Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich habe Fieber...

Ich habe Fieber...
#1
14.07.2005, 19:17
Hey, Jungs, ich bin krank skeptic

Hab grade irgendwie Fieber. Und ich wollt mal fragen, ob man durch Fieber
bessere Träume und sogar luzide Träume in besserer Qualität genießen kann.

Soll ich es mal mit WILD versuchen, heut Nacht?

(Und ich will jetzt keine Postings wie "Komm, vergiss die Träume und erhol dich..." sehen ^-^)
<a href="http://www.oobe-forum.de">Admin von oobe-forum.de</a>
Zitieren
Re: Ich habe Fieber...
#2
14.07.2005, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015, 21:41 von Don Rinatos.)
Erstmal gute Besserung.
Wie die Möglichkeiten sind, bei Fieber besser oder luzider zu träumen,weiss ich nicht.
Kann nur von mir sprechen und sagen, das ich bei Krankheit/Fieber sehr oft Alpträume hab.
Versuch es einfach, entweder es klappt oder es klappt nicht.
Gruss
silvercloud
Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen....
Zitieren
Re: Ich habe Fieber...
#3
14.07.2005, 23:15
Wenn ich Fieber hab hab ich auch immer Alpträume glare. Ob WILD durch das Fieber einfacher wird kann ich dir nicht sagen aber da du vielleicht auch Alpträume haben wirst sind deine Chancen im Traum klar zu werden dann bestimmt größer.
Zitieren
Re: Ich habe Fieber...
#4
15.07.2005, 07:25
Hm, schade, gestern ist das Fieber irgendwie zurückgegangen und ich musste nen normalen WILD machen, der nicht geklappt hat.
<a href="http://www.oobe-forum.de">Admin von oobe-forum.de</a>
Zitieren
Re: Ich habe Fieber...
#5
15.07.2005, 22:02
Hi! Ich schreibe auch mal nach längerer Zeit wieder was... :-)

Also ich bin immer gespannt auf Fieberträume. Diese Nächte sind zwar grässlich, aber interessant sind die Träume meistens (wenn man mal zum Schlafen kommt). Oft kann ich den Inhalt gar nicht in Worte fassen.

Einen Klartraum oder WILD hab ich bei Fieber aber noch nicht geschafft.

Alex.
Zitieren
RE: Ich habe Fieber...
#6
08.08.2012, 00:28
(15.07.2005, 22:02)alexw schrieb: Hi! Ich schreibe auch mal nach längerer Zeit wieder was... :-)

Also ich bin immer gespannt auf Fieberträume. Diese Nächte sind zwar grässlich, aber interessant sind die Träume meistens (wenn man mal zum Schlafen kommt). Oft kann ich den Inhalt gar nicht in Worte fassen.

Einen Klartraum oder WILD hab ich bei Fieber aber noch nicht geschafft.

Alex.

Ey man genauso ergeht es mir auch! Haargenauso. Ich bin auch immer gespannt, und die Nächte sind quälend. Ich würde sogar sagen, dass das schlimmste am Fieber die quälenden Träume sind. Genau richtig, die Träume sind so abstrakt und sinnlos, man kann es nicht in Worte fassen! Aber eine Sache habe ich gemerkt: Ich träume wenn ich Fieber habe, die ganze Nacht das gleiche! Beispiel: Ich träume von einem Gegenstand, der Gegenstand ist die ganze Nacht vor dem geistigen Auge, alleine das macht mich schon fertig. Dann kann man durch einen Art Gedanken diesen Gegenstand wegzaubern, durch eine Logikkombination o.ä. allerdings misslingt es immer, sodass dieser Gegenstand wieder auftaucht. Das ist quälend, man wird zu Sisyphos ^^
Zitieren
RE: Ich habe Fieber...
#7
08.08.2012, 02:25
Auch ich, wenn ich einen Virus oder so habe, kann mich nicht wirklich entspannen und träume dann eventuell irgendein monotones Zeug, derart, wie es hier geschildert wird, während mein Traum dann, denke ich, schlichtweg meine organische Situation wiedergibt.
Zitieren
RE: Ich habe Fieber...
#8
09.08.2012, 02:03
Genau, der Traum spiegelt den körperlichen Zustand wieder, durch den Traum merke ich ob ich auf dem Weg der Besserung bin. Einmal habe ich lange geschlafen, sodass ich nach diesem Schlaf gesund war. Ich habe geträumt dass sich eine Freundin von mir um die eigene Achse drehen soll, sie hat es öfters gemacht, nach jeder Drehung ging es mit besser.
Und wenn es mir schlecht geht, träume ich das monotone Zeug. Früher habe ich ein Kartenspiel sehr gemocht, dann hatte ich ein Fiebertraum in dem ich die ganze Nacht die Karten vor mir sah. Ich habe dieses Spiel nie mehr angefasst danach xD
Zitieren
RE: Ich habe Fieber...
#9
09.08.2012, 02:07
Ich denke, man soll bei Fieber viel schlafen und sich versuchen zu entspannen, dann wird auch das allgemeine Wohlbefinden besser sowie die Träume unterhaltsamer.
Zitieren
RE: Ich habe Fieber...
#10
27.03.2015, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015, 19:47 von Nightfever.)
Als ich vor ein paar Wochen hohes Fieber hatte, träumte ich auch sehr wirres Zeug. Die Nacht war ohnehin schon hart, aber ich hatte immer wieder denselben Traum, ich musste eine unlösbare Aufgabe erledigen, irgentwas zusammenbasteln. Ich kanns nichtmal genau beschreiben, da es sehr abstrakt war, so dass ich nachdem Aufwachen nicht mehr viel damit anfangen konnte. Es war eine reine Endlosschleife, die mich etwas gefoltert hat, es war sehr anstrengend für mich und es fühlte sich wie eine Ewigkeit an. Am Morgen hatte ich 40,5 Fieber messen können.

Kennt jemand von euch sowas, also das mit den sich immer wiederholenden Traum?


Edit: Damit es zum Thread passt: Ich habe trotz des immer wiederkehrenden Traums nicht einmal einen Präluziden Zustand hinbekommen, die Gedanken waren komplett woanders. Bei mir selbst scheint es wohl unmöglich in einer solchen Verfassung einen Klartraum zu erleben.
Zitieren
RE: Ich habe Fieber...
#11
28.03.2015, 02:51
Ich kenne von einer Virusinfektion her einen Traumzustand, der irgendwie ohne klare Gedanken ist, völlig monoton und ohne so aktive Handlung.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habe ich eine neue KT-Technik erfunden? tobias 11 8.948 21.06.2015, 18:07
Letzter Beitrag: LoremYpsum
  Dusa- Methode (Sufu: Fieber, Durst) Prox 3 5.274 18.06.2011, 15:05
Letzter Beitrag: Prox
  ich habe (fast) keine träume! non_dreamer 32 16.815 05.02.2010, 10:38
Letzter Beitrag: Rhetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: