Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Sache mit dem Hirn

Re: Die Sache mit dem Hirn
#16
15.09.2003, 20:46
Zitat bigsadich hab das eigentlich nie wirklich geschafft, ich seh keine bilder wenn ich meine augen schließe, außerdem is es sehr zeitintensiv)

Bei mir ist es genau andersrum , wenn ich die Augen schliesse , drängen sich die Bilder und gedanken geradezu vor mein Auge... jeder Gedanke will der Erste sein , der beachtet werden soll.alles drängt nach vorne und alles passiert gleichzeitig, man will nur noch RUHE im Kopf haben.

Ist das nun nur bei mir so, oder hält sich das 50 : 50 unter den Menschen ?

Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Die Sache mit dem Hirn
#17
27.09.2003, 19:47
mmmh, lustig...

'n paar fakten:
90% der hirnzellen sind stützgewebe, also keine nervenzellen (neurone)
ca. 50% der neurone des menschlichen zentralnervensystems liegen im kleinhirn, das sich vornehmlich mit motorik und gleichgewicht und der integration allermöglichen informationen in das vorher genannte beschäftigt
warum haben kühe oder elefanten grössere gehirne? weil sie eine grössere muskelmasse besitzen - ein grossteil des gehirns ist mit der steuerung beschäftigt (das würde auch das klischee erklären, warum bodybuilder dümmer sein sollen, als andere menschen biggrin )
Zitieren
Re: Die Sache mit dem Hirn
#18
27.09.2003, 21:26
ach quatsch das stimmt überhaupt nicht!!!
in dem fitness studio wo ich bin haben alle trainer studiert und die haben muskeln ... wow

sorry das ich vom thema abgekommen bin aber so einen verdammten bockmist kann ich nicht hören ...
Zitieren
Re: Die Sache mit dem Hirn
#19
27.09.2003, 21:44
*lol*
darauf hab ich gewartet! bitte richtig lesen!
das mit den kühen und elefanten stimmt übrigens...
Zitieren
Re: Die Sache mit dem Hirn
#20
28.09.2003, 22:08
oops
ok das hat mich wieder so blind vor wut gemacht biggrin
in zukunft werde ich alles 3 mal lesen bevor ich was schreibe tongue
Zitieren
Re: Die Sache mit dem Hirn
#21
29.09.2003, 11:15
ähm, ja, manchmal verliest man sich halt (ich hätt den satz aber auch weg lassen können augenroll )
noch was zu gehirnen:
delphine haben auch ein sehr grosses gehirn, das dazu noch aufregend doll gefurcht ist. trotzdem sind sie wohl nicht "klüger" als hunde oder katzen.
ein grossteil der hardware geht bei ihnen wahrscheinlich für die koordination (vielleicht auch navigation?) drauf - anscheinend ist die unterwasserwelt recht komplex in ihren anforderungen und möglichkeiten...
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: