Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es klappt doch nicht....

Es klappt doch nicht....
#1
19.09.2005, 10:44
Mann, war ich euphorisch, als ich Samstag vor einer Woche meinen 1. Klartraum hatte. das war kurz nachdem ich auf diese Seite hier gestoßen bin. Seitdem habe ich leider überhaupt keine Klarträume gehabt, obwohl ich mich den ganzen Tag frage, ob ich träume oder wach bin und mir auch kurz vorm Einschlafen vornehme, klar zu werden.
Richtig deprimierend, vor allem dann, wenn man die ganzen Klartraumberichte hier liest. Ich weiß einfach nicht, wie ich's anstellen soll.

Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps, die mir helfen könnten, klar zu werden ?
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#2
19.09.2005, 11:13
Ich hab die letzten Tage alle RCs nur in der 1 Std. wachen Phase vom WBTB gemacht, und zum einschlafen den Mund RC wiederholt.
Resultat: Die letzten 6 Tage war ich dreimal zu faul fürs WBTB aufzuwachen, und dreimal hab ich WBTB+variierende Techniken gemacht.
Immer abwechselnd.
So hab ich drei Nächte KTs gehabt und drei Nächte is nichts passiert.
Bei mir gehts ohne WBTB gar nich und mit gehts es super.

Hast du nach der Tiefschlagphase aufwachen mal ausprobiert?
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#3
19.09.2005, 11:20
Hi Nici,

das macht jeder durch bigwink

MfG
pu
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#4
19.09.2005, 11:27
danke pu :-)

@klarer momo:
ja klar, wache auch öfters so gegen 4 auf, aber dann klappts auch nicht...und ich dachte schon, ich hätte ein neues Hobby..:-( ich find das soo spannend :-)
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#5
19.09.2005, 15:58
Das interessante an der ganzen Sache ist dass man KTs kaum erzwingen kann.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Erzwingen meist nur in den Morgenstunden funktioniert und man viel Zeit zum Einschlafen braucht.
Desweiteren solltest du die Hoffnung nicht aufgeben und einfach das Thema möglicht im Hinterkopf behalten. Dann kommt der nächste KT bestimmt.

MfG
pu
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#6
19.09.2005, 16:35
Setz dich nicht selbst unter Druck!
Das ist ganz normal, dass man nicht immer KTs hat!
Gar nichts...
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#7
19.09.2005, 19:04
Hi Nici,
das Wichtigste ist Geduld! Dann kommt noch ein Schuß Ausdauer dazu und viel Optimismus. Wenn du dann noch etwas Geduld und Zeit hast und vielleicht die Nerven und Mut, dann wird es schon irgendwann klappen, auch regelmäßig. Hab ich schon erwähnt, dass du Geduld dazu brauchst bigwink ?

Ciao,
Thomas
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#8
19.09.2005, 19:47
ich hatte mal über nen monat keinen weil ich im Wachleben so viel stress hatte. aber verschwinden tun sie denk ich nie ganz, wenn man es nur will :-)
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#9
20.09.2005, 10:17
Danke Euch allen. Schon wieder keinen Klartraum gehabt. :-(
Ich meine, ich träume die tollsten Sachen, aber wieso kann ich keine Klarheit einstellen?
Bei meinem "1." Klartraum letzte Woche war das komisch, da ging das ohne Probleme...Aber Ihr habt schon recht, ich muß mich ein wenig in Geduld üben...nicht nur was das Klarträumen betrifft wink4
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#10
25.09.2005, 23:55
Hatte heute morgen meinen ersten Klartraum seit ca. 2 Monaten. Ich dachte erst, das liegt an meiner chronisch zu späten Zubettgehzeit. Aber gestern Abend bin ich auch erst um 1 Uhr ins Bett.
Es lag sehr wahrscheinlich daran, dass ich am Abend sehr ausführlich mit jemandem über Klarträume und auch dieses Forum geredet habe. Immer wenn ich mich auf eine besondere Art mit dem Thema beschäftige, dann klappt es. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber es hat etwas mit Lockerlassen, "fröhlicher Zuversichtlichkeit" oder so zu tun.
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: Es klappt doch nicht....
#11
26.09.2005, 16:23

Zitat:Ich meine, ich träume die tollsten Sachen, aber wieso kann ich keine Klarheit einstellen?


Auch "normale" Träume können doch sehr intensiv und interessant sein.
DU brauchst dir keine Gedanken um den weiteren Verlauf der Story machen, das ist doch ein super Kinoerlebnis!
Gar nichts...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 856 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  RC klappt nicht sarahehrenberger 1 1.855 13.03.2017, 12:12
Letzter Beitrag: Bultungin
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.364 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Klartraum mit äußerst geringer Kontrolle (oder doch trüb) traumfan 7 3.640 13.07.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Endlich luzid!... Oder doch nicht? schrottexperte 4 3.036 21.06.2015, 22:06
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: