Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen im Klartraum

RE: Klartraum und Sport
#61
25.11.2010, 16:37
Vielleicht ist es auch schlicht sinnvoller, die realen Abläufe zu kennen. Sonst kannst Du im Traum gut falsche Abläufe trainieren, die (wie beim WL-Training auch) schwer wieder loszuwerden sind. Du hast keinen Trainer dabei, der Fehlstellungen korrigiert.
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#62
25.11.2010, 23:39
Er redet doch von Fliegen biggrin Da kann er ja sich nicht so viel falsches angwöhnen biggrinbiggrin

Naja, ich denke zum Fallgefühl kommen ja noch andere Eindrücke wie Schwerelosigkeit, Wind, Beschleunigung usw. dazu. Mein Flüge sind immer sehr realistisch^^ Fühlen sich zumindest so an.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#63
26.11.2010, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2010, 16:09 von Bleifuss1988.)
Leute, wenn es bei euch mit dem Fliegen nicht klappen will, macht Schwimmbewegungen. So habe ich es heute geschafft an Höhe zu gewinnen. xD
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#64
26.11.2010, 16:38
Sobald man mal in der Luft ist, ist es an sich einfach, dann einfach zoomen ;D
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#65
16.12.2010, 19:48
Kennt ihr das Problem: Ihr fliegt schon schön im Hancockstyle, Beschleunigen kein Problem, aber das mit dem Bremsen klappt nicht so recht?
Hab es heute Nacht 2 Minuten lang nicht geschafft, auf einem Dach zu landen. Um zu bremsen musste ich immer wild mit den Armen die Luft von mir wegdrücken. Es war Zentimeterarbeit.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#66
20.12.2010, 12:30
Hmm, also schwierigkeiten mit fliegen habe ich nur wenn ich nicht in einem Klartraum bin sondern das Fliegen Teil des Traumes selbst ist.

Sobald ich Klarträume springe ich einfach und wupp, ich fliege wie Superman durch den Himmel, manchmal mache ich auch schwimmbewegungen zum Spaß, strecke die Arme nach vorne oder lasse sie neben mir an meinem Körper baumeln. Schade wenn es nicht bei jedem imemr klappt, aber das liegt denk ich daran, dass man es sich einfach nicht vorstellen kann.
"Das muss ein Sch*** Traum sein!"

Der Spruch mit dem ich einst klar wurde biggrin
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#67
21.12.2010, 15:14
Das Fliegen ist nicht das Problem, das geht super, nur ab und an, klappt das Bremsen nicht, das ist wie wenn man über eine Eisfläche schlittert biggrin
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#68
21.12.2010, 22:49
Ich bring mich seid langer zeit auch mal wieder ein, seid ich inception gesehen habe, bin ich wieder ganz heiß drauf ^^

Bei mir ist es so, das sobald ich bemerke das ich Träume, es gleich los geht.
Ich denke dann garnicht nach sondern springe einfach und flieg los... Nur bei mir ist das Problem, das ich immer nur ganz langsam fliegen kann,...ich kann anhalten und landen wann ich will. Oft springe ich auch von Häuserdach zu Häuserdach, aber irgendwie immer ganz langsam. ich kann im Traum auch nicht laufen, sondern nur ganz langsam.
Mir ist ausserdem auch aufgefallen das ich im Traum keinen Rückwärtssalto kann.Im Wachleben kann ich einen, aber sobald ich im Traum einen Versuche, wache ich auf...

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#69
22.12.2010, 03:54
Gestern hatte ich einen Traum, in dem ich fast klar wurde, das heißt, ich war in der hypnagogen Phase. Es begann damit, dass mein Laptop mal wieder nicht richtig funktionierte und mir eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Da hatte ich plötzlich das Gefühl: Hoppala, ich liege doch eigentlich im Bett und schlafe. Plötzlich war ich scheinbar schwebend in einer Art Waschküche und glaubte mich vom Teufel verfolgt oder so. Richtig Angst hatte ich allerdings keine, denn ich hatte eine Ahnung, dass ich in der hypnagogen Phase war. In der Wand sah ich ein schwarzes Loch, ich wollte hindurch, aus reiner Neugierde, es gelang mir nicht. Da versuchte ich, in der Umgebung herumzufliegen, um dem Teufel eine lustige Verfolgungsjagd zu liefern. Es hätte mir wirklich Spaß gemacht, im Klartraum solche Dinge zu tun. Ich wollte also meine Geschwindigkeit stark erhöhen, wurde dann allerdings vollends aus dem hypnagogen Bereich herausgeworfen und ins Tagesbewusstsein zurückgeholt.
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#70
22.12.2010, 12:27
@ Somnus: Versuch doch mal, nicht zu laufen sondern z.B. zu "zoomen", das klappt bei mir sehr gut. Du weißt ja, im Traum ist nichts unmöglich!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#71
22.12.2010, 23:19
Danke, ich werde es heute Nacht (vorrausgesetzt ich bekomme einen Klartraum) mal versuchen big

"Quantenphysik ist nicht immer gleich"


Mein Unterbewusstsein ist ein Genie
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#72
24.12.2010, 21:16
Mh, ich hab als ich geflogen bin einfach die Arme ausgestreckt und bin gehüpft und solange ich keine Hintergedanken hatte, die negativ sind, bin ich auch prima geflogen, aber als ich einmal gedacht hatte "Hm vllt. passiert gleich was" ist mir der Arm "eingebrochen" als ob ein Triebwerk kaputt wäre. Eigentlich ist es ja fast immer so im KT^^ Solange man nicht denkt "Ach das klappt eh nicht." passiert es auch nicht.
Klarträume:7
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#73
04.01.2011, 22:13
Fliegen geht bei mir meist einwandfrei. In wirklich sehr seltenen Fällen fliege ich sehr behebig.

Einmal fühlte ich mich aber schon ziemlich ver****** biggrin
Ich bin völlig ohne Hintergedanken und gut gelaunt von einer erhöhten Position losgesprungen um zu fliegen, landete aber direkt mit Gesicht und Bauch wie ein gefällter Baum auf dem Boden -.-

Amüsant war's trotzdem. Ich hatte keine Schmerzen und lag lachend auf dem Asphalt bigwink
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#74
12.01.2011, 13:43
Bin neulich geflogen, aber im Trübtraum! Im Nachhinein natürlich ärgerlich, dass ich nicht klar geworden bin. Dafür war der Trübtraum sehr intensiv, ich erinnere mich immernoch an viele Details (insbesondere Stromleitungen biggrin )
Zitieren
RE: Fliegen im Klartraum
#75
12.01.2011, 15:40
Waren die Stromleitungen für dich ein Hindernis, dass du überwinden musstest? Passiert mir zumindest meistens, wenn da solche Leitungen sind, dann sind die immer genau im Weg biggrin
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.510 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen Traumato 38 17.710 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.102 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.033 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.522 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: