Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie ist so ein Klartraum

Wie ist so ein Klartraum
#1
11.09.2005, 15:04
Ich hatte bereits welche als kleines Kind, aber sobald ich mir bewusst wurde zu träumen bin ich aufgewacht...
Was kann man machen-ist es vielleicht vergleichbar, das Gefühl wie Neo in der Matrix?
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#2
11.09.2005, 15:20

Herzlich Willkommen.

...guck doch mal hier.

Grob gesagt: man kann theoretisch alles machen. Aber ob das auch gelingt hängt von der Kontrolle über die Umgebung ab sowie vom Klarheitsgrad. Manche Klaträume sind eben klarer als andere bigwink .

cu

Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#3
11.09.2005, 15:37
thx!

Also wirklich wie Neo in der Matrix
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#4
11.09.2005, 15:54
Hab mal ein paar Ideen ausm Wikibook kopiert, http://en.wikibooks.org/wiki/Lucid_Dreaming .


Zitat:Easy
* Fly
* Explore your dream world
* Walk through a mirror or wall
* Fight
* Look at the sky
* Show off to your friends (“Look everybody; I can go through this wall!”)
* Do plenty of sports (trampolining, skiing, etc.)

Medium

* Eat until you're near bursting!
* Create some dream characters (possibly from a book or film)
* Try to find your spirit guide
* Experiments (in fact, researchers will often want people of various skills)
* Body swapping (where you enter a different body)
* Morph
* Take some drugs (this is more realistic if you've done so in real life)

Hard

* Have sex
* More morphing like 360 degree vision, sonar vision, etc.
* Create false memories, etc.
* Compose music or poems (or request them from your subconscious)
* Build a fantasy dream world! (some people build a dream world naturally)
* Have precognition (your subconscious can be very good at predicting the future with relationships and career)
* Experience death in the dream (remember, it's only a dream, it can't hurt you)
* Ask the dream to show you your worst fears/deepest traumas/etc. (be prepared for some bad stuff to surface)
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#5
11.09.2005, 16:03
Spannend... Wow...
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#6
17.09.2005, 00:09
Kurz gesagt ein mega-klartraum übersteigt alles dir vorstellbare, muss erlebt werden. kann nur soviel sagen dass das ganze erleben nicht mehr durch deinen natürlichen filter den wir in dieser dimension besitzen, gefiltert wird. das heisst dein erleben ist (kann) millionenfach intensiver sein. gruss zaunreiter

P.S. hatte bis anhien nur 3-4 solche.
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#7
17.09.2005, 14:18
Das is ja total interessant. Ich würd sagen die meisten meiner Träume sind easy, and andere sind ein mix aus medium und hard. Im Hard Bereich hab ich oft versucht irgendwelche Sinnesfragen zu stellen, aber es kamen nur immer relativ dumme Antworten raus.

Der extremste hardtraum den ich je hatte, in dem schaffte ich es mich total normal mit einem Traumcharakter zu unterhalten und ihn auszufragen - gleichzeitig blieb die Umgebung perfekt erhalten ohne Anstrengung. Das war echt eines der tollsten Erlebnisse das ich je hatte...

geht es euch auch so manchmal, dass der Traum versucht, wieder die Kontrolle zu übernehmen, durch so Art Ablenkungsmanöver...das is irgendwie lustig, aber auch fies, den es klappt oft wink4
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#8
05.10.2005, 01:14

Zitat:geht es euch auch so manchmal, dass der Traum versucht, wieder die Kontrolle zu übernehmen, durch so Art Ablenkungsmanöver...das is irgendwie lustig, aber auch fies, den es klappt oft wink4


Klar, kenn ich das... Es gibt verschiedene Tricks:

1. Falsches Aufwachen -- gaaanz fies bigwink

2. Jemand taucht auf und redet mit mir ganz normal, meist jemand, den ich in der Realität schon lange nicht mehr gesehen habe -- durch die Vertiefung in das Gespräch verliere ich die Kontrolle

3. Ich bin mir auf einmal nicht mehr sicher, ob ich wirklich träume und habe Angst, dass ich gefährliche Dinge machen könnte oder denke mir, die Leute müssen mich bekloppt halten, wenn ich einfach so tue, als wäre alles nur ein Traum... bigsad
Zitieren
Re: Wie ist so ein Klartraum
#9
06.10.2005, 20:32

Zitat:geht es euch auch so manchmal, dass der Traum versucht, wieder die Kontrolle zu übernehmen, durch so Art Ablenkungsmanöver...das is irgendwie lustig, aber auch fies, den es klappt oft wink4


Im meinem letzten LD stellte ich folgendes fest: Ich sprach mit einer Person (es war Arepo) und fragte ihn, nachdem ich schon 20 min klar geträumt hatte, wie er das immer macht, dass ich trüb werde.
Als Antwort benutzte er einen hypnoseähnlichen Trick: Er spreizte seine Hand in der Mitte auseinander und hielt sie mir in Augenhöhe vors Gesicht:
Damit konnte er mich hypnotisieren, ich merkte, wie ich bewegungsunfähig wurde und langsam meine Klarheit verlor. Er unterbrach aber noch rechtzeitig, und im nächsten Moment drehte ich den Spieß um und versuchte, Arepo zu hypnotisieren (ebenfalls mit meiner Hand).
Er gab mir zu verstehn, dass zwar ER immer in anderer Form auftrete, dass er alles im Traum repräsentiert.
Ich fragte ihn , WARUM er versucht, mich zu hypnotisieren und ihn Trübzustand zu versetzen. Er gab mir eine Antwort, die ich leider vergessen habe. Ich weis nur, dass sie irgendwie offensichtlich war, ein bisschen ironisch. Vielleicht habe ich die falsche Frage gestellt?
Gar nichts...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: