Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD und DILD kombiniert

Re: WILD und DILD kombiniert
#16
17.08.2003, 19:59
Muss man bei der WILD etwa nachts aufstehen und die Technik dann ausüben?
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#17
17.08.2003, 20:04
Nun, ich habe gehört (so von einem, ders von nem anderen hat bigwink ), das, wenn mans wirklich drauf hat, das nicht nötig ist. Aber für normalsterbliche ists sicher hilfreich so nach 3 oder 4 1/2 Stunden aufzustehen, sich ne Stunde wachzuhalten und dann wieder zu träumen. Aber vielleicht ists sogar noch besser nicht einfach wach zu bleiben, sondern stattdessen mehr oder weniger unbequem zu liegen und an der Grenze zum Schlafen vor sich hinzudümpeln. Wie gesacht, das werd ich heut mal austesten *gespanntbin*.
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#18
17.08.2003, 20:32
Hmm... aber eigentlich gehts ja dadrum sich wachzuhalten und das kann ich perfekt!
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#19
18.08.2003, 09:51
Versuch Nummer 3: Ich habe bis kurz vor zwei gelesen, und deswegen entschieden doch nicht nach drei Stunden wieder aufzuwachen, sondern es lieber direkt zu versuchen. Müde genug war ich auf jeden Fall. Also hingelegt und mit Atmen und Körperbeobachtung angefangen. Bin tiefer als normal weggeglitten, vermutlich weil ich so müde war, hatte aber probleme meine Gedanken beisammen zu halten. Hab mich alle paar minuten dabei ertappt über anderes Nachzudenken. Dafür hatte ich bald das Gefühl ganz kurz davor zu stehen meinen Körper zu verlassen. Aber auch nur ganz kurz davor, weiter gings nicht.

Na jut, kurzen RT, dann ab ins Bett. Aber aus irgendeinem Grund wollte der Schlaf nicht kommen. Ich lag und lag, war teufelsmüde, konnte aber trotzdem nicht schlafen. Ich glitt die ganze Zeit an der Grenze herum. Irgendwann wurde mir das dann zu blöde, ich öffnete die Augen und schaute sicherheitshalber auf meine Hände. Fünf Finger ... kein Verschwimmen ... war ja auch nicht anders zu erwarten ... aber moment ... irgendwas stimmt nicht ... warum kann ich meine Hand überhaupt sehen? Hatte ich das Zimmer nicht total abgedunkelt? ... JUHUUU ...

Und *zack*, erwache ich wirklich, ziehmlich enttäuscht, dass ich schon drin war, und dann wieder raus geflogen bin. Und dann habe ich wieder ne ewigkeit wach gelegen.
Alles in allem war die Nacht alles andere als Erholsam. Deswegen werde ich mir jetzt wohl erst mal wieder einen angemessenen Schlafrythmus zulegen, bevor ich weiter teste.
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#20
18.08.2003, 14:09
Arne, dass ist unglaublig...
Jedes Mal wenn du hier einen neuen Versuch reinschreibst der auch noch gelingt werde ich immer mehr motiviert und kann es kaum erwarten es auch zu machen.
Bin nochnich dazu gekommen augenroll

Nico
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#21
19.08.2003, 16:04
Ok, eigentlich wollte ich ja ein paar Tage Pause machen ... aber ihr wisst ja wie das ist augenroll . Der vierte Versuch begann wie sonst ... auf dem Boden beim Atem und Körperbeobachten. Irgendwann merkte ich plötzlich, dass ich das bewusstsein verlohren hatte und gerade aus einem kleinen Traum hochschreckte. Was ich träumte weiß ich nicht mehr, habe versucht mich so schnell wie möglich wieder zu konzentrieren. Als ich mich dann ins Bett legte konnte ich zwar noch wegdämmern, aber die erreichbare REM-Phase hatte ich wohl verpasst. [Bild: mad.gif]
Na ja, immerhin kann ich wohl eine Folgerung ziehen: Für der Erfolg ist es unerlässlich in der ersten Phase NICHT zu schlafen. Persönliche erfolgsquote fällt auf 75%, was aber immer noch mehr als dreimal so gut ist wie jede andere bisher probierte Technik. Mal schaun wies weitergeht (jetzt aber WIRKLICH erst mal ne echte Pause bigwink ).
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#22
23.08.2003, 18:12
Erinnert mich an das, was ich manchmal auf Zugfahrten mache, da bin ich auch müde, kann aber nicht einschlafen, weil man im Zug unbequem sitzt. Also bleibe ich eine lange Weile wach, denke aber an nichts, weil ich ja lieber schlafen will, und betrachte die Innenseite meiner Augendeckel, in der Hoffnung, dass sich da ein Bild "bildet" (ich hab noch dazu praktsicherweise so 'nen Sehfehler, wo man immer überall Punkte sieht, auch lange nachdem die Lichtnachbilder schon weg sind).

Dabei ist es mir auch schon zweimal gelungen, sehr seltsame KT zu bekommen. Einmal habe ich eine Fahrt durch eine marsähnliche Wüste aus der Fahrerperspektive gesehen (ähnlich dem Blick aus dem Fenster bei der Zugfahrt, nur frontal halt, und röter), ein ander mal hatte ich eine Sonne vor mir, die im All schwebte (vielleicht irgendein Licht im Zug??).

