Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tholey ein Skater?

Tholey ein Skater?
#1
23.08.2005, 13:50
Hallo!

Gestern erwähnte jemand im Chat, dass Tholey sich das skaten im Klartraum beibrachte. Er soll noch mit 50 an Wettbewerben teilgenommen haben. Stimmt das und kennt ihr vielleicht Seiten wo man das nach lesen kann?


Gruß Shadow biggrin
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#2
23.08.2005, 14:24
Probiers mal hier...
http://www.r-e-e.de/cgi-bin/index.pl?action=beherrschen

außerdem kannst du mal Paul Tholey und Skateboard bei google eingeben und da findest du was.
Ich habs erlichgesagt auch nicht geglaubt, vor allem wegen seinem Alter
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#3
23.08.2005, 16:37
Hi,

da kann ich eine kleine Anekdote erzählen. 1998 hatte ich das Glück Tholey auf einer Tagung in Wien kennenzulernen. Ich war natürlich ganz wild darauf, mit Tholey über das Training im Klartraum zu sprechen. Damals wusste ich noch wenig von seinen Arbeiten. Jedenfalls erläuterte er mir sehr ausführlich seine sportmotorischen Theorien und wie er den Klartraum nutzt, um seine sportlichen Techniken zu verbessern. Er berichtete, dass er sich im höheren Alter, dass Skateboarden beibrachte (er muss auch einmal eine Europameisterschaft gewonnen haben; damals war die Skatergemeinschaft aber auch noch übersichtlicherer bigwink ). Dabei muss er das Skateboard auch gerne im Handstand gefahren sein. Am erstaunlichsten fand ich, dass er sich auch das Snowboardfahren beibrachte (da muss er so 50 gewesen sein), der Witz an der Sache ist, dass er zunächst die lässtigen Bindungen (die Halterung der Füße am Snowboard) abschraubte und sich eine rutschfeste Badematte auf das Board klebte und so den Buckel abwedelte (auch im Handstand!). Die Erzählungen von Tholey wurden später durch unabhängige - seriöse - Berichte bestätigt.

Viele Grüße

Daniel
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#4
23.08.2005, 20:35
Hi,

jetzt muß ich doch mal fragen: 1998, das war doch bereits sein Todesjahr,oder?
Da er so sportlich war, wundert es mich doch, daß er anscheinend so plötzlich verstorben ist.
Kennt man denn die genaue Todesursache?

Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#5
23.08.2005, 21:32
Paul Tholey ist schon tot???ich dachte er unterrichtet in Frankfurt an einer Uni Psychologie???
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#6
23.08.2005, 21:55
Hi Rhetor,
in einem Buch von Fosar/Bludorf("spektrum der nacht") steht was darüber. Müsste ich nachschauen. Die Todesursache war demnach eine natürliche. Er war an dem Tag zu einem Treffen eingeladen und kam nicht. Daraufhin ist man in seine Wohnung und dort hat er in seinem Bett gelegen.
Genaueres weiß ich aber nicht.
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#7
23.08.2005, 21:58
ja tholey ist tot... hab aber bisher keine informationen über die ursache gefunden
er unterrichtete anfangs in frankfurt und später in braunschweig...
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#8
23.08.2005, 22:48
Also ja Tholey ist leider gestorben.

Hier ein Auszug aus dem Buch "Spektrum der Nacht":

Also er wurde bei einem Seminar erwartet. Als er aber nicht kam und das telefon dauernd besetzt war wurde irgendwann die Türe aufgebrochen

Als irgendwann die Tür aufgebrochen wurde, fanden sie den Mann ruhig und still in seinem Bett. Der Arzt scheute sich das Wort "Freitod" auf den Sterbezettel zu schreiben. Nichts außer dem ausgehängten Telefonhörer deutete darauf hin. Der Träumer Paul hatte einfach die Wirklichkeit gewechselt.
<!--<a href=http://37351.rapidforum.com/topic=100677796397 alt = Infos zu mir target=_blank>ich...</a>-->
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#9
24.08.2005, 14:49
Prof. Tholey verstarb im Dezember 1998.

Hier ein paar Bilder zum Thema Skaten und Prof. Tholey:

http://klartraum.de/tholey.htm

Daniel
Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#10
24.08.2005, 22:06
@Silence:

Hmm, warum geht mir da jetzt schon den ganzen Tag die folgende
Textstelle aus "Haben Traumgestalten ein eigenes Bewußtsein?"
durch den Kopf, die da lautet:

"In dem Dunkel der Nacht! da hat er sich umgebracht"

die aus einem KT-Bericht eines Diplom-Psychologen stammen soll.

Könnte es vielleicht einer von Tholey's eigenen Träumen gewesen sein?
Vielleicht wollte er auf seine Weise das erreichen, was man von Buddha
annimmt (er starb angeblich in tiefer Meditation und ging so ins Nirvana ein).

Ich muss sagen, einer meiner ersten Gedanken, als ich davon
erfuhr, dass Tholey tot ist, war: "Ist er im KT gestorben?"

@Daniel: Sehr beeindruckende Bilder!

Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Tholey ein Skater?
#11
25.08.2005, 11:50
Hi,

die Bilder sind aus dem "Lucidity Letter" (December, 1990, Vol. 9, No. 2.) Das Heft wurde 10 Jahre lang von Jayne Gackenbach herausgegeben. Habe gerade gesehen, dass sie ihre Homepage aktualisiert hat und dort jetzt alle Artikel zu finden sind!

Eine wahre Goldgrube für alle Klartrauminteressierte!!!

http://spiritwatch.ca

Grüße

Daniel
Zitieren
RE: Tholey ein Skater?
#12
23.12.2009, 11:37
Hi Leute, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich den thread aufwärme... aber gestern habe ich in Spektrum der Nacht besagte Stelle gelesen und es ist wirklich gruselig. Weiß jemand mehr darüber oder kann mir etwas dazu sagen? Kann man wirklich in einem KT sterben? Kein sehr beruhigender Gedanke.....
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
RE: Tholey ein Skater?
#13
23.12.2009, 12:37
Hi Lucidgirl

also zunächst mal eine generelle Antwort: Da es keinen Tod gibt und wir alle ewig leben, kann man garnicht sterben - auch nicht in einem KT. Unsere Seele ist unsterblich und lebt für alle Zeit und seit aller Zeit, zumindest laut Jenseitslehre.

Was Du vermutlich meinst ist, ob man sein derzeitiges Leben vorzeitig beenden kann. Aufgrund meiner Erfahrungen und dem was ich gelesen habe sage ich mal ein vorsichtiges Ja. Das begründet sich auf zwei Erkenntnissen: Monroe kam laut seinen Beschreibungen bis an den Punkt, andem es kein Zurück mehr gegeben hätte, wenn er den passiert hätte. Weiterhin habe ich vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass ich von einem Jenseitigen gewarnt wurde, dass "hierbei" (ist in einem anderen Threat beschrieben worauf ich mich beziehe) auch was schief gehen kann und ich sehr vorsichtig sein soll, wobei mir nicht gesagt wurde, dass ich "sterbe" sondern eben nur vor "was" gewarnt wurde.

ABER: Beide Vorgänge sind nicht als Real gesichert. Obwohl ich das eine selbst erlebt habe, weiss ich nicht, ob das ein realer KT war oder ein Traum in dem ich einen KT geträumt habe. Naja und für Monroe kann ich ohnehin nichts garantieren. Ich halte ihn für seriös, aber ich würde nie für IRGENDjemand anderen mich verbürgen.

UND: Wenn beide Sachen real waren, dann war beides eine Astralreise und kein KT im herkömmlichen Sinn.

UND: Um wieder auf meinen ersten Satz zu kommen: Wenn man alle Jenseitslehren anschaut - egal von wem was auch immer gesagt wurde - wird mehr als deutlich, dass der Zeitpunkt des Todes schon lange bevor Du geboren wurdest festgestanden hat, weil Du das so vor Deiner Geburt geplant hast. Das heisst, Du hast keine Chance, anders als geplant zu sterben. SOLLTE es also Dein Plan sein, dass Du in einer Astralreise stirbst, dann wirst Du in einer Astralreise sterben. Und wenn es Dein Plan war/ist, mit 137 Jahren als älteste Frau der Welt zu sterben, dann wirst Du im Alter von 137 Jahren sterben und nicht früher. An beiden Sachen würdest Du auf keine Art irgendwas ändern können.

ERGO: Take it easy!

Florian
Zitieren
RE: Tholey ein Skater?
#14
23.12.2009, 12:55
Aber selbst wenn das wirklich ein eigenständiges Wesen war, das dich (und Monroe) gewarnt hat, also kein Traum, heisst das ja noch lange nicht, dass das Wesen die Wahrheit sagt big
Zitieren
RE: Tholey ein Skater?
#15
23.12.2009, 12:56
Auch das ist vollkommen richtig. Klar.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Klarheit nach Paul Tholey SoaringChristian 18 12.352 05.06.2016, 10:55
Letzter Beitrag: Svahara Aicanár
  Tholey's "Vom Träumer zum Krieger" Yatahaze 4 3.736 25.08.2005, 20:55
Letzter Beitrag: shb
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: