Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programmieren des Unbewussten im Klartraum

Programmieren des Unbewussten im Klartraum
#1
28.08.2003, 17:40
Hi, ich hab mal ein bisschen nachgedacht und bin da auf einen theoretischen ansatz gestoßen:
wenn ich dem unterbewusstsein wie beim photoreading (was ich zwar gerade lerne, aber noch keine erfolgreiche aktivierung zusammengebracht habe) im alpha-zustand informationen eintrichtern kann oder kurz vorm einschlafen einprogrammieren kann, dass ich mich an alle meine träume erinnern kann, oder nach jedem traum aufwache (was bei mir schon funktioniert hat), dann müsste eine programmierung in einem klartraum doch noch besser funktionieren, da man direkt mit dem unterbewusstsein verbunden ist. ich weiß, dazu braucht es sicherlich mehr als nur eine aufforderung, jedoch sollte dies doch eigentlich möglich sein.
man könnte sogar so weitgehen, dass man das unterbewusstsein so programmiert, einen in jedem traum unterbewusst dazu zu bringen, einen realitätscheck zu machen, oder einfach zu sagen "du träumst" oder ein bestimmtes dreamsign in jedem traum auftreten zu lassen.

was haltet ihr von der idee? ich glaub zwar nicht dass sie neu ist, hat sicher bereits irgendein wissenschaftler vor mir rausgefunden. was habt ihr, wenn dem so ist, für erfahrungen damit gemacht?

grüße, Crash
Zitieren
Re: Programmieren des Unbewussten im Klartraum
#2
28.08.2003, 19:10
Hallo Crash,
die Idee ist interessant und ich denke mir auch, dass es funktionieren könnte.
Zu einem Ansatz dazu habe ich gestern zwei Sachen geschrieben (z.B. in Kratraum für Fortgeschrittene). Es gaht darum, Traumfiguren und anderen Symbolen im Klartraum darum zu bitten, in folgenden Träumen mich dazu zu bringen einen Test zu machen.
Das ist sicher eine "sanfte" Methode und man kann es nicht als eintrichtern bezeichnen, aber es ist sicher ein Ansatz.
Ich hatte zwar noch keinen Erfolg damit, aber schließlich sind die Traumfiguren und Symbole der Schlüssel zur direkten Kommunikation mit dem eigenen Unbewussten.
Also, dort kann man vielleicht anschließen und vielleicht nur bestimmte Figuren darauf trainieren (schließlich repräsentieren nicht alle Figuren und Objekte im Traum Zuverlässigkeit, Vertrauen und was sonst noch so von Nutzen wäre für den Versuch).
MfG
Zitieren
Re: Programmieren des Unbewussten im Klartraum
#3
28.08.2003, 19:16
Mir ist gerade eingefallen, dass es schon bestätigungen gibt, dass es so funktioniert. Im Prinzip ist das ganze mehr oder weniger Selbsthypnose, und die hat LaBerge schon im Labor erprobt. Seine Ergebnisse sind durchaus positiv, allerdings hatte er mit anderen Techniken (z.B. MILD) mehr Erfolg. Was aber niemanden davon abhalten sollte es weiter mit dieser Technik zu versuchen, vielleicht hatte er einfach die falschen Suggestionen?
Zitieren
Re: Programmieren des Unbewussten im Klartraum
#4
28.08.2003, 21:20
die sache bei mir ist, dass ich es schwer habe mit der MILD technik, ich kann stundenlang da liegen und mir die affirmationen einsagen, ich kann nur dann nicht einschlafen. der letzte gedanke vorm einschlafen liegt irgendwo anders. auch das sich bildlich vorstellen vom traum und das "sich selbst handeln" sehen fällt mir schwer, ich kann bewusst nicht wirklich gut visualisieren, umso mehr faszinieren mich klarträume aufgrund der bildgewaltigkeit. image streaming und die WILD technik ham bei mir auch nicht wirklich hingehaun. in der theta phase penn ich ein. mir ist es zwar schon passiert, dass mein körper komplett eingeschlafen ist und ich bei bewusstsein war (besonders in verbindung mitm brainwave generator) aber die hypnagogen bilder bewusst betrachten konnte ich noch nie.
kennt da wer einsteigertips?

achja, ich hab im literatur und link forum die adresse vom superklarträumer mal durchgelesen, da steht der tipp, wenn man sich in einem klartraum befindet und sagt "awareness now!" oder "increase clarity now!" und nach der stabilisierung "increase level of lucidity now!" sich die auflösung und der bewusstseinszustand um einiges erhöht und der klartraum oobe artige klarheit aufweist. ich werds nächstes mal ausprobiern.

grüße, Crash
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trauminhalte: Nur neuronale Gewitter oder Botschaften des Unbewussten? Laura 26 6.129 07.06.2021, 22:43
Letzter Beitrag: StellaMaris
  Aus der Klarheit zurück in den unbewussten Traum andhi 5 3.346 29.01.2007, 14:48
Letzter Beitrag: Traumlehrling
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: