Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fliegen im Klartraum

Re: Fliegen im Klartraum
#31
17.11.2005, 14:19
ich kann mich erinnern als ich noch kleiner war hab ich son goofy film gekuckt wo der mit som kleinen flugzeug um sich herum, mit so art hosentröger auf den schultern fliegen wollte.

in mein traum hatte ich dann auch so ein flugzeug ^^ aber ich bin immer gesprungen und nur auf die fresse gefallen.
ich gab es aber nicht auf und versuchte es weiter bis dann plötzlich so ein wind kam das ich innerhalb ner sec in der nähe des mondes rumflog aber auch gleich wieder abstürzte.
das dann noch 2 weitere male dann bin ich aufgewacht..
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#32
19.11.2005, 21:07
Servus,

die Frage ob ich Luftzug, Flugwind, Windrichtung und sogar thermische Effekte wie Windstöße, Luftlöcher usw. spührte, kann ich voll und ganz bejahen.

Seit meinem vielleicht ersten Klartraum von vor einer Woche denke ich so intensiv über Träume nach wie schon lange nicht mehr. (Siehe http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2847) Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Details entdecke ich. Windrichtung, Flugströmung... das alles war so echt als sähse ich wirklich auf einem fliegenden Pferd. Okay, das tat ich ja eigentlich auch, ich wollte es ja so haben.

Gruß
Nonius
Je ne regrette rien
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#33
09.12.2005, 23:33
ich konnte auch schon 3mal imKt abheben.Mein Schlüssel zum Erfolg!
-man muss sich erstmal darauf konzentrieren das der Körper immer leichter wird.Bis man das Gefühl hat das man schon schwebt.(die Augen zu beim konzentrieren)und dann versucht man den Boden unter sich verschwinden zu lassen.
und schon schwebt man in der Luft!!!

bei mir hats geklappt!!!Das war ein hammer geiles Gefühl!!!Das muss jeder KTer erträumt haben!

[Bild: boese_015.gif]
I See You On The Other Side [Bild: engel_037.gif]

Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#34
11.12.2005, 21:24
Anstatt zu Fliegen scheint in der Luft zu schwimmen die einfachste Art zu sein, sich im Traum durch die Luft zu bewegen. Leider werde ich bei sowas immer Richtung Boden gezogen und muss die ganze Zeit gegen diese Anziehung entgegenhalten.

Mal ne Idee, die mir so spontan kam; kann ja mal jemand ausprobieren wenn er Lust hat:
Breite die Arme aus und stell dir vor, wie ein starker Wind dich in die Luft hebt. Dieser Wind kann die dann in der Luft halten. ( So ein wenig wie Bodyflying). Durch veränderung der Windrichtung und Stärke sollte vom Schweben bis zum richtigen Fliegen alles drin sein... wenn's tatsächlich funzt biggrin
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#35
19.12.2005, 20:15
@dama 1


Zitat:Spürt ihr, wenn ihr im KT fliegt, auch die Luftzüge? und
Wenn ihr extrem hoch fliegt, wird euch dann leicht schwindelig? und
Gibt es eine Art Höhengrenze beim Fliegen in Klarträumen


ich spüre keine luftzüge
ich fliege bis ca 30 m hoch, es wird mir nicht schwindlig.
habe mich schon von einem ca 400 m hohen berg runtergestürzt und bin dann geflogen.

höher fliegen habe ich mich bisher nicht getraut.runterstürzen geht aber.

lg.

wilko
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#36
20.12.2005, 09:05
Also ich bin jetzt bei der Methode "in Lichtpünktchen auflösen und schweben" angekommen bigwink

Ich stell mir das so vor, dass ich mich von meinem irdischen, schweren Körper befreie und dann schwerelos überall hingleiten kann, wo ich hinwill.
The Science of Sleep
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#37
20.12.2005, 17:56
Ich bin lange nicht mehr geflogen...
Ich finde es zwar schön, doch versuche ich erst einmal die Frequenz zu erhöhen, denn einmal die Woche einen KT zu haben ist finde ich zu wenig, um ihn mit simplen Fliegen zu "vergeuden". Nun könnte man dem entgegnen, dass die Suche nach der Antwort auf meine Frage, wie man denn die Anzahl der KT's erhöhen kann, bisher nicht erfolgreich verlief und ich shcon mehrere KT's vergeudet habe, aber dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich die Antwort bald heraus finde.
lg
Traumlehrling
P.s. Fliegen, ich springe lieber biggrin
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#38
20.12.2005, 21:13
wenn dir ein klartraum pro woche nicht reicht guckst du http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=3

probiers aus.ich würde mich freuen von dir in einer woche zu lesen.
du kannst den weiteren erfolg nicht mehr verhindern big

lg wilko
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#39
24.12.2005, 13:30
Ich war neulich zum ersten Mal Fallschirmspringen (leider Tandemsprung). Aus 4000m Höhe ca. BEvor der Schirm aufgeht, fällt man nahezu 1 Minute! im freien Fall.
Währendessen habe ich nur gedacht: ICH TRÄUME, ICH TRÄUME,
ICH TRÄUME! Setidem kann ich im Traum, wenn ich Bock auf fliegen habe, nur durch den einfachen Willen, abheben.
Und ja, man kann zum MOnd fliegen. Es ist besonders einfach, wenn man sich bewusst wird, dass im All ja sowieso alles schwerelos ist.
@atanamir und jeyelle.
Wenn ich im KT fliege, und abei nach einiger Zeit die Intensität des KTs nachlässt, dann schwebe ich kurz und drehe mich so schnell ich kann um meine eigene Achse.
praktisch wie ein Eiskunstläufer.
Danach, ist die Umgebung und alles was ich fühle, sehe, etc.so intensiv, dass ich jedesmal überwältigt bin.
müsst ihr mal probieren!
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#40
06.01.2006, 16:41
Ich finde, das Fliegen ist keine Verschwendung von KT. Es ist einfach eine der Grenzen, die man im KT überwinden kann, so wie z. B. auch durch die Wand gehen, die Perspektive wechseln (besonders interessant auch das Geschlecht zu wechseln) oder in einen Fernseher einzutreten und mitzumachen. Es geht doch darum, die Kontrolle zu gewinnen und dann nach belieben auszuprobieren was möglich ist, oder? Grüße an alle von der Neuen
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#41
06.01.2006, 17:57
Ich habe vor 2 monaten einen für euch interessanten Klartraum gehabt:

.....Bisher hat das Fliegen in meinen KTs nie so richtig funktioniert, aber ich war zuversichtlich, diesmal mit neuem Wissen, vernünftig zu fliegen.
Sprung vom Boden: Ja! es klappt! aber moment, nicht so hoch! stop! runter! ah! nicht so tief, weiter nach links! oho! hilfe!.....usw, bis ich mir ein Ziel ausgesucht hatte, das ich sah. Nun flog ich geradeaus auf den Baum zu, genau wie ich es wollte. Ich suchte mir direkt das nächste Ziel und schon nach kurzer Zeit konnte ich besser Fliegen als jeder Vogel. Ich habe mir schon richtig die Fluglinie vorgestellt und bin dann auch genau auf dieser Linie geflogen: über Bäume, zwischen ästen durch, knapp über den Boden, kurz vor dem nächsten Haus wieder steil nach oben durch unsere Nachbarschaft. Irgendwann setzte ich meinen Weg zu Fuß weiter,......
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2742

und heute hatte ich auch einen interessanten Flieg-Klar-Traum. Ich bin etwas über unsere Nachbarschaft geflogen, als ich mich an dieses Thema erinnerte. Juchhu! auf zum Mond! - Hoch zu kommen war ganz einfach, aber ich bin zuerst drann vorbei geflogen. Als ich doch noch ankam, war dort keine Mondlandschaft, sondern alles wie auf der Erde. skeptic

aber die ,,Ich stell mir die Fluglinie vor-Technik" funktioniert bei mir echt gut.
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#42
09.01.2006, 23:55
Also ich denke, wenn man es für selbstverständlich annimmt, dass man fliegen kann, dann ist es auch ganz einfach. Ich musste nie lernen im KT zu fliegen, weil ich direkt gedacht habe "ist ja klar, dass ich es kann, ist ja ein traum" und so hebe ich einfach ab und fliege herum. Früher bin ich oft in Trübträumen geflogen, da musste ich immer Schwimmbewegungen machen, aber das muss ich jetzt nicht mehr, weil ich im KT einfach nur abhebe und losfliege...ganz einfach bigwink
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#43
10.01.2006, 00:03
hm, ich glaub ich bin dazu bisher einfach zu verpeilt... ich hab mir bisher nie die zeit genommen mir mal richtig klar zu machen dass ich alles kann... ich komm bisher immer recht weit wenn ich mich vorher kurz besinne / meditiere, aber bisjetzt bin ich immer einfach voll drauf los... und hab fliegen auch noch nicht hingekriegt bigwink meistens nach dem ersten versuch auch abgetan weil ich mir gedacht hab, hm schade geht wohl heute grad nicht big
wuup<br />
wer mich ohne teetasse erwischt, sollte mir eine in die hand drücken big
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#44
12.01.2006, 21:18
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort zum Thema passt. Ich bin in meiner Grundschulzeit öfters gefolgen (und damit meine ich nicht von der Schule, sondern in einem "Klar-"Traum), allerdings nur über die Schule. Dabei habe ich ein Kissen in den Händen gehabt embarrassed . Desweiteren habe ich früher geträumt, dass ich auf einem Trampolin springe, ich war früher in einem Trampolinverein, und regelrecht abstürze. Ich bin einfach daneben gesprungen und bin aufgewacht, aber das Gefühl war einfach "real", so real, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.
Zitieren
Re: Fliegen im Klartraum
#45
12.01.2006, 21:29
hallo ben,
mir gings genau wie dir.ich erinnere meinen ersten klartraum im ersten schuljahr.das mit dem
trampolinspringen liest sich eher nach unangenehmen träumen.
wie ist es mit dem fliegen? sind das angenehme träume?
wenn du magst aktiviere in deinem profil noch deine pn.

lg wilko
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fliegen im Klartraum Norman 24 19.504 27.10.2017, 16:49
Letzter Beitrag: ProjectX
  Fliegen Traumato 38 17.709 28.10.2008, 00:36
Letzter Beitrag: Jack
  Fliegen = automatisch Klartraum? Sovis 5 4.101 29.06.2007, 17:16
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  Durch Gegenstände durchgehen/fliegen Zanita 14 9.033 09.06.2006, 11:00
Letzter Beitrag: Rhetor
  fliegen = schwimmen?! xanef 5 6.521 06.10.2005, 14:07
Letzter Beitrag: mimmelitt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: