Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schamanisches Reisen

Re: Schamanisches Reisen
#16
12.08.2005, 22:48

Zitat:Chetano schrieb am 12.08.2005 21:25 Uhr:

probiert es einfach mal aus, denn meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man egentlich nur wissen (und glauben) muß, dass es sowas gibt und dann findet man den Weg auch allein (ich hab ihn sogar ohne dieses Wissen gefunden),


warst wohl viel in der disco twisted


wer hat schon Profil wink4


Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#17
13.08.2005, 00:11
Ich denke wichtig ist vorallen Dingen: Danke.
Denn überlegt mal wenn Chetano, dass normalerweise für Geld macht und uns hier kostenlos berät, ist es ja wohl das mindeste das man Danke sagt.
Sprach die Wand zum Nagel: "Hey, warum stichst du mich?".Darauf sprach der Nagel:"Frage den der mich schlägt....."


Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt. Das Universum und die
Dummheit der Menschen. Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...


Es gibt nicht "richtig" oder "falsch". Das sind nur Worte die Menschen erfunden wurden um die Entscheidungen zu erleichtern.
Aber eins steht fest:
"Wenn du etwas "richtig" machst, merken die Menschen nicht mal, dass du etwas gemacht hast".
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#18
13.08.2005, 02:52
sag mal colezero, funktioniert das wirklich mit dem psi? ich hab das früher mal bissl versucht, bin aber gescheitert, aber die anleitung hört sich echt gut an...
wie lange hast dafür gebraucht?
Einsamer Träumer sucht rosa Elefanten für geimsame Stunden...
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#19
13.08.2005, 11:34
@ colezero, habe auch mal etwas in dieser Richtung probiert, aber (zu) schnell wieder aufgegeben. Grunsätzlich glaube ich aber, dass es zumindest möglich sein kann. Was hast du denn bewegt?

@ Chetano:

Zitat:Ja und es ist auch richtig, dass mein Körper dabei wahrnehmbar ist und auch meine Umgebung, ich als o nicht schlafe.


Wie unterscheidet sich denn dann dieser Zustand konkret vom Klarträumen? Ist Klarträumen realer, ist Schamanisches Reisen vielmehr eine schemenhafte Ahnung von etwas?


Zitat:Gleichzeitig ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass schamanisch reisende mind. in Gehirnwellenzustände Entspannung (Alpha) gehen. Bei heilerischen Tätigkeiten sogar bis in Tiefschlafzustände (Theta, Delta) aber gleichzeitig in einem stark verlangsamten Wachzustand (oder in Extase) "arbeiten" und heilen.

Interessant. Alpha Wellen verstärken sich übrigens schon, wenn man nur die Augen schließt und die Pupillen nach oben bewegt. Besondere Erlebnisse hatte ich dabei jedoch noch nicht. Was leitet denn nun genau das Schamanische Reisen ein? Ist es die Deprivation, soll ich mir also halbe Tischtennisbälle auf die Augen setzten (die liegen noch hier rum, wollte ich sowieso mal ausprobieren bigwink )?

Hier scheint ja dann doch ein großer Unterschied zu bestehen, während im REM schlaf, im Gehirn BETA Aktivitäten auftreten, ähnelt dieser Zustand also mehr dem Tiefschlaf. Schleierhaft ist es für mich allerdings, wie man im DELTA Zustand noch bei Bewusstsein bleiben kann.

Hier noch zwei Anleitungen, die ich auf die Schnelle gefunden habe (leider auf Englisch, in Deutsch gabs nur links zu Seminaren):

http://www.kondor.de/shaman/journey.html
http://www.innervoiceshaman.co.uk/journey.html

Habe sie selber nur überflogen, es scheint aber einen Zusammenhang mit OOBEs zu geben (wer hätte das gedacht bigwink )

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#20
13.08.2005, 14:04
Ich hab ein paar Wochen gebraucht bis ich kleine Dinge wie Büroklammer oder das PsiWheel drehen konnte. Später konnte ich einen kleinen Stift bewegen, allerdings nicht viel, nur ein wenig wackeln lassen. Ich hab mir die Artikel durchgelesen und geübt. Beim Psi ist aber so, dass zwar jeder es lernen kann, so wie beim Klarträumen, aber nicht viele jemals es schaffen größe DInge zu bewegen, ich hab z.B. gemerkt, dass viel m ehr bei mir nicht drin ist. Einige können es sofort, während andere Wochen üben können ohne auch nur etwas zu bewegen. Aber eins steht fest: Jeder hat diese Kraft in sich, wirklich jeder. Wichtig ist auch, dass er daran glauben muss, sonst gehts nicht. Selbst die kleinsten Zweifel können Fehlschläge bringen. Ich würd sagen lest euch die Artikel durch und übt. Das Psiwheel ist am einfachsten kann ich nur sagen, dass gng bei mir shcon nach ein paar Stunden(Tagen).

Wichtig ist wirklich der GLaube und wenn ihr scheitert nicht aufgeben, sondern es als Herausforderung sehen, weiter zumachen. Übung macht den Meister.
Sprach die Wand zum Nagel: "Hey, warum stichst du mich?".Darauf sprach der Nagel:"Frage den der mich schlägt....."


Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt. Das Universum und die
Dummheit der Menschen. Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...


Es gibt nicht "richtig" oder "falsch". Das sind nur Worte die Menschen erfunden wurden um die Entscheidungen zu erleichtern.
Aber eins steht fest:
"Wenn du etwas "richtig" machst, merken die Menschen nicht mal, dass du etwas gemacht hast".
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#21
13.08.2005, 14:58
Sorry, off-topic:

@ Colezero,

danke für deine Beschreibung!

Ich wollte nur noch mal nachfragen, ob du dir sicher bist, dass diese Dinge tatsächlich nur durch deine Gedankenkraft bewegt wurden und nicht durch andere Phänomene, wie Erschütterungen, Luftzug oder Ähnliches.
Vielleicht neigt man auch dazu, diese Dinge zu verdrängen (was man unter Umständen gar nicht merkt), wenn man unbedingt will, dass es funktioniert. Kannst du die Telekinese jetzt immer anwenden und funktioniert sie dann auch immer (in dem Fall sind wohl äußere Einflüsse auszuschließen) oder funktioniert es nur sporadisch?

Meinst du mit "PsiWheel" dieses gefaltete Papierstück auf einer Nadel?

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#22
13.08.2005, 16:34
Es ist nicht meine "Gedankenkraft" die die Dinge bewegt, sondern es ist Energie. Alles auf der Welt besteht aus Energie, du musst versuchen diese zu "fühlen", zu "sehen".
Du musst versuchen deine Energie zu sammeln, in deine Hand zuleiten um sie anschließend in das Objekt zu übertragen.

Es ist schwer zu erklären, wenn du schon mal meditiert o.ä. gemacht hast. Du konzentrierst dich auf deinen Solarplexus(der Punkt, wo die Rippen zusammen gehen). Solangebist du ein "kribbeln" fühlst. Du versuchst diese Kribbeln zu verstärken, und dann leitest du dieses Kribbeln in deine Hände.

Es sind keine Luftzüge oder Erschuütterungen, wenn du dir einige Videos auf PsiPog anschaut, weißt du was ich meine. Sie stülpen z.B eine Glaskuppel über das Psiwheel(Papier auf Nadel), so das ausgeschlossen werden kann, dass da mit Luft gearbeitet wird.

Um sie anzuwenden muss ich mich stark konzentrieren, teilweise geht es auch schon wenn ich es einfach nur will, dass es sich bewegt.Du darfst wirklich keine Zweifel haben, dass es sich bewegt.
UNd ich meine einen Luftzug der eine Büroklammer zum drehen bringt, würde ich glaub ich bemerken^^
Sprach die Wand zum Nagel: "Hey, warum stichst du mich?".Darauf sprach der Nagel:"Frage den der mich schlägt....."


Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt. Das Universum und die
Dummheit der Menschen. Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...


Es gibt nicht "richtig" oder "falsch". Das sind nur Worte die Menschen erfunden wurden um die Entscheidungen zu erleichtern.
Aber eins steht fest:
"Wenn du etwas "richtig" machst, merken die Menschen nicht mal, dass du etwas gemacht hast".
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#23
13.08.2005, 16:50
Tja, die Videos habe ich mir auch angesehen, aber wie auf der Seite schon zugegeben wird, es ist alles manipulierbar. Dewegen habe ich dich ja noch einmal gefragt, da du keinen Grund hast hier in irgend einer Weise zu flunkern. Und mit der Büroklammer hast du recht. Ich werde es dann mal selber probieren.

Danke für die Anregung

PS: Vielleicht sollten wir alles andere darüber in einem seperaten Thread besprechen...

Gruß

DreamScience
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#24
13.08.2005, 17:38
Glauben ist alles, auf Psipog.net sagen sie ja auch dass es ihnen egal ist, ob man es glaubt oder nicht. UNd ich teile diese Meinung. Ich habe es eigentlich auch nur angesprochen, weil ich denke das dieses Forum schon eher offen ist für solche Sachen, sonst spreche rede darüber eigentlich mit niemanden, die würden einem eh nicht glauben, bis sie einen festen Beweiß sehen. Ich kenne ein paar Leute, die schon deutlich weiter sind als ich, d.h. sie können die alle möglichen Gegenstände fas ohne Probleme bewegen.
Sprach die Wand zum Nagel: "Hey, warum stichst du mich?".Darauf sprach der Nagel:"Frage den der mich schlägt....."


Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt. Das Universum und die
Dummheit der Menschen. Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...


Es gibt nicht "richtig" oder "falsch". Das sind nur Worte die Menschen erfunden wurden um die Entscheidungen zu erleichtern.
Aber eins steht fest:
"Wenn du etwas "richtig" machst, merken die Menschen nicht mal, dass du etwas gemacht hast".
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#25
13.08.2005, 19:11
Nochmal zum Thema schamanisches Reisen, Chetano, gibt es eine CD mit Trommeln die du empfehlen kannst?
Trommeln ist ja nicht gleich trommeln, sonst müsste ich wohl lange suchen, oder hat vielleicht einer schon ne Download Möglichkeit entdeckt?

Chetano weisst du ob das wirklich geht im KT oder der schamanischen Reise die reale Zeit zu stoppen, und so den Ausflug in die Länge zu ziehen?
Ich hab das hier gelesen, dachte eigentlich der will die luziden Träumer verarschen, aber wer weiss was die Welt noch an Geheimnissen für uns parat hat, Telekinese zum Beispiel happy

http://brain.web-us.com/lucid/luciddreamingFAQ.htm

ich zitiere das mal, ist ja recht kurz:

2.23. How can I stop real time in my Lucid Dreams?
Stopping real time in your Lucid Dreams means making the Lucid Dream last far more than the time passed by in the physical world. Like having a dream that last a few minutes in real time, while you might experience it as a few days in the dream. By doing this can you enjoy the dream scape a lot more, since you can spend days in the dream while it really just last a few minutes. Robert Monroe even reported experiencing 100 years in a 2 hours OOBE. But to experience this might be difficult, little research have been done on this area. And those that experience it don't consciously try to have them. Still, there are a few techniques you might try. First of all, set your intention to stop real time. Have that intention in mind while having your Lucid Dream. Picture yourself being in the dream for days, maybe even weeks before you wake up. You might try to saying out loud: "Stop time now!" You can try looking at your clock in the dream, and imagine that the clock slow down and stop. You might try to expect the dream to last for days. You might try visualize two pyramids, connected at their bases counterrotating. And maybe visualize multiple pyramids rotating inside each other all rotating. This is something worth going for, as it may give you incredible long Lucid Dreams.

Das wäre ja der Megaoberhammer glare

glare
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#26
13.08.2005, 22:28
Hi momo,

...das zeit anhalten wäre auch ein guter Themen-Vorschlag im Experimente Bereich happy .

Als ich das gelesen hab, da hab ich mich an einen (normalen!) Traum erinnert, den ich zu Weihnachten 2003 hatte: Darin hatte ich einen Film angeschaut, der länger als einen Tag dauerte glare .
Naja aber ich halte das mal wieder für so einen Trick des Gehirns (zumindest in meinem Fall oben): Es SCHEINT nur so, dass der Traum so lange dauert. Eigentlich ist er nicht länger als sonst, nur bekommt man irgendwie die Information 'eingepflanzt', dass er so lang war.

Aber wenn es wirklich möglich wäre.... hmm dann hätten das doch garantiert irgendwelche tibetischen Mönche auch schon 'entdeckt'. Gibts vielleicht irgendwelche Texte darüber?

Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#27
14.08.2005, 02:14
Ich brauche doch noch mal Hilfe um eine "Reise" anzutreten.
Ich weiß nicht, aber ich schaffe es einfach nicht, vieleicht mache ich ja auch irgent etwas falsch.
Ich mache folgendes:

Ich lege mich auf den Rücken und entspanne mich und atme langsam und
regelmäßig in den Bauch hinein. Dabei konzentriere ich mich auf die Atmung und auf meine Umgebung.
Ich zähle langsam von 25 auf 0. Bei jedem Atemzug fühle ich mich entspannter und verliere das Gefühl über meine Beine und Arme.
Bei 0 habe ich fast jedes Gefühl in meinen Armen und Beinen verloren, es ist als ob sie schlafen, ich weiß sie sind noch da, aber benutzten kann ich sie nicht.
Nach einiger Zeit später, veliere ich auch mein Raumgefühl, also ich weiß ich bin noch im meinem Zimmer, aber ich kann nicht genau sagen, wo ich genau leige, ich weiß es einfach nicht mehr, ausserdem habe ich ab und zu das Gefühl ich würde mich drehen oder bewegen. Ich verliere auch komplett das Zeitgefühl.Ich habe die Augen dabei geschlossen, irgentwann denke ich mir aber dann: "Mehr passiert nicht" und ich entschließe mich "zurück zukehren", ich öffne meine Augen, bewege die Arme und Beine und stehe auf. Schaue ich dann auf die Uhr sind meist 15-30min vergangen, mir kam es aber so vor als wären es nur 2 oder 3 Minuten.

Mache ich was falsch, oder muss ich noch länger warten?
Mache ich es überhaubt richtig, also von anfang an falsch?
Ich versuche mir mienen Ort vorzustellen, aber ausser in meinen Gedanken ensteht dieser Ort nicht.
Ich lasse mich fallen aber vieleicht nicht genug?
Sprach die Wand zum Nagel: "Hey, warum stichst du mich?".Darauf sprach der Nagel:"Frage den der mich schlägt....."


Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt. Das Universum und die
Dummheit der Menschen. Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...


Es gibt nicht "richtig" oder "falsch". Das sind nur Worte die Menschen erfunden wurden um die Entscheidungen zu erleichtern.
Aber eins steht fest:
"Wenn du etwas "richtig" machst, merken die Menschen nicht mal, dass du etwas gemacht hast".
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#28
14.08.2005, 09:33
Moin owa

das Zeit anhalten könnte man wirklich mal bei den Experimenten einsetzen.

Und wenn die Sache funktionieren würde, nennen wir es KitKat Technik.

happy
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#29
14.08.2005, 10:33
Eigentlich reagiere ich nicht auf wutbezogene Anwürfe. Nein, ich war nicht "zu lange in der Disco" (War ich dir zu unseriös burschikos oder zu arrogant? Sorry dann. So wirke ich manchmal, bin aber dennoch sehr demütig mit diesem Thema, s.u.), sondern genau das Gegenteil, lange Zeit allein in der Natur auf Visionssuche, mit keinem anderen Ziel als herauszufinden, was Alleinsein bedeutet.

Und dann ist es eines Tages von allein geschehen, dass ich begonnen habe, Dinge zu sehen, die ich vorher nicht sehen konnte. Und sehr viel später habe ich dann von andern Wissenden erfahren, dass ich zum Schamanen initiiert worden war. Zur Warnung für diejenigen, die sich aus Neugier gleich in sowas stürzen wollen: Dies ist kein !!!! angenehmer Weg (ein bischen spielen) sondern ein Weg voller Leiden und Schmerzen (z.T. mehrfaches schamanisches Sterben) und Aufgaben, die man nicht ablehnen kann und Anfeindungen (s.o.). Ich hatte jetzt keinen Dank erwartet aber es ist schön, welchen zu bekommen.

Herzlichst

Chetano

P.S. Es gibt so eine Art Kochbuch zum Thema Nutzung des Schamanismus (mit vielen Anregungen u.a. auch Zeitdehnung und -verkürzung) von der Fam. Stevens "Zur Quelle der Kraft".

Leider gibt es die Trommel-CD von Michael Harner nur in ausgewählten esoterischen Buchhandlungen, aber sie müsste über www.fss.at bestellbar sein.
Nutze den Tag - und die Nacht!
Zitieren
Re: Schamanisches Reisen
#30
14.08.2005, 10:47
OK, anscheinend habe ich einen wichtigen Hinweis vergessen , weil mir die Dinge so selbstverständlich geworden sind. Für Schamanen ist schamanisches Reisen eine heilige Handlung (ihr werdet euch dessen bewußt, wenn ihr erst einmal ein paar Reisen - nicht bloße Visualisierungen - erlebt habt.

Deswegen gehen wir nicht ohne wichtigen Grund / wichtige Frage auf Reisen, die dadurch den Impuls bekommen von der bloßen Visualisierung in die schamanische Reise zu gleiten. Der wichtigste Grund für die ersten Reisen ist, meine persönlichen Helfer (z.B. Kraftiere und LehrerInnen oder Engel oder, oder, ...)und die Landschaften der NAW kennenzulernen, danach kann ich mit persönlichen Fragen beginnen, die ich an diese Helfer stelle etc. aber dann beginnt ihr bereits, Profis zu sein.

- War doch selbstverständlich oder (smile)? Sorry! Kommt davon, wenn man sich außerhalb seiner Struktur bewegt. Dann muß man erst wieder eine neue finden. Also wichtig: Immer aus wichtigem Grund reisen, z.B. mit der derzeit wichtigsten Frage in meinem Leben, dann gehts am einfachsten, weil ausreichen Energie dafür da ist, und keine verstandesbedingten Zweifel (hatten wir doch hier bei einem anderen Thema schon mal)

Viel Erfolg
Chetano
Nutze den Tag - und die Nacht!
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: