Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Merkwürdiges Einschlafen ?!?

Merkwürdiges Einschlafen ?!?
#1
18.10.2005, 20:30
Moin,

ich weiß seit heute von Klarträumen und es faziniert mich tierisch.


ich selber habe schon des öfteren gemerkt, dass ich Träume, weiß aber nicht mehr ob ich jedes Mal aufgewacht bin.
Germerkt, dass ich Träume habe ich meistens an Jahreszeiten oder Jahresabschnitten. So wusste ich einmal, dass ich träume nur weil ich vom letzten tag des Urlaubs träumte, mir aber klar wurde, dass ich noch mindestens zwei wochen urlaub hätte....

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Einschlafe, ich mir sage, was denkst du dir da grade eigentlich für einen Mist und dann wieder wach werde (obwohl, so kommt es mir vor, ich noch gar nicht richtig eingeschlafen bin), mit der erkenntnis im Bett zu liegen. das kann mir bis zu 3 mal hintereinander passieren....

hab ihr eine Idee, wie ich diese "Fahigkeiten" für einen Klartraum nutzen kann. Nach dem, was ich in diesem Forum so gelesen habe, sind das ja nicht gerade die schlechtesten Vorraussetzungen !!!!


Gruß Dreamliner
Zitieren
Re: Merkwürdiges Einschlafen ?!?
#2
18.10.2005, 23:08

Zitat:dass wenn ich Einschlafe, ich mir sage, was denkst du dir da grade eigentlich für einen Mist und dann wieder wach werde (obwohl, so kommt es mir vor, ich noch gar nicht richtig eingeschlafen bin), mit der erkenntnis im Bett zu liegen. das kann mir bis zu 3 mal hintereinander passieren....

Wenn du die "Kontrolle darüber erlangen" kannst, solltest du mit der WILD-Technik gut klar kommen! Lies einfach hier im Forum oder auf entsprchenden Websites etwas dazu nach...
Zitieren
RE: Merkwürdiges Einschlafen ?!?
#3
06.06.2015, 22:32
Ich bin noch sehr neu hier und kenne mich mit dem Thema noch wenig aus aber mir geht es ähnlich, ich hatte schon des Öfteren so eine Art Anfangsstadium von Luziden Träumen, als ich noch gar nichts darüber wusste. In etwa so: Ich fahre hinten im Auto mit und lese ein Buch (im real life) irgendwann realisiere ich, dass in dem Text eigentlich absoluter Nonsens steht und sage mir: "man, bist du doof, dass dir das nicht schon früher aufgefallen ist, wach doch mal auf" (oder so in der Art) Später finde ich sowas dann immer sehr interessant, weil es ja wirklich total real war (ausser der Text im Buch)

Das ist mir wirklich schon oft passiert und ich glaube, das hat sich jetzt irgendwie in meinem Unterbewusstsein festgesetzt. Seitdem ich von dem Phänomen Klartraum weiß, passiert mir das immernoch, quasi wie eine Art Reflex. Kennt ihr sowas? bzw. habt ihr nen Tipp was man da machen kann?
Katso minne meet, Todellisuus heijastuu kuvitelmina tuulilasiin...
Look where youre going. Reality could be just my reflection in some windsheild.
Zitieren
RE: Merkwürdiges Einschlafen ?!?
#4
18.06.2015, 11:45
Halo,

(18.10.2005, 20:30)Dreamliner ' schrieb: ich selber habe schon des öfteren gemerkt, dass ich Träume, weiß aber nicht mehr ob ich jedes Mal aufgewacht bin. [...] hab ihr eine Idee, wie ich diese "Fahigkeiten" für einen Klartraum nutzen kann.
nun ja, zunächst wäre es ein erster Schritt, überhaupt erstmal die Fähigkeit des "klarträumens" zu kultivieren. So wie ich Deine Beschreibung verstehe, hast Du so eine Art Vorstufe des Klarträumens erlebt. In wie weit Du dann darüber hinaus andere Fähigkeiten in Klarträumen nutzen kannst (und wozu), ergibt sich dann vielleicht von selbst.

D.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschlafen ichbinmehr 2 1.137 23.04.2021, 14:03
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Einschlafen Paolo_1996 3 3.054 24.08.2015, 14:06
Letzter Beitrag: Paolo_1996
  Einschlafen, wie? 1kaykay1 6 4.027 11.04.2012, 10:31
Letzter Beitrag: 1kaykay1
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: