Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ploetzlich weg

ploetzlich weg
#1
07.07.2005, 13:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2022, 08:38 von spell bound.)
hier stand mal etwas
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#2
07.07.2005, 14:12
Hm ich denk mal du bist einfach bewusstlos umgekippt. Ich würd das nicht unbedingt absichtlich machen, weil ich nicht weiß, ob das vielleicht schlecht fürs Gehirn ist, kannst dich ja mal erkundigen.
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#3
07.07.2005, 15:19
Hi spellbound,

"jaa ich hab halt untergewicht und so. "

Ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll, vielleicht wäre eine PN angebracht, vieleicht bin ich (hoffentlich) einfach nur paranoid. Aber falls dem so ist, kommt es nicht von ungefähr:

2 Personen aus meinem Bekanntenkreis, beide noch keine 40, beide ohne irgendwelche Grunderkrankungen hätten vor einiger Zeit beinahe das Zeitliche gesegnet.
Das Heimtückische dabei: Auf deren Totenscheinen hätte garantiert NICHT gestanden, daß sie beide extrem untergewichtig waren, sondern einfach "schwere Grippe" bzw. "Lungenentzündung".

Auch Kreislaufstörungen, wie von Dir oben beschrieben, können mal böse ausgehen, z.B. im Straßenverkehr.

Bitte entschuldige, ich möchte Dir keine Panik machen, aber gar nichts dazu zu schreiben wäre mir auch nicht richtig vorgekommen, zumal in diesem Zusammenhang auch ein paar frühere Zitate von Dir einen beunruhigenden Klang bekommen, was hoffentlich nur ein blöder Zufall ist.

Schöne Grüße

Rhetor




Zitieren
Re: ploetzlich weg
#4
07.07.2005, 15:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2022, 08:38 von spell bound.)
hier stand mal etwas
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#5
07.07.2005, 16:54
Hmm, Berichte von Epileptikern hören sich ähnlich an. Sie wachen nur mit schmerzenden Gliedern und Kiefern auf, liegen irgendwo auf dem Boden und können sich nicht daran erinnern, wie sie dort hingekommen sind. Das letzte woran sie sich erinnern, ist meist eine ganz einfache Handlung. Es fehlt eben auch ein kurzer Abschnitt vor dem eigentlichen Anfall.

...es ist faszinierend - aber ich wünsche es keinem.

Gruß, Glass
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#6
07.07.2005, 19:17
hi spell bound,
das mit dem krieslig vor den augen werden , nach dem aufstehen kenne ich auch.
Bei mir liegt es wahrscheinlich daran , dass ich erstens ziemlich groß bin (1,90 ) und zweitens dass mein kreislauf morgens eh etwas zeit benötigt eh er in gang kommt.
Aber nichts beunruhigendes , laut meinem arzt.

in deinem extremen fall ist es wahrscheinlich eine ohnmacht , verursacht durch mangelnde durchblutung des hirns, gewesen.
ich glaube aber eher nicht , dass man eine ohnmacht für irgendetwas positives nutzen kann.

eine frage:
passiert das nur nach dem aufstehen oder auch so aus heiterem himmel?
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#7
07.07.2005, 19:48

Hi spell,
Ich kenne das, da ich selbst an der Grenze zum Untergewicht bin ( 68 kg bei 1,77m ). Zumindest denke ich, dass es die selbe Erscheinung ist, wie bei dir, wenn auch nicht so stark. Jedenfalls passiert es mir auch, wenns recht warm ist und ich längere Zeit irgendwo still herumgesesen habe. Beim Aufstehen wird dann das Sichtfeld kurz ganz weiß und ich verliere auch immer den Gleichgewichtssinn, so dass ich stehenbleiben oder mich festhalten muss. Naja jedenfalls hab ich mein Bewußtsein noch nie dabei verloren.

Ich vermute, das kommt (wie thabrot schon schrieb) weil durch das längere Sitzen oder Liegen der Blut-Kreislauf erst wieder in Schwung kommen muß. Und durch das Untergewicht hat man ja meist einen niedrigeren Blutdruck. Vielleicht gibt es in der kurzen Zeit dann irgendwie einen kleinen Gehrindurchblutungs-Engpass oder so.

Dieser Vorfall von dir liest sich irgendwie auch, als hättest du einen Schock erlebt (wie nach einem Verkehrsunfall; da sind die Leute auch irgendwie nicht bei vollem Bewußtsein und fühlen keine Schmerzen). Warst du hier nach dem Aufstehen noch sehr müde? Ich kann mir vorstellen, dass du hier auch in diesem "Zustand" tatsächlich noch mal kurz eingeschlafen bist.

Zitat:ich habe keine gedanken mehr oder ich nehme sie zumindest nichtmehr wahr
Hey...ist das nicht genau das, was auch diese indischen Meditations-Gurus so verzweifelt anstreben? happy

Zitat:kann man das nutzen? ^^
Wie wärs wenn du, sobald du merkst, wie es wieder losgeht, dich noch mal ins Bett fallen läßt und versuchst, in diesem Zustand noch mal richtig einzuschlafen? Setzt natürlich entsprechende Müdigkeit voraus. Vielleicht kommt man dann in eine ganz besonderen Traum-Art?

cu

Zitieren
Re: ploetzlich weg
#8
07.07.2005, 20:07
@spell bound

"warum sollte der tod nicht erstrebenswert sein? "

(http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2257)

"leben, das ist sich sehnen nach dem tod."

(http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=1)

"mir hat mal einer gesagt ich seh aus wie ein drogenjunkie"

(http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=4)

"jaa ich hab halt untergewicht und so."

(siehe oben. Nochmal in dem von mir angesprochenen Zusammenhang)

"und wenn mir was passiert, das is ja ziemlich schmerzfrei"

(siehe oben)

spell bound, daß Dir bei einer Ohnmachtsattacke etwas passiert, ist meine geringere Sorge. Kennst Du die Geschichte des Olympiasiegers Bahne Rabe?
Ließ doch mal hier: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872...04,00.html
Bei dem haben es alle stillschweigend mit angesehen, bis es zu spät war.

Lieber einmal als Nerversäge und Paranoiker auffallen, als sich sagen zu müssen "ich hab's geahnt, aber nichts gesagt".



Zitieren
Re: ploetzlich weg
#9
07.07.2005, 20:55

Zitat:owa schrieb am 07.07.2005 19:48 Uhr:(...)da ich selbst an der Grenze zum Untergewicht bin ( 68 kg bei 1,77m ). (...)


huch, was ist denn dann erst mit mir mit aktuell 68kg bei 183? o.O (Ich schwanke immer zwischen 67 und 76kg herum)

Nee, mein BMI liegt bei ~20, des is schon in Ordnung big Mit Deinen knapp 22 bistu auch ned an der Grenze zur Untergewichtigkeit, owa. Das wäre erst unter 18-20 der Fall. (BMI==Gewicht/Größe[m]²)

Wikipedia: BMI
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#10
07.07.2005, 21:24

Hehe... Na gut, da bin ich ja mal beruhigt. Ich höre nur irgendwie oft von Leuten, dass ich irgendwie recht mager aussehen soll und mal ein bisschen mehr essen sollte.
Naja, aber soooo gehts ja.

Kann ja auch sein, dass dieses Phänomen, um das es in dem Thread ja eigentlich geht ( happy ) häufiger auftaucht, wenn man der Grenze zum Untergewicht näher kommt. Ich hatte es jetzt ein paar Monate nicht; könnte sein dass ich davor auch noch weniger gewogen habe.

cu

Zitieren
Re: ploetzlich weg
#11
07.07.2005, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2022, 08:38 von spell bound.)
hier stand mal etwas
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#12
08.07.2005, 09:16

Zitat:woher kommt der wenige blutdruck? hat man nich so viel energie?

so aus der entfernung würd ich die ursache auf dein untergewicht schieben.

genaueres kann aber nur ein Arzt feststellen!

Bei mir hilft zur Zeit Ausdauersport ( da machen sich die 20km schulweg per rad täglich doch bezahlt), wechselbäder bzw. -duschen und schwarzer tee am morgen.
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#13
08.07.2005, 12:37
all das kenne ich auch... allerdings ist es in dem ausmaß bei mir schon lange nichtmehr passiert. das letzte mal war vor 6 jahren (mitten im fechttraining, hab dort die anzeichen nicht ernstgenommen, da es unter der maske sowieso immer heiß und stickig ist)
woran das liegen kann? zum einen sind besonders junge menschen betroffen, die gerade eine wachstumsphase durchmachen, zum anderen menschen mit untergewicht (sagte damals mein arzt)
seit ich ein wenig zugenommen und mit dem leistungssport aufgehört habe ist es besser geworden... kriselig wird mir schon noch hin und wieder vor augen.... aber niemals so, dass ich mich hinsetzten müsste
wenn du das das nächste mal spürst spell, leg dich doch mal auf den rücken und leg die beine hoch, dann gehts dir schnell wieder gut
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#14
08.07.2005, 12:50
Ach ja, hatte ich gar nicht erwähnt: Habe auch ab und an einen etwas niedrigeren Blutdruck und Kreislaufdingsis, aber nur wenn ich mich eine Weile gar nicht bewege. Mir wird allerdings ganz klassisch Schwarz vor Augen und schummrig und ich geh in die Hocke, damit die Pumpe nicht so viel zu tun hat.
Gruß, Glass
Zitieren
Re: ploetzlich weg
#15
08.07.2005, 14:17
Hi spell bound,

nett von Dir, daß Du nochmal auf meine Postings eingegangen bist big

"fight club" kenne ich noch nicht, aber den werde ich demnächst bestimmt auch mal als DVD in die Hände bekommen (aus der Stadtbibliothek - kostenlos, dafür Glücksache was gerade da ist bigwink ).

Ich respektiere Deine Lebenseinstellung voll und ganz, und sie ist mir auch gar nicht so fremd.

Ich habe mittlerweile auch den Eindruck gewonnen, Du bist Dir bewußt, wo Du mit einem BMI von 16,07 stehst, so wie sich auch Don Rinatos (hoffentlich) bewußt ist, was er macht, wenn er ohne Seil klettern geht.
Somit war's das dann auch von meiner Seite hierzu.

In diesem Sinne: Würde mich freuen, auch in ein paar Jahren noch KT-Berichte von Dir lesen zu können, also paß auf Dich auf bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: