Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hin- und Herbewegung im Bett

Hin- und Herbewegung im Bett
#1
16.07.2005, 23:54
Vor einiger Zeit hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis im Bett:
Ich hatte mich gerade erst hingelegt, das heißt, es war noch viel zu früh für hypnagoge Wahrnehmungen. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich mich mich Hin- und herbewege (zusammen mit dem Bett). Zuerst im relativ schnellen Zickzack, aber mit der Zeit ist die Amplitude immer größer geworden, aber die Geschwindigkeit der Bewegung gleichgeblieben. Dadurch ist der Abstand zwischen den Richtungswechseln immer größer geworden. Für den Fall, dass das schwer vorstellbar ist, hab ich mal ne kleine Zeichnung gemacht:
[Bild: bewegung.gif]
Nein, ich habe vorher keine Drogen genommen (mach ich eh nicht) und hab auch am Tag vorher keine besonderen Hin- und Herbewegungen gemacht, deren Nachwirkungen ich vielleicht hätte spüren können.

Hat jemand vielleicht mal was ähnliches erlebt oder hat jemand vielleicht sogar eine Erklärung für dieses Erlebnis?

Alex.
Zitieren
Re: Hin- und Herbewegung im Bett
#2
17.07.2005, 14:33
Ich hatte selbst Erlebnisse, die vielleicht den Deinen entsprechen.

1) Die Bewegungen können ganz real sein (Bett bewegt sich nicht mit), und zwar wenn sich Muskeln entspannen. Das kann dann ein paar Mal hin und her gehen. wobei die Amplituden deutlich sind. Muskeln können auch zuckend oder pulsierend locker lassen.

2) Im Prinzip das gleiche wie 1). Wenn allerdings die Kopf- oder Nackehmuskulatur betroffen ist, können die Amplituden unmerklich klein sein, und es kann zu seltsamen Wahrnehmungen kommen. Z.B., daß ich mich inkl. Bett plötzlich seitliche verschiebe oder der umgebende Raum sich zu bewegen scheint. Ich vermute, das kommt daher, daß sich bei symmetrisch aneglegten Muskeln (z.B. im Nacken) einer der beiden kurzzeitig seine Spannung ändert. Sicherlich kann sich das auch in einem Hin- und herschwingen wie bei Dir äußern.

Ich würde solche Entspannungen willkommen heißen und geschehen lassen.

Grüße
Peregrinus
Zitieren
Re: Hin- und Herbewegung im Bett
#3
17.07.2005, 23:58
@peregrinus:
Danke für Deine Antwort.


Zitat:Ich würde solche Entspannungen willkommen heißen und geschehen lassen.

Ja, ich fand dieses Gefühl nicht unangenehm und war tatsächlich enttäuscht, als es irgendwann vorbei war (bzw. die Amplitude der Bewegung zu groß war, so dass so gut wie kein Richtungswechsel mehr vorkam).

Alex.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILDen und jemand anderes im Bett? talrasha83 23 14.620 05.01.2010, 07:58
Letzter Beitrag: Pygar
  Der Fall ins Bett Divinux 8 5.068 14.10.2007, 14:09
Letzter Beitrag: Would be a dreamer
  Welche Position habt ihr im Bett, wenn ihr falsch aufwacht ? Ontheway 10 6.482 20.06.2007, 21:13
Letzter Beitrag: Steve
  Bett des Grauens Sl4VE_Zer0 0 1.758 01.03.2005, 10:04
Letzter Beitrag: Sl4VE_Zer0
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: