Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen

Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#1
10.08.2005, 03:26
~ Hallo Leute~

Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für das Thema (Klar-)Träume, OBE usw. (bin eh ein Fan von den Dingen, die viele Leute als Hokuspokus oder Quatsch abtun). Aus diesem Grund war ich auch schon einmal in einem OBE-Forum angemeldet, hab jedoch irgendwann das Interesse am Posten verloren und dann heute durch Zufall dieses Forum hier entdeckt. Ich bin echt immer wieder froh, Gleichgesinnte zu finden, die einen nicht am liebsten sofort in die Klapsmühle stecken würden biggrin Klasse finde ich auch, dass man hier so lange Romane schreiben kann wie man möchte, und trotz dieser Megatexte immer noch Interesse gezeigt wird.
Grundsätzlich hab ich erstmal ein paar Fragen zum Thema Klarträume:

1.
In einem Klartraum (den ich erst nicht als Traum identifizierte), traf ich den "bösen" Verschnitt meines verstorbenen Opas auf unserer Terasse. Als ich bemerkt habe, dass ich mich nicht in der Realität befinde, da mein Opa ja tot ist und nie so "evil" aussah, rief ich enthusiastisch: "Das hier ist nur ein Traum, das ist alles nicht wahr, du bist nicht Opa!" Daraufhin wurde der Traum-Opa erst ziemlich amüsiert, dann aggressiv, und er verfolgte mich ins Haus. Meine Frage: Passiert es euch auch öfter, dass Personen wütend oder anders emotional reagieren, wenn ihr sie als Traummenschen enttarnt?

2.
Wie reagieren Personen in euren Klarträumen, wenn ihr ihnen Fragen stellt? Also z.B. Fragen wie "Wozu sind Träume eigentlich gut?" "Wer bist du, was machst du hier?" Geben sie sinnvolle Antworten, oder reden sie wirres Zeug? Ich hab meinen Ex-Politiklehrer einmal im Traum getroffen und ihn nach einem "Code" gefragt, den er jedoch nicht wusste. happy

3.
Sind euch auch schon des öfteren Dinge wie exrem hämisches Grinsen oder diabolische Blicke aufgefallen (auch bei Menschen oder Tieren, von denen ihr es nicht erwarten würdet)?

So, das wars erstmal.. Hoffe ich finde hier "Leidensgenossen" bigwink

Miau,

Mesca

PS: Ich hoffe das mit dem html-Krams im Profil hat funktioniert..
<html>
<font face=tahoma size=1 color=#FF0000>"A mind is like a parachute. It works when open, only."<p>

"Ich denke, also kann ich auch gedacht sein."<p>

"Ich weiß nicht, welche Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg benutzen werden - aber im 4. werden es Keulen sein."</font></html>

Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#2
10.08.2005, 13:48
hi mesca und herzlich willkommen hier bei uns

bevor ich auf deine fragen zu sprechen komme: ja du hast recht , die leute hier sind echt einsame klasse, ich kenne kein andres forum in dem so respektvoll mit dem gegenüber umgegangen wird.

frage 1: wütend sind sie bisher eigentlich nie gewesen, aber ich habe die personen in meinen KTe bisher auch nur ein einzigstes mal drauf angesprochen, dass sie jetzt hier nicht wirklich sind, sondern nur von mir erdacht. in dem fall wollten die personen mir das auch nach eindeutigen beweisen nicht glauben.

frage 2: das finde ich immer sehr interessant ich habe erst einmal eine brauchbare/ verwertbare antwort bekommen. diese war: "das weißt du doch selbst am besten". ansonsten weichen mir die personen aus ("später") oder ignorieren mich ganz.

frage 3 kann ich nur verneinen, das ist mir noch nie aufgefallen

LG jey

PS: ja anscheinend funktionierts *bg*
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#3
10.08.2005, 14:49
Hi Mescaline,
zu Reaktionen von Traumpersonen fällt mir spontan ein:

Wenn ich Traumgestalten im KT nach Paul Tholey frage, dann verfallen sie regelrecht in Panik und flüchten!

Ein sehr amüsanter Effekt. Aber ich vermute der ist bei mir durch die Lektüre seines Buches entstanden, wo er auch davon spricht, dass Traumgestalten versuchen, sich seinem Blickstrahl zu entziehen.

Die Antworten von Traumgestalten im KT sind bei mir normalerweise entweder duerftig (wortkarg) oder derart verschlüsselt, dass ich oft keine rechte Idee habe, was sie mir eigentlich sagen wollen. Nur selten gelingt mir eine Interpretation.

Ansonsten: Viel Spass im Forum!
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#4
10.08.2005, 15:57
Danke für eure Antworten und freundliche Aufnahme big

@jeyelle:
Stimmt, oft glauben die Leute einem das einfach nicht. Wenn man dann anfängt, Flugkunststücke oder so vorzuführen, kriegen sie oft den Mund gar nicht mehr zu x) Ist doch Ironie, wissen in ihrer eigenen Welt nicht, was sie alles anstellen könnten.

@WILDling:
Paul Tholey sagt mir grade überhaupt nichts, aber ich werd' mich mal schlau machen bigwink Vor mir flüchtet niemand, aber manchmal schaff ich es wenigstens, die Menschen durch Kunststücke zu beindrucken oder mit Fragen zu verwirren ^^"

Was meint ihr sind Träume eigentlich? Sind es wirklich nur Geschichten, die im Gehirn entstehen und uns helfen, Dinge besser zu verarbeiten, oder steckt doch mehr dahinter? Ich hab mal die witzige Theorie aufgestellt, dass Träume wie eine Art Radiosignale aus einer anderen Welt sind, die wir nur im Schlaf empfangen können.. Ist zwar totaler Quatsch, aber ich will mich nicht damit abfinden, dass die Erklärung so simpel ist.. Hab noch andere Ideen, aber die muss ich noch überdenken ;p

Und noch eine Frage: Habt ihr Ideen, wie man Angst vor OBE und Klarträumen überwinden kann? Ich weiß zwar, dass einem nichts passieren kann, aber die pychische Blockade will einfach nicht verschwinden.. Könnte daran liegen, dass ich in meinem Leben schon überdurchschnittlich viele Albträume hatte :S

LiGr

Mesca
<html>
<font face=tahoma size=1 color=#FF0000>"A mind is like a parachute. It works when open, only."<p>

"Ich denke, also kann ich auch gedacht sein."<p>

"Ich weiß nicht, welche Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg benutzen werden - aber im 4. werden es Keulen sein."</font></html>

Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#5
13.08.2005, 16:51
Hi Mesca und willkommen hier

Weißt du denn wovor du in Bezug auf Klarträume Angst hast oder was genau dich da blockiert? Hast du denn eher Angst vor der Handlung (dass irgendwelche bösen Monster auf dich zustürzen u.ä.) oder eher vor dem Zustand an sich?

Besonders viel reden die Personen bei mir in Klarträumen auch nicht und wenn, dann kann ich mir sowieso nicht alles merken. Sie führen mich eher zu bestimmten Orten und zweigen mir bildlich eine Antwort. Leider kommt das aber nur sehr selten vor.

"Als Traummenschen enttarnen" tu ich eigentlich niemand in Klarträumen. Ich weiß nicht genau wieso, aber darauf, dass sie nur in meinem Kopf sind spreche ich Traumpersonen irgendwie nicht an. In gewisser Weise bin ich im Traum ja auch nur in meinem Kopf und ich habe ziemlich viel Respekt vor meiner Traumwelt.

Hat die Wahl von deinem Nick eigentlich einen speziellen Hintergrund?
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#6
13.08.2005, 17:23
Hi Mescaline,

zu 1: Ist bei mir fast immer so, meistens wenn ich fliegen will wollen mich anwesende Traumpersonen daran hindern. Ich hab mir dann angewöhnt sie einfach zu töten, im nächsten Traum sind sie dann immer ober freundlich zu mir.... biggrin

zu 2: Es gibt zwei Typen die ich bis jetzt erlebt habe:
Die meisten antworten irgendwelchen sinnlosen Sachen (im Traum kommt mir das seltsamerweise aber noch logisch vor).
Dann gibt es Traumpersonen deren Antworten sind so tiefgründig, dass ich noch Tage darüber nach denken muss.

zu 3: Ja kenne ich! siehe 1

Viel Spaß hier noch! happy




Shadow
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#7
19.08.2005, 20:26
Hallihallo ^^

Erstmal danke an Chaos für die nette Begrüßung.
Ich habe nicht vor dem Zustand an sich Angst, eher im Gegenteil. Ich fürchte mich mehr vor - wie du sagst - "Monstern" und Ähnlichem. Klar, ich könnte versuchen sie zu besiegen, aber es könnte auch danebengehen, oder die Klarheit verschwinden.. Am meisten Bammel hab ich immer noch vorm falschen Erwachen, weil ich damit schon einige schlechte Erfahrungen gemacht hab. Und ich glaube, Klarträumen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eines auftritt.

In Klarträumen spreche ich Traummenschen auch nicht auf ihren Zustand an, aber als ich noch nicht luzide war, ist mir das mehrmals passiert.

Und nein, ich bin kein Drogenkind, wenn du darauf anspeielen willst =p

@Shadow:

LOL, töten ist immer gut ;P Wenn man das schon nicht im Real Life darf, dann wenigstens im Traum, was?
Und ja, deine beiden "Typen" sind mir auch schon begegnet. Ich bevorzuge die mit den tiefgründigen Antworten. Ausweichen oder Quatsch reden kann ich nicht besonders gut leiden bigwink
Danke, Spaß hab ich schon, hihi

Grüße,
Mesca









</span>
<html>
<font face=tahoma size=1 color=#FF0000>"A mind is like a parachute. It works when open, only."<p>

"Ich denke, also kann ich auch gedacht sein."<p>

"Ich weiß nicht, welche Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg benutzen werden - aber im 4. werden es Keulen sein."</font></html>

Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#8
20.08.2005, 07:53
-----
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#9
20.08.2005, 08:46
@Seti

Deine Antwort verwirrt mich ein wenig.
Wie kamst du denn zu dieser Erkenntnis?
und wieso musstest du denn dein wirkliches "Ich" unterdrücken?
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#10
20.08.2005, 12:47
-----
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#11
22.08.2005, 16:07
Ja,nee.. Ist klar oO Wollt ich eigentlich auch sagen
<html>
<font face=tahoma size=1 color=#FF0000>"A mind is like a parachute. It works when open, only."<p>

"Ich denke, also kann ich auch gedacht sein."<p>

"Ich weiß nicht, welche Waffen die Menschen im 3. Weltkrieg benutzen werden - aber im 4. werden es Keulen sein."</font></html>

Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#12
22.08.2005, 23:30

Zitat:Mescaline schrieb am 10.08.2005 15:57 Uhr:
... Was meint ihr sind Träume eigentlich? Sind es wirklich nur Geschichten, die im Gehirn entstehen und uns helfen, Dinge besser zu verarbeiten, oder steckt doch mehr dahinter? ...

Und noch eine Frage: Habt ihr Ideen, wie man Angst vor OBE und Klarträumen überwinden kann? Ich weiß zwar, dass einem nichts passieren kann, aber die pychische Blockade will einfach nicht verschwinden.. Könnte daran liegen, dass ich in meinem Leben schon überdurchschnittlich viele Albträume hatte :S

Ich vermute mal, daß Du auch nicht so ganz überzeugt davon bist, daß Träume nur "Geschichten sind, die im Gehirn entstehen ...". Ich glaube eher, sie sind eine Funktion der Seele. Eine Auszeichnung, die uns - über unsere eigenen Begrenztheiten, das eigene Bewußtsein hinaus - Zugang verschafft zum Wissen unseres Unterbewußtseins, manchmal sogar darüber hinaus zum kollektiven Unbewußten (Akasha-Chronik).

Angst vor OBE und Klarträiumen ist mir vollkommen fremd. Mag sein, weil ich sie selbst schon erlebt und dabei keine beängstigenden Erfahrungen gemacht habe. Erste OBE-Erfahrungen hatte ich schon als Kind, ohne mir über die Bedeutung dessen, was da passiert, bewußt zu sein. Sie stellten sich spontan ein, meist in unerträglichen realen Situationen. Aber auch später, und da auch in Situationen ohne äußere Gefährdung. Es gibt Menschen, die können OBEs bewußt herbeiführen. So weit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran. bigwink

Auch was das Klarträumen angeht befinde ich mich leider noch auf dem Anfängerlevel. Da liegt sicher z.T. daran, daß ich nie jemand hatte, mit dem ich ernsthaft über diese Phänomene reden konnte, ohne ausgelacht oder für abartig gehalten zu werden. Ich bin begierig, mehr darüber zu erfahren und bewährte Techniken auszuprobieren. Ich bin bereit, mich auf Unbekanntes einzulassen. Und dieses Forum bietet ausgezeichnete Möglichkeiten, sich auszutauschen und aus den Erfahrungen anderer für sich selbst etwas zu lernen.

LG Amarna
Wenn der Mensch im Traum durchs Paradies wandern könnte und ihm eine Blume geschenkt würde zum Zeichen, dass seine Seele wirklich dort war, und wenn er erwachte und fände diese Blume in seiner Hand – Tja, was dann?
(Taylor Coleridge)
Zitieren
Re: Ein traumhaftes "Hallo" und erste Fragen
#13
23.08.2005, 00:56

Zitat:Mescaline schrieb am 10.08.2005 15:57 Uhr:
Was meint ihr sind Träume eigentlich? Sind es wirklich nur Geschichten, die im Gehirn entstehen und uns helfen, Dinge besser zu verarbeiten, oder steckt doch mehr dahinter? Ich hab mal die witzige Theorie aufgestellt, dass Träume wie eine Art Radiosignale aus einer anderen Welt sind, die wir nur im Schlaf empfangen können.. Ist zwar totaler Quatsch, aber ich will mich nicht damit abfinden, dass die Erklärung so simpel ist.. Hab noch andere Ideen, aber die muss ich noch überdenken ;p


huhuuuuuu

im gehirn? nein die entstehn natuerlich nicht dort.. bigwink
aber sie koennten trotzdem im geiste entstehn.. und "nur" geschichten sein. aber was fuer geschichten? ich wuerd nich sagen dass sie immer helfen, etwas zu ver-arbeiten. ich glaube eher, oft be-arbeitet man nur etwas im traum.
ob es noch mehr is? naja ein seelenspiegel.. is das nich genug? aber es gibt bestimmt auch noch traeume, die mehr sind.. nur denke ich, kann man nicht leugnen, dass zumindest ein teil der traeume vorgaenge im eigenen geist darstellen.. ?
deine theorie klingt aber garnich so nach quatsch sondern toll, darum musst du die andern theorien auch alle aufzeigen.. los gehts..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo eine Neue hier mit einigen Fragen NiMaBelle 3 2.462 06.12.2018, 18:13
Letzter Beitrag: Liri
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
  Hallo/Fragen eines Anfängers MelasLabes 4 2.898 22.06.2016, 11:28
Letzter Beitrag: MelasLabes
  Vorstellung und erste Fragen DrayPrescot 8 3.747 01.02.2015, 09:05
Letzter Beitrag: Tim Sop
  erster Klartraum und Fragen Fragen Fragen Mweb 29 18.950 07.10.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Frape träumt
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: