Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reicht das?

Reicht das?
#1
21.08.2003, 16:56
Hallo,

Ich habe ne Frage. Reicht es, dass ich mich immerwieder so ca 10 mal am Tag frage, ob ich Träume und mir vorstelle was ich machen würde, wenn ich Träumen würde z.B das ich filege.
Ich schreibe ein Traumtagebuch. Reicht das um irgendwann Lucid zu Träumen?

Danke
Zitieren
Re: Reicht das?
#2
21.08.2003, 17:07
Ich denke, das reicht auf jeden Fall.

So haben ich und auch viele andere hier angefangen, und waren irgendwann erfolgreich. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du das ganze kontinuierlich machst, also wirklich jeden Tag.
Setzt Du mal eine ganze Woche, war ein großer Teil der Zeit umsonst.

Seit wann machst Du diese Übungen? Ich hatte nach 5 Wochen meinen ersten Klartraum. Bei manchen gehts wesentlich schneller, bei anderen dauerts etwas länger, aber geschafft haben bis jetzt die meisten.

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Reicht das?
#3
22.08.2003, 08:47
Ich mache diese Übungen seit etwa 4 wochen nach 3 1/2 wochen hatte ich den ersten Luciden Traum aber ich glaube das war irgendwie nur zufall und Leider war er nur sehr kurz.

Danke für die Antwort
Zitieren
Re: Reicht das?
#4
22.08.2003, 09:00
"Nur Zufall": die allermeisten meiner luziden Träume sind nur Zufall, ich glaube das ist ein allgemeines Phänomen, bis auf diejenigen, die es schaffen die Träume ganz nach belieben zu rufen. Der Trick besteht eben darin die Wahrscheinlichkeit für luzide Träume so weit anzuheben, dass man ständig "per Zufall" bewusst träumt. Oder eben per Wachinduktion, aber die will auch erst mal gemeistert sein.
Zitieren
Re: Reicht das?
#5
23.08.2003, 17:59
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Reicht es, dass ich mich immerwieder so ca 10 mal am Tag frage, ob ich Träume und mir vorstelle was ich machen würde, wenn ich Träumen würde z.B das ich filege.</TD></TR></TABLE>

Lies zu diesem Thema auch mal diesen Beitrag...
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=226
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: