, daß das ein in die Gegenwart hinein hellsichtiger Traum gewesen sein könnte - so wie ein präkognitiver nur eben ohne das "prä".
Zitieren
Re: shared dream mit dem pc!?
#5
24.10.2005, 20:13
Ja, so Dinge, bei denen man eigentlich sagen muss, dass es Zufall gewesen ist, passieren mir auch gelegentlich. Da sie leider chronisch den Charakter der Nicht-Reproduzierbarkeit haben, sind sie eben schwer bis nicht erklärbar (und werden dann als Zufall klassifiziert).

Was mir aber immer wieder auffällt, auch in Deinem Fall, ist: Es sind oft ungewöhnliche Ereignisse, die wahrgenommen werden; Dinge, die anders laufen als so, wie sie schon hundertmal gelaufen sind. Auch wenn sie nur ein "kleines Erkennungssignal" erzeugen, bist wohl in jedem Fall Du zum Empfang und zur Interpretation nötig - dass Dein PC einen auf Herbie macht, denke ich eher nicht.

Ich habe das Glück, morgens selten einen Wecker benutzen zu müssen. Wenn ich das tue, wache ich (grob geschätzt) in 30-50% der Fälle vor dem Piepen auf. War heute nicht ganz so, aber zumindest hatte ich einen flacheren Schlaf und das Piepen schon "erwartet" (es schockt mich manchmal auch). Gewöhnung ist in dem Fall nicht, weil die Zeiten immer verschieden sind und ich chronisch müde bin. Alles Zufall und sehr subjektiv. Aber zufällig fällt mir das eben immer bei Dingen auf, die mich betreffen und die sich plötzlich ändern oder "anders" laufen als gewohnt.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: shared dream mit dem pc!?
#6
26.10.2005, 00:54
Hehe, goiles thema.
Klar hat der PC ne Seele*g. Genauso wie'n Druckkochtopf oder'n Auto. Nur weil du etwas nicht bewußt, bzw. klar wahrnimmst heißt das ja noch lange nich, daß du nichts wahrnimmst.
Du liebst deinen PC, das mal klar. Und was man liebt das kennt man..., wenn sich was ändert merkt mans. Grade im Schlaf, wo du vielleicht noch an das Geräusch deines in Wonne dahinschlummernden Schatzis zum eigenen ruhigen Schlaf gewöhnt bist.

Also für mich stellt sich das eindeutig dar, du merktest im Schlaf, im Traum was passiert und hast es auf traumhafte weise verstanden.

Also in gewisser weise hat der PC ne Seele, nämlich deine ;D

Shadowfall twisted
Life is a game. PLAY!
(zitat vom lokal donau, an der pisswand)
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Exploring the Lucid dream Space Peter Trimus 0 1.676 06.04.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Zufälliger 'Shared Dream'?! Simb55 2 3.372 04.12.2014, 16:29
Letzter Beitrag: Simb55
  Kindheitserlebnis (shared dream) Orakel 13 8.676 09.07.2010, 11:40
Letzter Beitrag: serpent
  Shared Dreaming 2 3.533 02.01.2004, 19:18
Letzter Beitrag: Astralfee
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: