Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie ist Klarträumen?

Re: Wie ist Klarträumen?
#16
31.08.2005, 16:02
Ansich sind das hier alles Grundlagen der Erkenntnistheorie.
Es geht darum, dass du ein kritisches Bewusstsein aufbaut. Das bedeutet, dass du vor allem WENN du denn Test machst, ihn 100% ernsthaft machst und wirklich GLAUBST, dass der Test in genau dem Moment entweder positiv oder negativ ausfallen KANN. Natürlich musst du dir nicht in jeder Sekunde deines Lebens den Kopf über philosophische Fragen zerbrechen. Das Ziel ist lediglich, dass Du deinen Geist so trainierst, dass du in den entscheidenden Momenten (das sind sie dann vor allem im Traum) wirklich komplett vom Glauben abfällst und für dich selbst durch den RC erstmal wieder klarstellst, ob du wachst oder träumst.
Zitieren
Re: Wie ist Klarträumen?
#17
02.09.2005, 10:01
wenn wir schon mal bei Tips sind - was wended ihr für tricks für total entspanntes einschlafen an. Ich ahbe in letzter zeit stressbedingte schlafprobleme und deswegen auch kaum luzide Träume.
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Wie ist Klarträumen?
#18
02.09.2005, 18:19
OT: stress meiden und autogenes training
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Wie ist Klarträumen?
#19
03.09.2005, 19:09
Auch Selbsthypnose funktioniert ganz gut.
Habs gestern Nacht zum ersten mal ausprobiert. Hab dazu auf ein Diktiergerät die gewünschten Suggestionen gesprochen und dann zum einschlafen angehört.

Gegen Stress hilft auch noch die richtige Atmungstechnik.
Und das ist meiner Meinung nach die Zwerchfell- bzw. Bauchatmung.
Hilft nicht nur vorm einschlafen, sondern ist den ganzen Tag über anwendbar und gut für die Gesundheit.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Wie ist Klarträumen?
#20
04.09.2005, 17:16
danke, aber gibt es irgendwo genauere Anleitungen hierfür?
bzw. was ist autogenes training?
lg
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Wie ist Klarträumen?
#21
04.09.2005, 19:27
Alles zur Atmung in diesem pdf Science of breath
Ist zwar auf englisch, aber SEHR empfehlenswert.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Wie ist Klarträumen?
#22
04.09.2005, 21:48
autogenes training
mal ganz kurz zusammengefasst: du legst dich hin, am besten auf den rücken und so, dass die beine sich nicht berühren, auch die arme sollten den körper nicht berühren, dann dann sagst du dir in gedanken "mein linker arm wird schwer" und stellst dir dabei vor, wie er schwerer wird (am besten beim ausatmen ( ich machs so: einatmen -> "mein linker arm wird" ausatmen -> "schwer") sobald du das gefühl hast, dass dieser arm wirklich schwer ist und evtl auch schon ein kribbeln einsetzt, gehst du zum rechten über, danach machst du das mit beiden zusammen "meine beiden arme sind schwer"
das kann man nun auf verschiedene körperteile ausweiten zb beine und lieder, oder auch auf die atmung (ruhige atmung)
danach geh ich gleich zu suggestionen über zb "ich erinnere meine träume" oder "ich erkenne, dass ich träume"
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: