Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachmittagsschläfchen auf der Wiese

Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#1
15.10.2005, 15:00
Wie kann ich dich besingen, o grenzenloses Land? Ohne Inhalt und Bedingungen, ohne Ursache und Form. Mir fehlen die Worte...

Ich bin am sonnigen Nachmittag im Herbst auf einer Wiese eingeschlafen. Vor mir lag eine wunderschöne Landschaft mit einem Fluss, hinter mir war eine Straße. Die Wiese war auf einer Seite des Hügels. Ich lag im Gras unter einem Baum und nahm alles um mich herum und in mir wahr. Es ist ein eigenartiges Gefühl, auf der Erde zu schlafen. Die Erde kann man spüren, spüren wie einen lebendigen Organismus. Ich schlief, war aber wach. Ich nahm alles detailliert war: Die Geräusche von den Autos und von der Straßenbahn, das kribbeln der Ameisen auf dem Gesicht, die Leichtigkeit der Füße, die Schwere der Erde, meine eigenen Gedanken – alles kam auf einmal zusammen, alles passte perfekt – die innere und die äußere Welt waren durchgedrungen. Ich erlebte die Perfektion vom Aufbau des Gebäudes, bis das letzte Puzzlestück reinkam, die letzte Note des Geräusches reinklang, der letzte Tropfen reinfiel... und das Gebäude brach zusammen.

Es geschah das Unmögliche. Das kann es nicht geben! Das Gebäude, das phänomenale Modell der Welt, die innere Selbstrepräsentation war nicht vorhanden. Es fehlte mir aber nichts, umgekehrt, es war vollkommen alles nicht da. Das ist die Wahrheit! Ich bin, was ich nicht bin. Erstaunlich. Bewusst, ohne Bewusstsein lag ich im Gras. Die Bilder, die Formeln, die Buchstaben wurden von der Tafel weggewischt, sie kam zum Vorschein und nahm sich unmittelbar (ohne Vermittler und Spiegel) wahr.
Kein Licht, keine Dunkelheit, keine Stille, keine Melodie, keine Form, strukturierte Strukturlosigkeit. Wohl berechtigt. Vollkommen. Unheimlich stabil. Einseitig. Vertraut emotionslos. Ohne Bezug, da es eh überall nirgends. Einfach sehr komplex.

Ganz natürlich tauchte ich wieder auf: alles glänzte neu, frisch, und unbenutzt. Ich öffnete meine Augen und sah den Himmel, das Gras, meine Freundin - ich hatte das Gefühl, das jemand meine alte Brille geputzt hat: es strahlte durch alles, sogar durch Staub. Wir gingen am Fluss nach Hause. Ich hatte ein Gefühl des hochkarierten Klartraumseins. Erstaunlich! Ich schloss meine Augen und ging nur nach es. Ich wusste wo die Bäume stehen, wann ich anderen Menschen begegne, wo meine Freundin gerade läuft...

Es ist sinnlos das zu beschreiben. Natürlich war es nicht so wie ich es geschrieben habe. Nicht chronologisch und nicht gewichtet. Mir fehlen einfach die passenden Worte. Wie kann ich dich bloß besingen, o grenzenloses Land?
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#2
15.10.2005, 19:38
Das kommt mir stellenweise bekannt vor.
Dendro, was meinst Du?
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#3
16.10.2005, 13:09

Hi Don,

..jetzt stellt sich natürlich die Frage, was du getan hast, um so etwas zu erleben. Kaum zu glauben, dass sowas von nichts kommt...

cu

Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#4
16.10.2005, 13:50
klingt sehr sonderbar. aber wirklich emotionslos? hmm

aber du sagtest ja, du kannst es nicht wirklich beschreiben.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#5
16.10.2005, 19:18

Zitat:owa schrieb am 16.10.2005 13:09 Uhr:

Hi Don,

..jetzt stellt sich natürlich die Frage, was du getan hast, um so etwas zu erleben. Kaum zu glauben, dass sowas von nichts kommt...

cu


Hi Owa,

ich habe nichts besonderes getan, angefangen hat es mit einer ganz normaler sterilen Klarheit... keine Ahnung.

@spell: meinst du "Erstaunlich"? Ich frage mich eh, warum ich diesen Zustand wahrgenommen habe, wenn ich ihn nicht wahrnehmen konnte.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#6
16.10.2005, 20:57
Hallo Don Rinatos,


Zitat:Don Rinatos schrieb am 15.10.2005 15:00 Uhr:

Ich öffnete meine Augen und sah den Himmel, das Gras, meine Freundin - ich hatte das Gefühl, das jemand meine alte Brille geputzt hat: es strahlte durch alles, sogar durch Staub. Wir gingen am Fluss nach Hause. Ich hatte ein Gefühl des hochkarierten Klartraumseins. Erstaunlich! Ich schloss meine Augen und ging nur nach es. Ich wusste wo die Bäume stehen, wann ich anderen Menschen begegne, wo meine Freundin gerade läuft...


Hält dieser Zustand denn immer noch (teilweise) an? Und falls nicht: wie lange ging das denn so?

faszinierte Grüße

Rhetor
Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#7
17.10.2005, 00:43

Zitat:Rhetor schrieb am 16.10.2005 20:57 Uhr:

Hält dieser Zustand denn immer noch (teilweise) an? Und falls nicht: wie lange ging das denn so?

faszinierte Grüße

Rhetor


Hi Rhetor,

es verlagerte sich auf andere Tätigkeiten. REIN dauerte es ca. 20 min. UNREIN den ganzen restlichen Tag.

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#8
17.10.2005, 02:11
tönt für mich so wie es im traumjoga beschrieben wird, meditieren im traum, nichts ausser im weissen licht sein, wird dort der zustand beschrieben..
eine disziplin die ich hoffentlich in 90 jahren auch drauf habe *g*


wer hat schon Profil wink4


Zitieren
Re: Nachmittagsschläfchen auf der Wiese
#9
17.10.2005, 11:48

Zitat:Sternschnuppe schrieb am 17.10.2005 02:11 Uhr:
tönt für mich so wie es im traumjoga beschrieben wird, meditieren im traum, nichts ausser im weissen licht sein, wird dort der zustand beschrieben..
eine disziplin die ich hoffentlich in 90 jahren auch drauf habe *g*


Traumyoga klingt passend. Ich würde sagen: die Yoga im Traum-ohne -Traum. Ein schwebender Zustand. Die Beobachtung des Beobachters.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiese des Lichtes Don Rinatos 4 4.209 22.04.2009, 20:59
Letzter Beitrag: Don Rinatos
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: