Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikvorschläge» Austausch zu Ideen und Theorien

Re: neue techniken?
#16
20.05.2005, 15:35
Naja, funktionieren KÖNNTE alles mögliche.

Ich würde vorschlagen: Probier es doch aus und erstatte alle paar Wochen bzw. bei Bedarf Bericht über Deine Erfahrungen damit.
Zitieren
Re: neue techniken?
#17
20.05.2005, 16:04
Vor nem Monat oder so hatte ich fast diesselbe IDee, entweder; ich habe eine Person, die ich im KT fragen wolte, ob sie mich nächste Nacht in einen KT holen könnte, oder ich habe meinen Bruder oft am Tage gefragt, ob ich träume, da er auch oft in meinen Träumen vorkommt.
Doch Don Renatos hat mir den Rat gegeben, dass es besser ist, sich nicht von anderen "Personen" ect. abängig zu machen, da man auch so zu der Einsicht kommen sollte.
So habe ich diese Methode aufgegeben.
Im Moment versuche ich grade(aus Spass denke ich), im Wachen zu sagen:Klarheit im Geiste!
Sodass ich im Traum auch mal das sage und vielleicht bringt es im Traum ja was, da es im KT funtzen soll.(Habe es noch nie probiert)
So, aber da ist ein andres Thema.
LG
Traumlehrling
Zitieren
Re: neue techniken?
#18
20.05.2005, 20:05
Ich habe mal was im ld4all Forum gelesen was ich seitdem ein bisschen abgeändert verwende (http://www.ld4all.com/forum/viewtopic.php?t=8380). Ich sehe meine Hände an, denke darüber nach ob ich träume und mache meistens zusätzlich noch einen RC. Schon nach ein paar Tagen habe ich wenn ich zufällig auf meine Hände gesehen habe an Klarträumen gedacht. Ich weiß nicht wie gut das funktioniert weil ich mich fast nie richtig erinnern kann durch was ich klar werde.

Das mit der Person kann genau so funktionieren wen du es schaffst dass sie in deinen Träumen vorkommt.
Zitieren
(neue) Technik?
#19
30.10.2005, 11:46
Erst mal hallo an alle. Lese schon seit geraumer Zeit hier und im ganzen Internet über AKE/OoBE und Klarträumen (hatte aber noch keines von beidem erlebt bigsad), habe mich jetzt auch hier angemeldet. Bin 14 Jahre jung und wohne in der Schweiz (Zürich) sitze gerne am Computer und geh' in die 10. Klasse (Gymnasium), hab' 3 Klassen übersprungen (2 wiederholt) und mache gerne Klammern biggrin (soviel mal zu mir, und jetzt zur Technik).

Als ich vorher ein bisschen über Klarträume gelesen hatte, bekam ich plötzlich eine Idee, für 'ne DILD-Technik (oder vielleicht auch WILD, wenn's gut läuft), bin mir aber nicht sicher, ob es funktionieren würde.
Die Technik wäre folgende:

1.: Man sucht 'nen Song denn man nicht so oft hört (ob man ihn mag oder nicht spielt wahrscheinlich keine Rolle) und noch nicht lange kennt.
2.: Immer, wenn man ein Buch, im Internet oder sonst irgendwo, etwas über (Klar)träumen liest, hört man dieses Lied. Das macht man 'ne Weile (kA wie lange das dauern würde, vielleicht 1 Woche oder Monat?).
3.: Man brennt den Song auf CD glare .
4.: Beim Einschlafen legt man die CD ein (oder auch MP3-Player, wenn man mit Stöpseln in den Ohren schlafen kann) und stellt auf Endlos-Schleife. Dann noch Sleep-Modus auf ca. 2 Stunden stellen (in 2 Stunden schaltet der Player automatisch ab).
5.: Innerhalb von einer Stunde einschlafen (der Player soll während der REM-Phase noch an bleiben).

Bei mir ist es oft so, dass wenn ich z.B. immer wenn ich das Album xx gehört hab' und während dem der Beschäftigung yy nachgeh, sich die Musik mit der Beschäftigung "verbindet". Höre ich heute das Album xx erinnere ich mich sofort an die Beschäftigung yy.
So könnte man das ganze mit dem Träumen kombinieren. Sobald die REM-Phase einsetzt und man die Musik im Traum "verpackt" hört steigt die Chance, dass man ans (Klar)träumen denkt. Hab' das ganze noch nicht ausprobiert, werde das aber noch nachholen (dauert ja ne schöne Weile).

Würde gerne eure meinung dazu hören.

MFG
p4inl3ss
[img=http://img498.imageshack.us/img498/4129/p4inl3ssbanner24qv.jpg]
Zitieren
Re: (neue) Technik?
#20
31.10.2005, 00:11
Die Frage ist, wie gut man im Traum reale Dinge hört. Mit optischen Reizen (Lichtblitze beim Novadreamer) geht sowas angeblich besser (wurde schon untersucht, glaub' ich).

Bei Musik im Hintergrund könnte ich aber sowieso nicht einschlafen. Jedenfalls nicht bei der Musik, die ich mag - da würde ich mich zu sehr drauf konzentrieren.

edit: Ja, und natürlich auch noch herzlich willkommen hier im Forum! big
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: (neue) Technik?
#21
31.10.2005, 00:55
also bei klarträumen hilft mir musik überhaupt nicht, aber ich werd in der woche immer vom radio um 6 uhr geweckt, dann lass ich den wecker am wochenende einfach an, werd durch das radio aber nicht wach, sondern binde die akustischen impulse in meinem normalen traum ein.
Zitieren
Telefon-Technik
#22
17.06.2006, 18:42
Hi Leute,

Ich hatte grade die Idee einer Telefon-Technik. Man gibt einfach hier im Forum die Telefonnummer. Und dann ruft man einfach die Nummer an und fragt ob der jenige träumt!
Dann kann man ja hier eine liste erstellen welche nummern man anrufen kann und seine eigene angeben wenn man angerufen werden will.
Und irgendwann wird man auch im traum angerufen.
Glaubt ihr das könnte klappen?
Zitieren
Re: Telefon-Technik
#23
18.06.2006, 15:45
Ergibt keinen Sinn...
Zitieren
Re: Telefon-Technik
#24
18.06.2006, 16:24
Ich bin zwar kein Experte aber wenn man anruft dann bezweifle ich ob derjenige träumt, da er aufgeweckt wird, vor allem wenn er noch drangeht.

ExarKun augenroll
Schlafzeuger seit Februar 2006 big (klappt eigentlich ganz gut)
Zitieren
Re: Telefon-Technik
#25
18.06.2006, 16:55
Ich glaub ich versteh schon was du meinst, aber:
1. sich das im Chat des öfteren gegenseitig zu fragen ist:
- günstiger
- nicht so nervig
- und kann zumindest bei mir öfter durchgesetzt werden
2. bezweifle ich die Wirkung
Ich habe eine ganze Zeit lang immer und immer wieder von jemanden aus dem Forum geträumt, er fragte mich dann im chat dann des öfteren ob ich träume und sagte ich solle einen RC machen... Einflüsse auf meine Träume waren nur, dass er immer seltener in meinen Träumen eine Rolle spielte

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Telefon-Technik
#26
18.06.2006, 17:52
Achso, naja, war ja nur so ne Idee biggrin
Zitieren
Deine Meinung: kann diese Technik funktionieren?
#27
23.08.2010, 12:23
Nachdem ich neulich falsch erwacht bin in und ich träumte es wütet ein schwerer Sturm draußen bemerkte ich (ich wachte auf), dass es auch im RL regnet. Ich denke für die, die sich mit der Thematik mehr auskennen wissen, dass wir in der Lage sind Geräusche oder Sprache aus dem RL in die Traumwelt mitzunehmen. Hier kam mir die Idee für eine neue Technik und ich möchte von euch wissen, wie ihr die Erfolgschancen einschätzt:

Man nimmt sich ein Aufnahmegerät und spielt seine eigene Stimme ein. In der Aufnahme Datei kommt es in der Reihenfolge: circa 60-90 Minuten nichts(damit man einschlafen kann)-Aufnahme-30Minuten nichts-Aufnahme usw (irgendwann trifft man schon eine Traumphase). Die Aufnahme der eigenen Stimme stelle ich mir etwa so vor:

"Hallo (dein Name) sieh dich mal um. Du bist in einem Traum. Alles hier um dich herum ist NICHT REAL. Sieh dir deine Hände an, achte auf die Auffälligkeiten deines Traums. Sieh auf deine Uhr (wenn man im RL auch eine trägt), die Uhrzeit ist nicht echt..."

Da man hierbei seine eigene Stimme aufnimmt müsste es im Traum ja so wirken, als würde man eigentlich denken. Also beginnt man zu denken, dass man träumt.

Was sagt ihr dazu, könnte das funktionieren?

Cpt.Jack
"Hinterfrage Vergangenheit und Gegenwart deines Lebens - träumst du hinterfrage dein Leben"
Zitieren
RE: Deine Meinung: kann diese Technik funktionieren?
#28
23.08.2010, 12:29
also ich denke schon, da es ja hier schon viele klartreaum-induktions-mp3s gibt =P diese lässt man während des Einschlafens in der endlosschleife laufen und wenn man glück hat funktionierts^^
Zitieren
RE: Deine Meinung: kann diese Technik funktionieren?
#29
23.08.2010, 12:32
(23.08.2010, 12:29)King of dreams schrieb: also ich denke schon, da es ja hier schon viele klartreaum-induktions-mp3s gibt =P diese lässt man während des Einschlafens in der endlosschleife laufen und wenn man glück hat funktionierts^^

Ja, nur hier läuft das so ab, dass man das Bewusstsein über die Hertzfrequenzänderung des Gehirns erlangt. Nicht über die direkte Art über die "Selbstkommunikation" wink4
"Hinterfrage Vergangenheit und Gegenwart deines Lebens - träumst du hinterfrage dein Leben"
Zitieren
RE: Deine Meinung: kann diese Technik funktionieren?
#30
23.08.2010, 13:03
Ich rede auch nicht von brainwaves, sondern von ganz normalen aufnahmentongue
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: