Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ploetzlich weg

Re: ploetzlich weg
#16
16.08.2005, 15:08
es lässt sich zwar nicht vermeiden dass man irgendwann stirbt. nur denke ich man sollte dises schöne geschenk (dein leben) auch achten und aufpassen dass einem nichts passiert. man muss den tod ja nicht herausfordern, streben tust du ja noch früh genug.

gruß chan
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#17
16.08.2005, 23:49
Hört sich nach zu tiefem Blutdruck an. Lass den doch mal messen.
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#18
16.08.2005, 23:54
@chan
in dem thread geht es ja nicht um lebenseinstellungen. aber nur soviel: schoenheit ist auch ansichtssache..


@minime
womit beeinflusst man denn den blutdruck noch so?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#19
22.06.2006, 15:19
indem man das blut hoch in den kopf pumpt^^
hab ma ärtze damit geschocktbiggrin
Die Weisen
handeln immer zum Wohl der anderen
und werden zu Buddhas.
Narren
berücksichtigen nur ihre eigenen Interssen
und irren im Samsara herum.
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#20
28.06.2006, 13:58
Ich hatte das früher auch ab und zu schonmal, dass mir ein wenig schwarz vor Augen geworden ist, wenn ich aufgestanden bin, das gibt sich normalerweise nach 5-10 Sekunden wieder. Hatte das aber schon zweimal, dass ich dabei umgefallen bin. Beim erstem Mal hab ich dabei ne Blumenvase umgerissen und meine Mum ist gleich angestürmt gekommen und hat sich Sorgen um ihren kleinen gemacht. Und beim zweiten mal hat das keiner mitgekriegt und ich weiß nur noch, dass ich irgendwas geträumt hab und plötzlich aufgewacht bin. Ich hab festgestellt, dass ich keine Decke hab und hab versucht, ne Decke zu greifen, weil mir kalt war, dadurch ist mir dann aufgefallen, dass ich nichtmal im Bett liege, sondern auf dem Fussboden in meinem Zimmer und dann is mir auch sofort eingefallen, dass mir schwarz vor Augen geworden ist und dass ich davor für meinen Vater irgendwas im Internet rausfinden sollte. Ich glaub, das war ne Bahnverbindung oder so. Jedenfalls bin ich gleich aufgesprungen und hab ihm erzählt, was ich gefunden hab.

Als ich wieder zurückgekommen bin, hab ich darüber nachgedacht, wie lange ich da wohl schon gelegen hab und ich war glücklich, dass ich so unordentlich bin und in meinem Zimmer ständig Klamotten auf dem Boden rumliegen, die meinen Aufprall ein bisschen abgefangen haben.

Ich hatte das aber schon ziemlich lange nicht mehr, dass mir schwarz vor Augen geworden ist.
... Merke: Dies ist kein Traum ...
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#21
09.07.2006, 22:55
Cool ... nach einem Kreislaufzusammenbruch mal kurz gemütlich was träumen und dann wieder aufwachen. So isses richtig.

Als Kind hatte ich das öfter, das mit dem Aufstehen wenn der Kreislauf noch nicht drauf vorbereitet war. Wollte das teilweise sogar etwas provozieren, dass ich vielleicht wirklich umfalle, aber mehr als ein - zwei Sek. schwarz vor Augen war nicht drin.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#22
10.07.2006, 15:12
Hatte ich auch ne Weile... mal einfach nicht so schnell aus dem Bett hüpfen dann ist es nicht so schlimm. Bei mir war es damals eine Kombi aus Untergewicht und zuviel rumliegen u.U. auch ein Mangel an frischer Luft. Fenster auf, ein bischen Sport und die Auswirkungen gehen weg.

Übrigens kann man solche Zustände auch künstlich durch Hyperventilation oder das bewusste Einatmen von Butangas (oder anderen Gasen) hervorrufen. Das Gehirn wird mit zu wenig Sauerstoff versorgt und dann treten diese Wahrnehmungen auf. Ist nicht besonders empfehlenswert da die negativen Beispiele meistens nicht einmal tödlich sondern mit Verblödung enden (was meiner Meinung nach noch weit schlimmer als der Tod ist...)

take care
Kra
Wenn der Schwan beim Raben sitzt, ist er um so weißer
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#23
05.08.2006, 20:24
oooh des kenn ich auch
Als ich des letzte mal dabei ohnmächtig wurde, konnte ich mich noch auf mein Bett retten, aber als ich wieder aufgewacht bin, hab ich so ein komisches vibrieren im ganzen Körper gefühlt und hab mich wie nach zu viel sport gefühlt...

Sev
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#24
07.08.2006, 08:16
Kurz offtopic:
Ich kann hier aus erfahrung meiner Mutter sprechen die in der Nacht Epelepsie anfälle hatt!
Darmals wuste meine Mutter und ich auch nicht das sie Epilepsie hatt, da der große teil bei ihr nur nachts passierte.
Nun aber zum eigentlichen punkt, sie hatte bevor das ganze noch nicht festgestellt wurde immer wieder kreislauf probleme bzw. sie hatt gedacht es seien kreislaufprobleme.
Symptome waren, plötzlicher schwindel, flackern vor den augen,verschwommene sicht, dan muste sie sich kurz hinlegen für 5 min und dan war wieder alles gut.
Ihr Freund stellte dan eines nachts fest das sie ein anfall hatte etc.
Jetzt bekommt sie Antieleptiker und nun hatt sie garkeine der symptome mehr.

Ich glaube aber nicht das du Epelepsie hast @spell bound, ich wollte nur mal drauf hinweisen wie leicht man solche "kleinen" Symptome als harmlos ihrgentwo in eine schublade stecken kann bigwink

Zum thema:
Mein kumpel kann davon ein liedchen singen er ist schon 3 mal wegen angehäuften stress auf der arbeit umgeekippt auch mit den beschriebenen symptomen ...schwindel verschwommenheit und dan blackout, nur hatt es danach leider eine psychische krankheit ausgelöst was Angstanfälle auslöste. Das ging so weit das er noch nicht mal aleine zuhause sein konnte, heute gehts ihm besser dank psychater ohne medikamente! Das hing aber an sein druck den er den ganzen tag hatt ..stress zuhause, stress mit eltern, stress auf der arbeit (kelner), stress mit freundin und das 3 monate lang, das halt mal einer aus.
Jetzt bin ich wieder etwas abgeschweift ? bigsad

Es ist schon sehr krass was die psyche bewirkt und das ganze drum herum big
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: