Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Außengeräusche

Außengeräusche
#1
05.10.2005, 16:52
Liebes Forum,

ich möchte KT lernen, und in einem meiner Träume neulich dachte ich, ich sei zumindest präluzid, und dann bin ich aufgewacht.

In jener Nacht war ich gut vor den ansonsten in meiner Gegend sehr lauten Außengeräuschen geschützt. Was meint Ihr? Ist das hilfreich? Gibt es eine generelle Regel ..?


Gruß,
der Hexenmeister
Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben
und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben
Zitieren
Re: Außengeräusche
#2
06.10.2005, 02:37
hm eigentlich stören mich geräusche nur wenn sie plötzlich und nah sind.... also ich denke nicht dass sie so einen hohen einfluss haben
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Außengeräusche
#3
07.10.2005, 16:09

Hallo auch, das mit den Außengeräuschen kenn ich zur Genüge, kann manchmal absolut nervig sein. Mir hilft es jedoch, wenn ich vor dem Einschlafen oder vor der Entspannungsübung nochmal ganz klar im Kopf durchgehe, was alles zu meinen Umfeldgeräuschen gehört.

Bsp., Ich sage mir :

>Während ich einschlafe/träume/in Trance gehe, usw/ höre ich den Verkehrslärm, das Lachen der Kinder, das Klavier des Nachbarn biggrin, vielleicht höre ich auch das Knallen von Autotüren, das Bellen von Hunden ....(usw.) - aber all das wird mich nicht stören sondern ist ganz natürlich und hat keinen Einfluss auf mein Vorhaben...<

Bei mir hat das gut geholfen, ich denke, man kann durch solche Vorbereitung das Unterbewusstsein etwas abhärten gegenüber unnötigen Ablenkungen oder Störungen von Außen

Kannst es ja mal probieren, Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Außengeräusche
#4
07.10.2005, 16:35

Danke Laura .. das Klavier des Nachbarn biggrin


das ist es nun gerade nicht, aber der Rest kommt gut hin. Probiere es gerade mit Ohropax, wirkt toll, meine Träume werden intensiver und lebhafter. Aber zuwenig Nächte, um damit Statistik zu betreiben. Und von Klarheit ... leider bis jetzt keine Spur. In meinen Träumen erscheint mir einfach alles was passiert völlig normal. Letzte Nacht war ich inline skaten mit Freunden, ich nur auf Socken, aber schneller als alle anderen biggrin . RCs haben sich noch nicht automatisiert. Aber Geduld, ich übe ja erst eine Woche .. skeptic


Gruß,
der Hexenmeister
Hat der alte Hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben
und nun sollen seine Geister
auch nach meinem Willen leben
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: