Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )

Re: Wie oft?
#31
24.01.2005, 20:22
öhm um mal wieder auf's thema zu kommen... wie oft ich klarträume hab? och, nur ab und zu, ziemlich unregelmäßig O.o
Freaks machen das Leben interessanter! biggrin
Zitieren
Wieviele Klarträume habt ihr...
#32
10.07.2005, 17:20
Das würde mich mal interressieren. Ich hatte bisher in meinem Leben nur einen einzigen Klartraum :/
<a href="http://www.oobe-forum.de">Admin von oobe-forum.de</a>
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#33
10.07.2005, 22:06
Vor einem Jahr bin ich auf das Thema KT gestoßen und hatte bis heute 34 Klarträume. Die Häufigkeit steigert sich stetig, im letzten Monat waren es 7.
Rand al'Thor wünscht allen Oneironauten klare Träume!
-------------------------------
KT seit Juli 2004: -115-
-------------------------------
Wake up and DREAM!
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#34
11.07.2005, 01:05
Vorletzte Woche -und die davor- hatte ich pro Nacht(!) 2 bis 3 Stück. Dazwischen noch den einen oder anderen 'Trübtraum'.
Aber keine 30 Sek. Dinger sondern tweilweise 10 bis 15 minütige. Diese Woche hatte ich leider keine mehr. (War in Mallorca => zu viel Alkohol für REM Phasen...)

Mal sehen, was die erste Nacht zu Hause bringt. ^^
Ich geh mich übermüden. *hust*
Mortuus in anima
curam gero cutis.
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#35
11.07.2005, 12:53
das kommt bei mir darauf an ob ich ausschlafen kann oder nicht.
also höchstens mal am we. außerdem nehm ich es zur zeit nicht sehr ernst mit den rc's.
daher max 1mal im monat aber eher weniger.
aber wenn ich in einen klartraum komme , dann ist er meistens sehr stabil.
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#36
11.07.2005, 13:47
Im Mai hatte ich 1-3 KTs pro woche. Seitdem hatte ich höchstens 3 ich muss wieder anfangen mehr RCs zu machen.
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#37
11.07.2005, 14:19
Bei mir waren es im Juni 4 KT's, davon 3 hier im Forum gepostet.
Dazu 2 KT-"Ansätze" ( := Klar werden, gefolgt von Aufwachen innerhalb von Sekunden).

Meine KT-Quote ist stark ernährungsabhängig. Sobald ich das genauer erforscht habe, werde ich ein Thema dazu aufmachen.
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#38
11.07.2005, 17:02
Im Juli hatte ich leider noch keinen; im Juni dürften es vier gewesen sein und im Mai zwei (soweit ich mich erinnere).

Davor vielleicht drei im Jahr, wenn überhaupt - und dann oft nur teilweise klar.

Fliegen (das ja eine Art Vorstufe zur Luzidität ist) kann ich im Traum oft - merke ich daran, das es fast immer eine Selbstverständlichkeit ist, wenn es vorkommt. Ich verblüffe die Traumfiguren dann gern - die können's oft nicht big Die Anzahl weiß ich bei den "Flugträumen" aber nicht.
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#39
12.07.2005, 04:32
Bevor ich darauf gestoßen bin, daß es Klarträume gibt, kam es ca. einmal im Jahr vor. Seit Ende März bin ich hier, im Mai waren es drei und letzten Monat wohl sechs, davon vier längere.

Gruß, Glass
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#40
12.07.2005, 15:57

Wenn ich übe für Klarträume, habe ich 1-2x wöchentlich einen, wenn ich nichts tue, kommen nur die üblichen Trübträume. Das Einzige was mir ständig erhalten bleibt ist, das ich mich immer an meine Träume erinnern kann, auch ohne Übung oder Traumtagebuch.
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#41
12.07.2005, 16:24
Kann mich auch noch nicht zum Traumtagebuch motivieren; aber dafür hatte ich immerhin schon 3 Sekunden-KTs innerhalb von 2 Monaten, den letzten heute Nacht. Is zwar noch nich viel biggrin, aber dafür wars n geiles Gefühl. Und alle 3 hab ich durch RCs herbeigeführt; von wegen und so, RCs bringen nix *g*


greetz
Selbst vollkommene Freiheit ist nicht grenzenlos
Zitieren
Re: Wieviele Klarträume habt ihr...
#42
30.07.2005, 00:48
Als Kind schätze ich war es 1-3 mal pro Jahr, zuletzt vielleicht mit 16,17.

Durch das Erdbeben im Schwarzwald dieses Frühjahr erstmals wieder und von Februar bis jetzt waren es dann ca. 5, also ungefähr einer pro Monat. Allerdings sind da nur 2 "längere" dabei, d.h. >2 min.
Seit ich vorgestern wieder ein Traumtagebuch führe, hat sich die Traumerinnerung schlagartig vervielfacht und letzte Nacht war ich wieder für 1-2 Sekunden klar.
Ja, ihr die ihr im KT Betriebsausflüge und Partys machen könnt, lacht mich nur aus! bigwink

edit: RC's bei mir bisher gar keine, war einfach klar. Daher weiss ich immer noch nicht, wieviele FInger ich habe!
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Habt ihr täglich Klarträume?
#43
07.11.2005, 18:13
Hi!

Nachdem ich nun auch meine ersten KT hatte, würde mich mal interessieren, ob ihr, die es schon länger macht, täglich KT habt?
Sollte man es mit den KT nicht "übertreiben" und auf eine bestimmte Anzahl von Tagen zu begrenzen?

Gruß,
su-n
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#44
07.11.2005, 18:39
Ich als Neuling dürfte mich ja hier gar nicht angesprochen fühlen biggrin

Nichtsdestotrotz: Ich beschäftige mich ja jetzt so einen Monat damit (nach ein er Woche hatt ich vielleicht den ersten KT) und danach kamen so ungefähr fünf weitere, könnte jetzt aber nicht sagen, dass die Abstände immer kürzer wurden... eher im Gegenteil... täglich kann ich mir das nicht vorstellen augenroll
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#45
07.11.2005, 19:17
Also mir sind ja Gerüchte zu Ohren gekommen, die besagen, klarer momo hätte ca. 2 KTs pro Nacht....... nur Gerüchte........
bigwink
Jack
It´s all in your head!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren? MaxMusterMann 124 73.753 24.01.2019, 19:35
Letzter Beitrag: Futurekid
  langfristig abnehmende Häufigkeit Sorn 23 14.767 21.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Häufigkeit der KT's Doofkopf 16 11.096 01.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: Karma
  [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz Pygar 34 23.278 03.05.2013, 13:58
Letzter Beitrag: Kruemelkeks
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.184 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: