Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )

Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#46
07.11.2005, 19:23
Hi Jack, also ich habe 2-3 KT Nächte pro Woche, mehr nich..
Wo kommt das Gerücht den her?
Ich hoffe ich kann das Gerücht eines Tages erfüllen bigwink
Zoogeschäfte dürfen kleine Nagetiere nicht an Kinder verkaufen ohne erwachsene Begleitung, Fische jedoch schon. Anscheinend wird das Leben eines Fisches nicht so hoch geschätzt wie das einer Maus.
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#47
07.11.2005, 19:27
hm naja ehrlich gesagt kommt das wohl von mir selbst... biggrin
Ich hab mal nen Beitrag von dir gelesen, da hast du glaube ich geschrieben, dass du in einer gewissen Nacht 2 KTs hattest. Kann mich aber auch verlesen haben...
Ich sah dich schon immer als den "KT Meister" an, seit ich hier Mitglied bin... bigwink
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#48
07.11.2005, 19:55
ICh hatte vor 3 Wochen eine Phase in denen ich in 2 Wochen 9 KT's hatte, aber nun hatte ich letzte Woche einen und dann nix mehr, liegt aba auch an z.B. Aufwachzeiten oder Wechsel, nach Urlaub ect., da brauche ich immer ein wenig um mich wieda zu aklimatisieren. biggrin
Traumlehrling
P.s.Aber ich denke man kann die Frequenz der KTS steigern, aber nicht jede NAcht, soweit glaub ich, geht das nicht.
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#49
07.11.2005, 20:00
Oh doch, das dürfte prinzipiell funktionieren...
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#50
07.11.2005, 20:06
Prinzipell geht alles, aber ich dneke nicht, dass man es so weit schafft, da wir nicht immer klar sein können. Der Körper braucht unbewuste Momente und ich denke nicht, dass es ohne diese geht.
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#51
07.11.2005, 20:37

Zitat:su-n schrieb am 07.11.2005 18:13 Uhr:
Hi!

Nachdem ich nun auch meine ersten KT hatte, würde mich mal interessieren, ob ihr, die es schon länger macht, täglich KT habt?
Sollte man es mit den KT nicht "übertreiben" und auf eine bestimmte Anzahl von Tagen zu begrenzen?

Gruß,
su-n


Hi su-n,
Naja ich hab nicht täglich welche, aber so drei bis vier in der Woche kommt schon manchmal hin. Wie soll man es mit KTs übertreiben? Hat doch keine Nebenwirkungen oder etwa doch? biggrin


Zitat:Traumlehrling schrieb am 07.11.2005 20:06 Uhr:
Prinzipell geht alles, aber ich dneke nicht, dass man es so weit schafft, da wir nicht immer klar sein können. Der Körper braucht unbewuste Momente und ich denke nicht, dass es ohne diese geht.


Ist ne dumme Frage, aber stimmt das echt? Welchen Grund sollte das haben? Gibt es nicht auch diese Naturvölker die jede Nacht meherer KTs haben, den schadet das doch auch nicht!
Gruß Shadow evil
>>>>>>>>>> Du träumst! <<<<<<<<<<
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#52
07.11.2005, 21:57
Hab von hier mal was diesbezüglich Interessantes rausgesucht:

>> Es ist an der Zeit zu schlafen. Ich verjage die Klarträume: „Weg, ihr Aufdringlinge! Ich will heute Nacht meine Ruhe haben“ <<
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#53
08.11.2005, 13:57
Ich hatte heut Nacht satte 2 KT und bin heute schon den ganzen Tag sehr unkonzentriert und habe Kopfschmerzen... sehr seltsam... jeden Tag 2 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Das innere Universum erforschen -
That's one small nap for man, one giant sleep for mankind.
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#54
08.11.2005, 17:54
Also ich persönlich hab das leider nicht. (Ich bin ja zur Zeit noch froh wenn ich einmal im Monat einen KT habe und der ist dann meistens noch recht kurz und verschwommen...)
Aber meines Wissens hat LaBerge beschrieben, das er inzwischen nur noch mit dem Gedanken "Ich will diese Nacht luzid träumen" einschlafen müsste um einen Klartraum zu haben. Das würde ja praktisch einem täglichen Klartraum entsprechen.
Aber es ist natürlich klar, dass wenn man das mehr oder weniger hauptberuflich macht, man zwangsläufig eine so hohe Rate erzeugt.
Ich gehe mal davon aus das es bei Tholey nicht anders war. Und da ich nicht glaube das die beiden so etwas wie ein "Klartraum-Gen" hatten, sollte es eigentlich für jeden möglich sein eine ähnlich hohe Rate zur erzeugen.

Edit:
Die entsprechende Stelle aus "Exploring the World of Lucid Dreaming"
Es scheint nicht jede Nacht zu sein, aber 26/Monat und 4/Nacht kommt dem schon recht Nahe. Und es scheint nicht nur Autosuggestion gewesen zu sein, sondern die Anwendung seiner MILD Technik. Vielleicht sind die fehlenden Klartraumnächte ja einfach nur Nächte in denen er durchschlafen wollte. (MILD erfordert AFAIK Aufstehen&Wachsein in der Nacht)


Zitat:Once I knew how I was trying to induce lucid dreams, it became much easier to focus my efforts. This clarification of intention was followed by an immediate increase in the monthly frequency of my lucid dreams. Further practice and refinements led to a method whereby I could reliably induce lucid dreams. With this new method, I had as many as four lucid dreams in one night and as many as twenty-six in one month. I now could have a lucid dream on any night I chose and had accomplished my goal of showing that it is possible to bring access to the lucid dream state under volitional control. For people who were willing and able to learn my method, it was now possible to enter the world of lucid dreaming almost at will.
Wenn du jetzt keinen RC machst, machst du auch im Traum keinen!
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#55
08.11.2005, 19:34
Ich hab eigentlich jedes Wochende mindestens einen langen KT und in der woche halt manchmal ein paar kürzere. Manchmal sieht es aber auch so aus, dass ich 3Wochen keinen KT habe und das dann am Wochenende nachhole (Freitag, Samstag und SOnntag jeweils 3-4)


Zitat:Aber meines Wissens hat LaBerge beschrieben, das er inzwischen nur noch mit dem Gedanken "Ich will diese Nacht luzid träumen" einschlafen müsste um einen Klartraum zu haben. Das würde ja praktisch einem täglichen Klartraum entsprechen.

Es wird oft unterschätzt, dass jemand, der das jeden Abend probiert, aber Zweifel hat, wohl nur selten dann einen Kt haben wird.
Nur wenn man wirklich keine Zweifel hat (auch im Unterbewusstsein) bekommt man wirklich nen KT. Habe ich irgendwo gelesen und bei mir isses genauso. Manchmal weiß ich einfach, dass ich diese Nacht KT's haben werde
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#56
09.11.2005, 19:20

Zitat:Habt ihr täglich Klarträume?


In meinem Fall: Nein.
Ich bemüh mich auch nicht mehr so drum, diesen Zustand zu erreichen;
eine umso größere Überraschung ist es dann, wenn spontan einer kommt.
Im Durchschnitt habe ich 1 KT/Woche, es gibt aber auch Phasen, in welchen in 3 Wochen gar keine habe oder wiederum an drei aufeinanderfolgenden Nächten KTs habe.

Ich habe ein besonderes Problem: Ich kann mich während des KTs schlecht an die Sachen erinnern, die ich mir im Wachleben vorgenommen habe.
Deshalb komm ich manchmal nicht "weiter", sondern bau nur Sch**ß (rumfliegen; sinnlose, aber effektvole Experimente mit Spiegeln etc.).
Gar nichts...
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#57
09.11.2005, 19:29

Zitat:Deshalb komm ich manchmal nicht "weiter", sondern bau nur Sch**ß (rumfliegen; sinnlose, aber effektvole Experimente mit Spiegeln etc.).

Ich find solche Experimente auf keinen Fall sinnlos...
Aber was ich eigentlich wollte...Darf ich fragne, was du für Experimente mit Spiegeln machst und welche Ergebnisse du erhälst??? ( Shadow und ich diskutierten vor geraumer Zeit mal darüber )
Warte gespannt auf Antworten! biggrin
Zitieren
Re: Habt ihr täglich Klarträume?
#58
09.11.2005, 19:33
>>>Darf ich fragne, was du für Experimente mit Spiegeln machst und welche Ergebnisse du erhälst??? ( Shadow und ich diskutierten vor geraumer Zeit mal darüber )<<<

Du darfst fragen, aber ein anderer Thread (sei er neu oder alt) wäre angebrachter, denn die Frage HIER lautet: "Habt ihr täglich KT?"
Gar nichts...
Zitieren
jede nacht einen klartraum
#59
18.03.2009, 17:47
es ist mir nich ganz begreiflich wieso man nich einen klartraum haben kann wann immer man will. gibt es dafür irgendwelche wissenschaftlichen erklärungen? oder ist es doch möglich und wir beschränken uns nur selber? würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt wieviel möglich is. gibt es beispielsweise einen unter euch der eien kt hat wann immer er will? oder kennt ihr berichte?
Zitieren
RE: jede nacht einen klartraum
#60
18.03.2009, 17:57
ja gibt es^^ Don Rinatos^^
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren? MaxMusterMann 124 73.762 24.01.2019, 19:35
Letzter Beitrag: Futurekid
  langfristig abnehmende Häufigkeit Sorn 23 14.771 21.04.2017, 08:24
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Häufigkeit der KT's Doofkopf 16 11.096 01.09.2015, 10:56
Letzter Beitrag: Karma
  [Datenerhebung] Ernährung und KT-Frequenz Pygar 34 23.281 03.05.2013, 13:58
Letzter Beitrag: Kruemelkeks
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.186 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: