Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subliminal Mind Software für Klarträume

Subliminal Mind Software für Klarträume
#1
27.08.2003, 22:47
hi, ich bin heute auf eine software gestoßen, die in einem definierbaren intervall für wenige millisekunden gewisse vorgefertigte und editierbare meldungen in die bildschirmmitte schickt. sinn und zweck der sache ist es, das unterbewusstsein, welches den text bekanntlich in der kurzen zeit auffassen und verarbeiten kann (siehe photoreading), so umzuprogrammieren, dass es das auch tut.
ich hab mir das dann mal gezogen und probiers grad aus, vielleicht hilfts ja.

http://www.bio-health.com.au/subliminal.htm

grüße
Crash
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#2
28.08.2003, 07:59
Klingt wirklich ganz interessant, werd ich mir auch mal ziehen, sobald ich für längere Zeit zu hause bin. Auch wenn mir spontan kein Anwendungsgebiet einfällt. Müsste ja was sein, was ausreicht im Unterbewusstsein zu behalten, da es ja nicht aktiviert wird und so vermutlich nicht bewusst wird. Vielleicht als kreativitätsförderndes Mittel ... oder, ja, vielleicht erinnerungen an die Traumcharaktere, dass sie einen doch bitte darauf aufmerksam machen sollen, wenn man träumt 8) . Das wäre ja wirklich cool, wenn das funktionieren würde.

P.S.: Diesen Thread vielleicht eher in die Kathegorie "Klartraumliteratur und Links"?
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#3
28.08.2003, 17:30
also ich habs jetzt einen tag lang ausprobiert mit den sätzen
Ich habe heute nacht mindestens einen Klartraum
Ich mache in jedem Traum Realitätstests
Ich kann mich an alle meine Träume klar erinnern
Ich frage mich regelmäßig ob ich träume
Ich bin mir meines Bewusstseins stets bewusst

hab dann heute nacht in 2 Träumen Realitätstests gemacht, doch war ich kurz vorm Aufwachen und konnte keinen der 2 Träume beibehalten, waren alle recht spät im Schlaf
sux halt

vielleicht weiß wer bessere Sätze? ich benutze für die programmierung bewusst präsens und positive aufforderungen, weil das am effektivsten sein soll.
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#4
28.08.2003, 19:19
Wenn du schreibst, "ich mache in jedem Traum einen RT", dann setzt du ja voraus, dass du weißt, dass du dich im Traum befindest (dann brauchst du auch keinen Test mehr machen).
Wie wärs mit sowa wie: "Wenn ich schlafe mache ich Realitätstests", oder sowas?
Die Sache mit dem Programm finde ich interessant. Ich werde auch mal einige Versuche damit machen, aber vielleicht reichen ein-zwei Tage dafür nicht aus sein Unbewusstes zu "trainieren" und es brauch etwas Zeit.
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#5
28.08.2003, 21:08
hmm, ich weiß nicht recht, ich nehme an, das unterbewusstsein weiß im traum ja, dass man träumt. das mit dem schlafen könnte einen vielleicht sogar aus der tiefschlafphase reißen? keine ahnung, werd sehen wie sich das heute nacht auswirkt
baba, crash
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#6
28.08.2003, 23:16
hmm, hört sich sehr interessant an, ich werde dieses programm mal ausprobieren
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#7
28.08.2003, 23:25
So, jetzt habe ich auch mal dieses Programm installiert. Bericht folgt in ein paar Tagen.
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#8
29.08.2003, 01:06
ich werde es mal genaz banal ausprobiern.
Is ganz einfach :
Ich werde einen Klartraum haben!
rofl biggrin
bin gespannt obs klappt
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#9
29.08.2003, 20:22
Hmm, das Programm lief bei mir ca. 30 min mit einem Intervall von 20 Sekunden und die letzten 5 Minuten, bevor ich den PC abschaltete, mit einem Intervall von 5 Sekunden. Danach ging ich auch gleich ins Bett.
Ich erinnere mich ein wenig an einen ziemlich merkwürdigen Traum. Irgendwie sah ich diese Meldungen, die dieses Programm auf meinen PC schrieb, in diesem Traum und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habe daraufhin einen RC gemacht, aber weiter weiss ich nicht mehr. War möglicherweise Präluzide. Aber das erstaunliche finde ich, dass dieses Prgramm nicht viel mehr als 30 min lief und sich bereits Auswirkungen bemerkbar machten!!

LG
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#10
29.08.2003, 21:25
Ich werde morgen folgenden Versuch mit dem Programm machen:
Ich lasse mir (z.B. von Excel) eine Zufallszahl zwischen 1 und 100 ausgeben die ich dann in den Zwischenspeicher kopiere (ohne sie zu sehen und zu kennen) und kopiere sie dann im Programm ein. Dann lasse ich mich mal etwas von dieser unbekannten Zahl berieseln.
Am Abend werde ich dann versuchen, ob sich mir eine Zahl besonders aufdrängt. Ich schreibe dann einfach mal einige Zahlen auf ein Blatt und werde sehen, ob diese Zahl dabei ist.
Das ist für mich dann ein Anhaltspunkt, ob das Programm wirklich ins Unbewusste arbeiten kann.
Bin mal gespannt, ob diese Zahl die ich selbst dann nur unbewusst kenne, bei meinen "zufällig" aufgeschriebenen Zahlen dabei ist.
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#11
29.08.2003, 22:12
Hmm, du möchtest also testen, ob das Programm eigentlich funktioniert? Also ich denke, das ist nicht wirklich nötig denn ein bekannter Fall von ähnlicher Manipulation gab es ja im Kino, da wurden ab und zu Bilder von z.B. Cola eingeblendet, so dass der Mensch diese gar nicht warnehmen kann da sie zu kurz angezeigt werden. Tatsächlich ist der Colaverbrauch angestiegen, doch dann wurde diese Manipulationsmethode verboten. Gab es zumindest in der Schweiz.

LG
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#12
29.08.2003, 22:22
also eine zahl zwischen eins und hundert erkennst du bei einer dauer von 40 millisekunden (was der standard bei dem programm is) auch mitm bloßen auge. ich erinnere mich bei der gelegenheit an einen beitrag bei tvtotal wo irgendwelche deppen bei der ard ein sportgespräch oder so (glaub hauser und kienzle oder wie die heißen) auf einem band überspielt hatten wo davor ein nacktshooting aufgezeichnet war und das für einen frame beim schnitt hervorblitzte big
hat zwar nichts damit zu tun, lustig wars trotzdem big
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#13
01.09.2003, 22:51
Das mit der cola stimmt so nicht ganz.
man muss wissen das ein Film mit 25 bildern die sekunde abgespielt wird. es ist definitiv nicht möglich einen frame im film ausztauschen so das ein bild eine 25stel sekunde zu sehen ist, das ergebniss wäre immer wieder von den zuschauern aufgeflogen (was es auch ist, den fersuch gab es wirklich aber den zuschauern ist es aufgefallen und haben diese marken soweit ich weiss dann sogar boikotiert).
d.h. auf 24 bildern film würde 1 bild cola oder sonstwas folgen, funtkioniert einfach nicht man sieht es immer.
Die Zeit ist die Heldin der Geschichte
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#14
02.09.2003, 01:13
Hallo??? ich wuste ja gar nicht das der mensch 25 bilder in der sek. sehen kann.
soweit ich mich erinnere kann der mensch nur 8 bilder in der sekunde warnemen.
ab 25 läuft ein film für das auge erst flüssig,also kann man schon ein bild ersetzen und mann würde es nicht merken.
also das mit dem kino stimmt.

wirlich gute idee werd das auch mal ausprobieren
danke Crash
Zitieren
Re: Subliminal Mind Software für Klarträume
#15
02.09.2003, 08:32
so habs egstern getestet hatte aber keinen klartraum
wie schauts bei euch aus? huh
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Nature of Mind/Self - Krishnamurti in Diskussion mit Wissenschaftlern Zenboy 0 1.545 29.11.2018, 19:42
Letzter Beitrag: Zenboy
  Eternal Sunshine of the Spotless Mind Crash 12 7.828 18.11.2009, 16:55
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: