Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen im Klartraum

Re: Fliegen im Klartraum
#46
15.01.2006, 13:30
Ich hatte heute Nacht wieder einen KT!
Ich nutzte die Chance, um meine Flugkünste zu verfeinern:

Link: Klingelschild oder WILD?

Ich musste mich nur stark vom Boden abstoßen und schon flog ich ... ich denke auch, dass ein starker Gedanke an das Fliegen nicht hinderlich sein dürfte!
Auch das Lenken klappte ganz gut - ich konzentrierte mich auf den Punkt, wo ich landen wollte und flog sozusagen automatisch (mit dem bloßen Willen) dort hin. Auch die Landung klappte ohne große Anstrengungen!
Ich flog wie Neo aus Matrix durch die Luft ... bigwink

Ich denke auch, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte, im Klartraum zu fliegen. Wenn man sich genug konzentriert und fest davon überzeugt ist, dass man träumt (keine Zweifel), gelingt dies auch reibungslos ... zumindest theoretisch - aber bei mir gibts da eigentlich keine Probleme mehr! Auch die Art und Weise des Abhebens, Fliegens, Lenkens und des Landens können nur dann funktionieren, wenn man selbst davon überzeugt ist! Es findet alles in unserem Kopf statt! bigwink

mfg dama1
Die Sonne scheint, als wäre nichts passiert! (FU - Sonne)
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#47
16.01.2006, 20:01
Hatte vor kurzem wieder einen KT.
Als abschließenden RC versuchte ich, zu fliegen:
Ich hüpfte los, aber hob nicht ab (Wachwelt-mäßig).
Ich fühlte meinen Körper schwerer als gewöhnlich, überlegte kurz, woran das liegen könnte...
BINGO! Ich hatte einen schweren Rucksack auf den Schultern, den legte ich ab und danach konnte ich problemlos abheben.

Die Logik meines Verhaltens ist zwar seltsam,
aber wichtig ist nur, dass man flexibel bleibt und somit seinen Willen am Ende durchsetzen kann.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#48
17.01.2006, 01:48
Also, du hast jetzt sicher schon viele gute tipps zum fliegen bekommen. was ich dir noch sagen kann ist, fuer mich persoenlich finde ich es am leichtesten zu fliegen wen man sich ein hilfsmittel herbeiwuenscht. also superman style funtioniert bei mir nur begrenzt. es passiert dann immer das ich mal abstuerze anlauf nimm einen grussen sprung mach und voll mit dem gesicht auf den boden knall.
also hab ich mir ein mal gedacht ich machs wie ein vogel. ich hab mir zwei ca3 meter lange weisse fluegel wachsen lassen und bin in die luft. bei jedem fluegelschlag konnte ich die bewegung spueren und jeden schlag hoeren. ist ein ueberwaeltigendes gefuehl.
und wenn du dan ganz weit oben bist und eine schoene aussicht vor dir hast, spannst du die fluegel an und gehst in den gleitflug ueber. ich machte mir noch den spass und hab feuer blitze aus meinen haenden gejagt, das hat aber mit dem fliegen nicht viel zu tun.
wenn du willst dan lass dir mal fluegel wachsen oder nimm dir ganz fest vor dich in ein flugfaehiges wesen zu verwandeln.
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#49
20.08.2006, 20:14
ich weiß zwar nicht, ob ich schon jemals einen kt hatte, aber geflogen bin ich in meinen träumen schon. wenn ich jetzt noch daran denk, spüre ich es innerlich noch richtig.
also, ich habe manchmal eine rampe zum fliegen. da laufe ich einfach hoch mit einem tuch oder umhang überm rücken, den ich mit beiden händen fest halte. dann laufe ich ganz schnell die rampe runter und flatter wie ein vogel *grins*. nicht schnell, eher langsam und kräftig. dabei spürt man, wie die luft unter dem umhang drückt. und bei jedem schlagen mit dem armen drückst du dich ein stück weiter in die luft, bis du oben bist, dann ist es nicht mehr so anstrengend. eine rampe brauchte ich nicht immer, aber damit hab ich es meistens gemacht. und als ich immer am aufwachen war, konnte ich nicht mehr fliegen, mich nicht mehr hochdrücken.
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#50
23.08.2006, 17:04
Hallo Leute!

Ich poste hier meinen ersten kurzen Beitrag weil meine wenigen bisherigen Klarträume mit Fliegen zu tun hatten, d.h. durch Fliegen wurde ich überhaupt bewusst im Traum (sonst schaff ich das kaum je…).
Zwei Mal habe ich zum Fliegen etwas benutzt: das einte Mal bin ich Harry Potter-mässig auf einem Besen Wettrennen geflogen, das andere Mal bin ich auf einem Kickboard gefahren, das plötzlich abgehoben hat und mit der Zeit unsichtbar wurde.
Ansonsten hebe ich wie jeyelle jedesmal ab sobald ich luzid werde – was schon eigenartig ist. Manchmal ist es deswegen schwierig wieder normal zu laufen. Aber diese Leichtigkeit hat schon was Euphorisches, ich finde es wunderbar. biggrin
Im Trübtraum bin ich schon manches Mal durchs Universum gesaust – geniale Sache. Hoffe es sehr mal im KT machen zu können. Ansonsten fliege ich im TT recht oft – das scheint mein Bewusstsein in den meisten Fällen kaum als ungewöhnlich aufzufallen… wall
"Wer träumt?"
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#51
28.08.2006, 23:57

Zitat:dama1 schrieb am 09.11.2005 17:51 Uhr:

Zu der letzten Frage sei gesagt: Wen es keine Grenze oder sowas geben sollte, dann könnte man ja auch beispielsweise zum Mond fliegen. Hat das einer von euch schon einmal getan???


ich bin mal zu schnell senkrecht nach oben geschnellt und dann in atemberaubender geschwindigkeit vorbei an wolken, in oberste atmosphärenschicht, gegen ende verlangsamt, und als es sich so anfühlte/aussah (sehr coole aussicht, geiles blau/weiß an rändern der erde) als ob bald die Sauerstoff endet, hab ich kurz panik bekommen, weil ja nachher vakuum kommt biggrin dann schwenkte ich den blick weg von der erde richtung ??? (keinen mond gesehn) und bekam ein ein wenig béklemmendes gefühl, ich fühlte mich plötzlich so allein, alles war trotz der sterne so dunkel, weit und irgendwie bedrohlich, so als wär das eine art grenze (für mich war das in dem moment jedenfalls so). sehr weird. mal schauen, vielleicht nehm ich das nächste mal eine lichtquelle mit und irgendwas warmes (oder ich ändere einfach meine vorstellung von weltraum bigwink )

aber wenn man von igendwelchen oagen welten träumt, dann wird wohl auch eine weitere reise ins all möglich sein!
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#52
09.09.2008, 21:11
Ich belebe den Thread mal wieder, hoffe, das ist ok.

Fliegen ansich ist kein Problem, manchmal brauche ich n 2. Versuch, aber abheben tu ich immer. Früher hatte ich Probleme die Geschwindigkeit zu kontrollieren und war im Flug fast langsamer als zu Fuß, das geht aber besser mittlerweile.
Nur gelegentlich habe ich das Problem, dass ich es einfach nicht schaffe in eine bestimmte Richtung zu fliegen. Ich treibe sozusagen ab, ich gucke auf mein Ziel, fliege aber rückwärts und schaffs einfach nicht das zu ändern. Meist lande ich dann wieder und laufe. bigsad
Hatte noch jmd so ein Problem? Und wie habt ihr gelöst?
Zitieren
[split] Klartraum und Sport
#53
25.11.2010, 15:39
Also ich denke die Frage gehört hierher
Es heist ja allgemein, dass man keine Sportarten im Klartraum üben kann, welche man noch nicht in der Realität ausprobiert hat.
Aber Fliegen kann ich ohne es in der Realität jemals gemacht zu haben.
Wie passt das zusammen ?
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#54
25.11.2010, 15:40
Sagt wer?
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#55
25.11.2010, 15:42
niemand, aber irgendwo ist das schonmal aufgetaucht. Ich konnte es noch nicht ausprobieren im Klartraum daher ...
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#56
25.11.2010, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010, 15:55 von Pygar.)
Im Thread "Heikles Thema - Sex im KT" wurde mal drüber sinniert, ob sich Sex für eine/n Jungfrau/mann im KT realistisch anfühlt.
So weit ich mich erinnern kann lief es auf "das UB wird schon irgendwas realistisches zusammenkonstruieren" hinaus.

Ich vermute, dass es auf Grund der Spiegelneuronen und dem Lernen durch Imitation ausreichend sein sollte, die Sportart einmal gesehen zu haben.

Edit:

Ich hab Bock auf ne Runde Quidditch.
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#57
25.11.2010, 15:53
muss ja eigentlich so sein sonst könnt ich nicht fliegen im Traum
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#58
25.11.2010, 15:59
Ja, ich vermute, das UB bastelt sich aus den Erfahrungen beim Fallen, Fahrradfahren, Achterbahnfahren, Schwimmen usw. irgendwas zusammen, was dem echten Fliegen ziemlich nahe kommt.

Die meisten Sportarten bestehen ja auch aus ziemlich alltäglichen Sachen, die nur neu vermengt werden.
Mir würde jetzt nichts einfallen, was ich partout noch nicht gemacht habe.
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#59
25.11.2010, 16:03
Skispringen?
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Klartraum und Sport
#60
25.11.2010, 16:08
Gute Frage, ob das UB aus meinen Skikursen in der 7. und 8. Klasse und dem Gefühl des Fallens ein realistisches Erlebnis zusammenbasteln kann.

Oder Formel 1 fahren, da ich das Fahrverhalten der Wagen nicht kenne.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.539 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen Traumato 38 17.719 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.106 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.040 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.526 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: