Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wer bist du?

wer bist du?
#1
10.09.2005, 13:36

'wer bist du?', fragte eine stimme.
'ich bin herr xy', antwortete der mann.
'ich habe nicht gefragt, wie du heisst, sondern, wer du bist.'
'ich bin der vater von vier kindern.', war nun seine antwort.
'ich habe nicht gefragt, wessen vater du bist, sondern wer du bist.'
'ich bin der bürgermeister'
'ich habe auch nicht nach deinem beruf gefragt, sondern wer du bist.'
'ich bin christ.'
'ich habe nicht nach deiner religion gefragt, sondern wer du bist.'
'ich bin ein mensch.'
'ich habe nicht gefragt was du bist, sondern wer du bist."

und so ging es immer weiter ... ALLES, was der mann erwiderte, schien keine befriedigende antwort auf die frage 'wer bist du?' zu sein.

irgendwann erwachte der mann aus seinem schlaf und war froh, dass er nur geträumt hatte.
plötzlich dachte er an die frage und merkte, dass die antwort darauf so einfach war. er lächelte und sagte leise vor sich hin: 'ich hätte sagen sollen, dass ich nichts bin. ich werde gerade geträumt.'

er fing an laut zu lachen.

doch plötzlich hörte er auf zu lachen ...


______________________________________

ps: mit dieser geschichte, stellt sich ein neuer user in eurem forum vor. mein name ist kamaswami - seid gegrüßt, liebe träumerinnen und träumer
Zitieren
Re: wer bist du?
#2
10.09.2005, 14:04
Kommt mir bekannt vor aus dem Film "Anger Management" bigwink Willkommen.
Zitieren
Re: wer bist du?
#3
10.09.2005, 15:10

Kommt mir so ähnlich auch bekannt vor aus einer Babylon 5 Folge:

Sebastian/Inquisitor:
"Sie sind eine traurige Kreatur. Sie sind nicht in der Lage meine einfache Frage (Wer sind Sie?) zu beantworten, ohne auf Ihren Titel zurückzugreifen. Auf Genealogie oder wie andere Sie nennen.
Haben Sie gar nichts eigenes vorzuweisen? Irgendetwas, das nicht von anderen geschaffen, definiert, genormt, gestempelt, sanktioniert, nummeriert oder genehmigt worden ist?