Ach, ich probier diese neue Methode jetzt auch mal aus, hehe...
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#23
24.08.2003, 11:00
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
(ich hab noch dazu praktsicherweise so 'nen Sehfehler, wo man immer überall Punkte sieht, auch lange nachdem die Lichtnachbilder schon weg sind).
</TD></TR></TABLE>
Bist du sicher, dass das von deinem Sehfehler kommt? Ich habe keinen Sehfehler und sehe trotzdem nie völlige Schwärze. Es sind immer irgendwelche Punkte, Flecken oder Schleier zu sehen und ich denke, das ist auch völlig normal.

Zum Thema:
Ich habe die Methode bis jetzt nur einmal abends vorm Bett-gehen ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert, aber die Tageszeit war ja auch denkbar schlecht. Heute Nacht bin ich um 3 Uhr aufgewacht und habe mich gefragt, ob ich die Methode ausprobieren soll. Aber im Bett war es ja soo gemütlich und ich war soo müde, kennt man ja. Deshalb habe ich einfach die normale WILD-Methode ausprobiert. Bin aber nur bis zum Pfeifen in den Ohren gekommen und bin dann normal weggedriftet.
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#24
24.08.2003, 20:46
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Erinnert mich an das, was ich manchmal auf Zugfahrten mache, da bin ich auch müde, kann aber nicht einschlafen, weil man im Zug unbequem sitzt. Also bleibe ich eine lange Weile </TD></TR></TABLE>

ehm, oh doch, im Zug kann man sehr gut einschlafen (zumindest wenn man die Nacht davor gar nicht geschlafen hat augenroll )! Ist mir mal passiert und ich habe ziemlich geschnarcht! Das war mir sowas von peinlich skeptic>

Zurück zum Thema:
Ich habe noch einen Versuch unternommen, aber ich hatte überhaupt keine Lust dazu und brach nach 15 min den Teil auf dem Boden ab und ging gleich ins Bett, doch auch da gab ich nach 15 min auf, natürlich ohne Erfolg!
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#25
25.08.2003, 11:09
Wenn dir der Boden zu hart ist, kannste auch laute Musik anmachen und dich ins Bett legen. Wenn du (wie ich) zu den Menschen gehörst, die bei lauter Musik nicht schlafen können, funktioniert das auch. wink4
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#26
25.08.2003, 13:09
Hast du das mit der Musik ausprobiert? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Bewusstsein ein wenig vom Körpergefühl/Atmung ablenkt, oder nicht? huh
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#27
26.08.2003, 09:11
Ich habe noch keinen Erfolg mit WILD gehabt, beobachte mich aber dennoch stets beim Einschlafen und habe mit der Zeit dadurch Austrittserfahrungen gesammelt oder auch viele bunte Bilder. Gerade vor ein paar Tagen gab's bei mir ein Konzert in der Nähe, das so laut war, dass ich die Musik nutzen konnte, beim Einschlafen nicht komplett wegzudämmern. Mein Ergebnis waren herrliche hypnagoge Bilder und Landschaften. Ob sich letztendlich bei solchem Lärm ein Hinübergleiten in einen Traum ermöglichen lässt, kann ich nicht gut einschätzen; dazu bin ich nicht fortgeschritten genug.
Gebt den Ärzten die Kräuterkunde zurück!
-- aus Kräuterkunde von Wolf-Dieter Storl, 2002
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#28
17.09.2003, 17:33

Meiner Meinung nach ist möglicherweise das "nicht einschlafen können" nichts anderes als falsches Erwachen. Zwar nicht immer, aber ich werd zukünftig mehr RC`s machen, wenn ich nicht schlafen kann.

lg Hansi
... war doch nur ein Traum...
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#29
08.03.2004, 18:51
sowas habe ich auch schon einmal gedacht...ich denke mal, dass jeder diese kennt, nach denen man am nächsten morgen denkt, die ganze nacht wach gelegen zu haben...wahrscheinlich ist das genau der zustand, indem arne seine augen öffnet und bemerkt, dass er klar träumt biggrin...würde auf jedenfall sinn machen..

da möchte ich noch eben die chance nutzen, ob schon einmal wieder jemand diese technik genutzt hat, oder ob sie im laufe der zeit untergegangen ist happy

bYe
Zitieren
Re: WILD und DILD kombiniert
#30
25.03.2004, 20:54
Es gibt soviel methoden die man ausprobieren kann aber welche sollte man als anfänger machen besser mild oder Dild huh könnt ihr mir sagen wie ihr angefangen habt ?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Meine Erfahrung mit DILD Jakob 8 7.372 19.10.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Coone
  Passende Autosuggestion (DILD) Mailyn 25 24.942 13.05.2017, 15:38
Letzter Beitrag: TheTigerFelix
  Kleine Übung zu DILD Johannes 5 5.250 10.05.2017, 14:47
Letzter Beitrag: Johannes
  Grundlegende Beschreibung der D.I.L.D.-Technik (SuFu: DILD) owa 6 13.641 20.07.2012, 01:46
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD) Echankar 87 65.517 28.10.2011, 13:47
Letzter Beitrag: RedBulle
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: