Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Kontrolle erlangen

Die Kontrolle erlangen
#1
24.08.2005, 18:05
So, ich übe schon seit langem das Klarträumen durch RC's. Und siehe da, neulich hatte ich den ersten Klartraum und gestern Nacht auch wieder.
Meine Klarträume laufen folgender maßen ab: Ich merke, irgendwas is hier Faul, ist das vielleicht ein Traum? Also direkt mal nen paar RC's machen, Aha das IST ein Traum. Ich nehme von nun an bewusst am Traum teil und kann mich frei entscheiden, was ich mache. ABER: ich hab es noch nicht geschafft im Traum Einfluss auf meine Umwelt zu nehmen. Sie macht einfach was sie will. Ist das normal oder kann ich irgendwie die Kontrolle übernehmen? Weil ich würde auch gerne mal fliegen oder mir nen schickes Auto 8) herbei zaubern. Es geht aber einfach nicht. Strenge ich mich zu sehr an, etwas zu verändern, wache ich sofort auf mad2 . Könnt ihr mir helfen?
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#2
24.08.2005, 19:00
Da kann ich dir ein paar Tips geben...wenn du ein paar Personen ausm Wachleben sehen willst, sag zb. Um die Ecke kommt gleich meine Freundin...
Oder wenn du irgendwas anderes ändern willst, sprich laut deine Gedanken aus, aber nicht zu verbissen.
Beim Fliegen würde ich einfach mal hüpfen, dann nochmal usw., ich springe dann jedesmal etwas höher und beim 3.Mal bin ich so hoch, dass ich einfach fliege. Falls das nicht klappt, gehe auf eine erhöhte Stelle in deiner Umgebung ( zb. ein Haus oder so ) und spring einfach runter...es kann ja eh nix passieren.
Naja ich hoffe, ich hab ein bißchen geholfen!
Samy
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#3
24.08.2005, 19:48
Danke, werd ich gleich mal ausprobieren, beim nächsten mal... Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Nacht. Fühl mich in meinen Träumen seltsam wohl seit dem ich den ersten Bewusst erlebt hab.
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#4
24.08.2005, 20:00
Ach übrigens, in meinem letzten Klartraum ist mir etwas seltsammes passiert, mag sein das es damit zusammen hängt, das ich ein ziemlicher PC freak bin, aber möglicherweise kann ich das ja nutzen. Und zwar geschah mir folgendes:
Ich war in einem recht dunklen leeren Raum, man konnte erkennen das er etwa zur hälfte in der Erde eingelassen war, es führte eine Treppe nach draußen. Plötzlich tauchte ein Windows Fenster fear vor mir auf. Es enthielt ein paar Regler, die mit jeweils 3 Buchstaben beschriftet waren, ich kann mich nicht mehr erinnern, was genau drauf stand. Allerdings habe ich einen bewegt und es wurde draußen umso heller, je weiter ich ihn nach rechts schob und umgekehrt. Dann verschwand das Fenster und die Traumwelt verwandelte sich in die nächste Szene.
Was haltet ihr davon?
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#5
26.08.2005, 23:25
Hehe ziemlich witzig das mitm Windowsfenster *gggggg
<a href="http://www.oobe-forum.de">Admin von oobe-forum.de</a>
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#6
27.08.2005, 11:41
Hast wohl noch mit Klartraum 3.0 geträumt *ggggg*
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#7
27.08.2005, 13:34
Nein, mit Windows OOBE happy
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#8
02.09.2005, 10:08
zum kontrolle erlangen über umgebung dinge und ereignisse kann ich nur zustimmen: bei mir funktionierts auch durch so eine art "ich erzähle die geschichte"-dings. Ich sage zB. "ich hätte jetzt gerne eine Wüstenlandschaft mit nem Haus darin" Funktioniert manchmal recht gut, manchmal ehr schlecht.
Und Dinge materialisieren funktioniert durch einfaches Vorstellen. Trotzdem - das geht bei mir auch regelmäßig schief, ich hab einfach das Gefühl der Kopf verarscht einen manchmal weil man es sich anmaßt, Kontrolle zu übernehmen biggrin
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#9
02.09.2005, 10:11
ach ja, ich bin auch eine pc-freakin, was zu Folge hat dass ich a.)Träume schon in Multi-Personen perspektive hatte (so Computerspiel artig ein Level mit mehreren personen durchspielen) und b.) dass ich manche Träume mehr "durchspiele" als träume und nach Savepoints suche die im Traum dann reale Orte sind.

mein film-fanatismus hat zu folge, dass ich schon zwei träume mit filmabspännen hatte!!! glare biggrin
My Lovercraft is full of eels!
Zitieren
Re: Die Kontrolle erlangen
#10
05.10.2005, 00:57

Zitat:mein film-fanatismus hat zu folge, dass ich schon zwei träume mit filmabspännen hatte!!!


Ohne Film-Fanatiker zu sein, hatte ich schon ein paar Träume, mit Film-Vorspann! Allerdings nicht mit Abspann biggrin
Zitieren
RE: Die Kontrolle erlangen
#11
28.08.2015, 08:02
Immer wenn ich keine Kontrolle habe und dann z.B. etwas verschwinden lassen will erscheint manchmal so ein Windows Fenster :" Person/Auto reagiert nicht mehr ! Objekt schließen / Problem beheben "
Das hat mich erst sehr verwirrt, aber mittlerweile ist es sehr cool xD. Oder wenn der Traum endet , dann kommt immer eine Message : Der Traum wird nun beendet O.K... naja. Also meiner Meinung nach brauchst Du nur Selbstbewusstsein und klarheit, denn es ist Dein Traum und Du kannst ALLES machen .
Hoffe ich konnte dir helfen!
mfg Blafe
Selbstbewusstsein ist der Schlüssel zum Erfolg...
Zitieren
RE: Die Kontrolle erlangen
#12
28.08.2015, 09:03
Dumme Frage: Kennt hier jemand von euch die Bücher über Trix Solier? Das ganze ist ein Fantasy-Buch und darin funktioniert die Magie ganz einfach dadurch, dass ein Magier durch reden, die Umwelt um sich herum von seinem Begehr überzeugt, das bedeutet ein Magier sagt zum Beispiel: "Trocken ist die Kehle des Magiers, erschöpft ist eine Seele. Das einzigste was helfen kann ist ein Krug voll Wasser" und es erscheint ein Krug Wasser big Der einzige Nachteil ist, dass die Umwelt irgendwann sich nicht mehr veräppeln lässt, dann muss ein neuer Zauber her, das heißt, früher ging auch einfach "Wasser!" später dann auch Sätze etc. Probiers doch mal so in etwa.
Zitieren
RE: Die Kontrolle erlangen
#13
28.08.2015, 10:29
Aus dem Profil von Fragyman:

Zitat:Letzter Besuch: 31.08.2005 23:31

(28.08.2015, 08:02)Blafe schrieb: Hoffe ich konnte dir helfen!

Das nenne ich aber mal optimistisch biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Kontrolle über geplante Aktionen im Traum PoatiDream 2 2.083 28.10.2018, 19:16
Letzter Beitrag: PoatiDream
  Keine Kontrolle im Traum Nick1996 8 3.387 22.04.2018, 15:59
Letzter Beitrag: Nick1996
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.561 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Question Kontrolle im Klartraum Sternenklar 4 4.291 24.07.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Sucher
  Klartraum mit äußerst geringer Kontrolle (oder doch trüb) traumfan 7 3.636 13.07.2015, 16:26
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: