Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikvorschläge» Austausch zu Ideen und Theorien

RE: Technikvorschläge
#46
14.04.2011, 19:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011, 19:07 von Laura.)
Soweit ich mich erinnere, hat Dreamweaver mal was Ähnliches beschrieben. Alle paar Minuten über Tag die Realität checken. Glaub schon, dass das funktionieren würde. Ich mach sowas manchmal auch nur vor dem bzw. während des Einschlafens. Also alle Minute Nasen-RC oder einfach auch nur die Hand mal anheben, TK-Gefühl checken. Hat auch schon geklappt, leider hab ich nicht so die regelmäßig gleiche Motivation dafür bigwink

Hier steht noch was dazu und hier(alle 10 Minuten)
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#47
14.04.2011, 19:49
@Laura

Angenommen man eignet sich das an, alle 10 Minuten einen RC zu machen ohne es als lästig zu empfinden, ist es doch kaum möglich alles wirklich kritisch zu hinterfragen und sich intensiv mit dem Gefühl im Traum zu sein zu beschäftigen oder? Reicht es dann einfach nur, den RC sauber auszuführen?

P.S.: Danke auch für die andere Antwort, hast es richtig verstanden was ich meinte. Einen WILD zu starten ist besser, wenn man die SP bereits erreicht hat. Richtig?^^

Strehsen
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#48
14.04.2011, 20:26
Also zumindest bei mir hat das mit den ständigen RCs einfach nicht funktioniert. Ich habe einen Monat lang etwa 100 RCs gemacht, und hatte 0 RC-bedingte Klarträume. Als ich die Quote dann auf etwa 5-10 wirklich lange und kritische herabsetzte hagelte es geradezu Klarträume... bigwink
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#49
14.04.2011, 21:08
(14.04.2011, 20:26)Jami schrieb: ....Als ich die Quote dann auf etwa 5-10 wirklich lange und kritische herabsetzte hagelte es geradezu Klarträume... bigwink

Okay, VIELEN DANK dafür. Das von jemandem zu hören, der auch viele RCs durchgeführt hat und das nun geändert hat bedeutet mir mehr, als es von "irgendjemandem" zu hören.
Also ich habe zwar keine Probleme mit meinen KT, aber ich wollte auch meine RCs etwas reduzieren.
Aber mal 2 Fragen:
1. Wie viel Zeit nimmst du persönlich dir dann für die RCs?
2. Wie hast du es geschafft zu drosseln?
Schließlich kam dir doch bestimmt öfter der Gedanke an einen RC, da du es gewöhnt warst so viele zu machen. Hast du es dann einfach ignoriert? Ich hätte Angst, dass ich es dann auch im Traum ignoriere, weil ich mir sagen würde, dass es jetzt nicht sein müsste.

Danke, Strehsenbigwink...
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#50
14.04.2011, 21:27
Ach, keine Ahnung, die Umgewöhnung geht halt schnell. Die RCs wurden zur belanglosen Gewohnheit, fast wie ein Tick, und brachten mir nichts. Da hab ich dann denn Tipp von den erfahreneren angenommen, die RCs länger und kritischer auszuführen. Die Zeitangabe von mindestens 30 Sekunden hab ich anfangs immer für völlig übertrieben gehalten... Aber dem ist absolut nicht so, früher oder später kommt man von selbst drauf. Wenn du dir bei jedem RC so viel Zeit nimmst, dann drosselst du die ganz automatisch, da bin ich mir sicher bigwink
Ich mache jedes Mal eine genaue Betrachtung der Situation. Dabei gehe ich grundsätzlich erstmal davon aus, dass ich mich in einem Traum befinde. Dann bewundere ich wie detailreich alles um mich herum aussieht, mustere alles sehr genau. Und mache mir wieder klar, dass es ein Traum sein kann. Dann überlege ich sehr angestrengt, ob ich die Dinge im Wachleben auch so sind, gehe meine Erinnerung sehr genau durch. Checke kurz, welches Geburtsdatum mir einfällt, und überlege dann sehr genau, ob es auch zutreffend ist. Ich achte sehr darauf, ob meine aktuelle Umgebung mir so in ihrer Vollständigkeit bekannt ist, oder ob sie nur zusammengewürfelt ist. Dann überlege ich kurz, was ich kurz zuvor gemacht habe. Z.b. was ich als zuletzt laut gesagt habe. Ob ich mich erinnern kann, das Licht angemacht zu haben. Schlussendlich, aber gerade auch wenn einer der aufgeführten Punkte auffällig ist, mache ich den Hand-RC, der bei mir absolut zuverlässig ist. Und erst dann bin ich mir sicher, dass ich gerade wach bin.
Das sind locker 30 Sekunden, gerade wegen des ausführlichen Musterns des Drumherums.
Das Resultat: Immer öfters wird man im Traum plötzlich klar... Viel Erfolg!
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Technikvorschläge
#51
14.04.2011, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2011, 21:49 von Strehsen.)
@Jami
Vielen Danke nochmal. Die Sache mit der Gewohnheit und dem "Tick" kenne ich nur zu gut. Auch, dass 30 Sekunden übertrieben klingen, ich mir aber vorstellen kann, dass es schon seinen Sinn hat, verstehe ich. Du scheinst mir sehr ähnlich was das alles angeht. Natürlich ist jeder anders was seine KT usw angeht, aber ich denke mal, dass der Mensch was die Art der Ausführung der RCs angeht relativ gleich tickt. Bei mir funktioniert der Hand-RC auch am zuverlässigsten. Nur einmal in all der Zeit hat er versagt. Aber auch dadurch, dass ich ihn "halbherzig" ausgeführt habe. Ich werde dann auch jetzt "umsteigen". Ich konzentriere mich eh mehr aufs WILDen will aber die DILD Technik logischerweise weiter ausführen, damit es so zu NOCH mehr Erfolgen kommt.
Also VIELEN Dank nochmalbigwink

Strehsen...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: