Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen
#1
15.10.2005, 22:56
- Was passiert, wenn man sich im KT schlafen legt?
- Was passiert, wenn man im KT laut sagt "um die Ecke kommt entweder ein Engel oder ein Dämon". Kommt dann der Engel oder der Dämon?
- Was kann man machen, wenn sich der KT zu einem Horrortrip ändert?
- Was kann man machen, wenn man immer wieder falsch aufwacht und langsam das Gefühl bekommt, man erwacht nie wieder aus der Traumwelt?
- Kann man sich im KT Personen aus dem Real Life einfach herzaubern oder sind es meist unbekannte Personen?
- Haben die Traumgestalten ein eigenes Bewusstsein?

Hatte noch nie einen KT, aber das sind mal spontan ein paar Fragen, die mich interessieren würden.

Zitieren
Re: Ein paar Fragen
#2
16.10.2005, 01:11
auch wenns nicht in diese rubrik gehört, mal ein paar antworten , bzw versuche zu antworten

- hm man schläft dann wohl ein und träumt evtl etwas neues
- diese frage kann man nicht eindeutig beantworten, das kommt auf deine erwartungen bzw befürchtungen an... was überwiegt? glaubst du daran, dass ein engel kommt? oder rechnest du eher mit dem dämon? was wäre am dämon schlimm?
- die szene wechseln oder sich aufwecken
- schneller atmen, einen punkt fixieren, augen schnell aufreißen, RC machen nach erwachen, fest daran glauben, dass man erwachen wird (wirklich)
- einfach ist es wohl nicht immer, das ist von person zu person verschieden... je nachdem wieviel kontrolle man hat und wie es bei den normalen träumen ist
- eine philosophische frage, die viel diskutiert wird

dann wünsch ich dir noch viel erfolg beim (klar)träumen

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Ein paar Fragen
#3
16.10.2005, 10:24
"- Was kann man machen, wenn sich der KT zu einem Horrortrip ändert?"

Du kannst auch versuchen, eine positive Haltung zu bewahren, um die Richtung des Traums zu ändern. Träume in denen man zunächst etwas Negatives besiegt hat, haben angeblich meist eine umso positivere Wendung im Anschluss (hab ich mal irgendwo gehört).
Zitieren
Re: Ein paar Fragen
#4
16.10.2005, 13:27

Zitat:ShadyCreek schrieb am 15.10.2005 22:56 Uhr:
- Was passiert, wenn man sich im KT schlafen legt?
- Was passiert, wenn man im KT laut sagt "um die Ecke kommt entweder ein Engel oder ein Dämon". Kommt dann der Engel oder der Dämon?
- Was kann man machen, wenn sich der KT zu einem Horrortrip ändert?
- Was kann man machen, wenn man immer wieder falsch aufwacht und langsam das Gefühl bekommt, man erwacht nie wieder aus der Traumwelt?
- Kann man sich im KT Personen aus dem Real Life einfach herzaubern oder sind es meist unbekannte Personen?
- Haben die Traumgestalten ein eigenes Bewusstsein?

Hatte noch nie einen KT, aber das sind mal spontan ein paar Fragen, die mich interessieren würden.


1. Höchstwarscheinlich wirst du falsch erwachen oder es wird einfach so ein neuer Traum starten.

2. Kommt auf den Klarheitsgrad des Klartraumes an. Es wird wohl erstmal gar nichts passieren, oder etwas mit dem du nicht gerechnet hast. Wenn du so klar bist, dass du tatsächlich Personen oder so auf Wunsch herbeirufen kannst, dann ist es so wie jey schon gesagt hat.

3. Wenn sich ein KT zum Horrortrip ändert, hat man meist schon die Klarheit teilweise verloren, denn sonst wüsste man, dass man sich nicht fürchten braucht. Mit dem verbleibenden Rest kannst du versuchen, dich aufzuwecken (Blick fixieren, schnelle Bewegungen machen, Augen schließen und versuchen, deinen echten Körper zu spüren) oder dich der Situation stellen.

4. Sich keine Sorgen mehr machen, da das nicht passieren kann.

5. Kommt wieder auf den Klarheitsgrad des KTs an.

6. Keine Ahnung
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=972
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=1

cu

Zitieren
Re: Ein paar Fragen
#5
18.10.2005, 08:51
Morgn, Shady, ich finde deine zweite Frage ganz besonders interessant, die mit dem entweder - oder. Meine Vorstellung dabei war: da ich beides dazu denken muss, wird doch auch beides kommen. Aber dann ist entweder - oder ja umgeformt zu sowohl - als auch.

Ich habe fast wörtlich deine Frage an die Spitze des Wunschzettels gestellt und nun das erste mal ausprobiert, 4 mal an verschiedenen Stellen eines langen Traumes gesagt: "Gleich wird entweder ein Engel oder ein Dämon kommen." Und jedesmal dasselbe, es kam ein alter arbeitsloser Alkoholiker, der mühsam auf das letzte bisschen Würde achtete. Sowohl im Gebäude als auch zuletzt draußen in einer meiner Lieblingsszenerien, reifes Kornfeld, immer wieder derselbe. Im Traum war er der Vater einer Kollegin, die mit mir als Küchenhilfe arbeitete. Und an der Hand führte er einen kleinen Jungen, den Sohn seiner Tochter, ein ganz pfiffiges und vergnügtes kerngesundes Bürschchen von etwa 4 Jahren. Oder der Kleine führte ihn happy wie ich manchmal den Eindruck hatte.

Wir haben uns während des Traumes dann auch noch länger unterhalten und die Bilder kann man symbolisch verstehen, wenn man will. Aber Fakt ist erst mal: Es waren Menschen und es waren zwei, die eng zusammengehörten.

Möchte nicht noch jemand dieses Experiment machen? Das mit dem entweder - oder interessiert mich.
Erwachen ist zum Lachen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.905 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.980 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.946 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
  Waren das hypnagoge Bilder? und ein paar andere Fragen IShootYOURC 18 9.879 02.01.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: