Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

habe ich kts oder nicht?

habe ich kts oder nicht?
#1
30.06.2005, 00:53
hallihallo bin hier neu

erm ich weiss garnicht ob ich sowas wie klarträume habe, ich weiss aber das ich in manchen träumen (nein halt eigentlich in allen) bestimmen kann , wann sie aufhören.

wenn ich mich beispielsweise von nem 50 stöckigen haus stürtze (nur so zum spass oder wie? keine ahnung warum ich das dann mache aber ich mache es, also kein kt sondern ein "normaler" traum) dann schlage ich mir im schlaf an den kopf oder zwicke mir in den arm, bevor ich unten aufflatschen würde. mir wird so unwohl das ich immer vorher die notbremse ziehe und was dagegen mache das ich im traum sterben würde.

ich weiss das hört sich so an als wär ich eine zeichentrickfigur, aber es geht wirklich und ich lebe. ^^

so nun gibt es aber auch "kts" (ich weiss nicht ob es wirklich welche sind, ich träume solche sachen die ich im folgenden erörtere schon seit mehreren jahren)

- beispielsweise (und das hört sich nun wirklich seltsam und ein bisschen eklig für manche an) merke ich plötzlich in einem traum das es ein traum ist, ich kann nun steuern wohin ich gehe, ob ich mit jmd rede oder sonstwas mache (allerdings habe ich noch nie versucht was zu essen oder zu trinken).

ab und zu steh ich dann zwischen mir bekannten leuten und mach mich an die frauen "rann", also... naja ich wisst schon lol
aber immer werd ich "wach" und ich weiss dann nichtmal ob ich wach bin oder nicht, dann mache ich nen sogenannten realitycheck, also ich zwicke mich in den arm, oder frage jmd bekannten was ungewöhnliches.
manchmal bekomme ich keine antwork und wache auf, oder derjenige "verwandelt" sich pköptzlich.

also er verwandelt sich nicht sondern ich merke was oder wer das ist und bekomme angst (vor meiner mutter bspweise).

sie sitzt seit einiger zeit im rolli und ich hab mal davon geträumt (also wachgeträumt) das sie ihre gehbehinderung nur "spielt" und ich gesehen habe wie sie geht, aber mir keiner geglaubt hat.
ich merke in diesem traum dann aber erst anschließend das ich träume, oft wechselt dann der traum ...




___

ausserdem erwache ich aus quasi alles "traum maratons" indem ich träume das ich ins leere trete, mit dem rechten fuß. nachdem ich dann richtig aufgeweacht bin (ich schlafe zwar im selben moment wieder ein aber ich bin kurz wach) merke ich das ich ne bordsteinkannte übersehen habe. die bin ich dann runtergefallen, quasi, aber ich werde immer wach bevor ich aufkomme.

hat das was mit der hochhausgeschichte (siehe oben) zu tun?
ich denk das ist wohl kein kt. ich werde wach bevor mir was "passiert". nur dsa ich bei der hochhausgeschichte selber die notbremse ziehe.

hat das mit dem, "ich werde wach bevor ich aufkomme" irgendwas zu bedeuten?

ich habe mal gehört das wenn man mal aufkommt bald sterben wird, bzw was schlimmes passiert.





entschuldigt das ich n bisschen undeutlich beschreibe und durcheinander schreibe. aber als ich auf die seite gestoßen bin wollte ich nur noch schnell schreiben was bei mir nachts so vorgeht und um rat bitten.

*alles am stück geschrieben*



so ich iwll eigentlich nur wissen ob ich klarträume habe und wenns geht wie ich vll mehr aus dem träumden rausholen kann. meistens wache ich auf wenns grad interessant wird. d.h. ich werde kurz scheinwach und schlafe dann normal weiter ohne träume. vor oder nachher falle ich dann die bordsteinkante runter.

danke schomma, langer text ^^

ich würd mich tierrisch freuen wenn sich jmd mit mir darüber auslassen würde.

mfg Bodo

ich dachte schon ich wäre der einzige mit so komischen träumen in denen einem bewusst wird das man träumt big

Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#2
30.06.2005, 14:03
hi bodo, herzlich willkommen hier


Zitat: mir wird so unwohl das ich immer vorher die notbremse ziehe und was dagegen mache das ich im traum sterben würde.


also das hört sich nach präluzidem traum an, also nicht trüb aber auch nicht klar... n zwischending...



Zitat: beispielsweise (und das hört sich nun wirklich seltsam und ein bisschen eklig für manche an) merke ich plötzlich in einem traum das es ein traum ist, ich kann nun steuern wohin ich gehe, ob ich mit jmd rede oder sonstwas mache


das hört sich hingegen nach einem KT an happy
obwohl man das immer nur selbst entscheiden kann... es ist halt auch schwierig soetwas genau zu bestimmen, da die grenzen fließend sind ( wobei ich die weniger klaren KTs bevorzuge, denn die sind einfach länger und lehrreicher)



Zitat: dann mache ich nen sogenannten realitycheck, also ich zwicke mich in den arm, oder frage jmd bekannten was ungewöhnliches.


sich in den arm zwicken ist meiner meinung nach kein geeigneter RC, versuch lieber durch die zugehaltene nase zu atmen oder kontrolliere die anzahl und das aussehen deiner finger



Zitat:ausserdem erwache ich aus quasi alles "traum maratons" indem ich träume das ich ins leere trete, mit dem rechten fuß. nachdem ich dann richtig aufgeweacht bin (ich schlafe zwar im selben moment wieder ein aber ich bin kurz wach) merke ich das ich ne bordsteinkannte übersehen habe. die bin ich dann runtergefallen, quasi, aber ich werde immer wach bevor ich aufkomme.


ich denke damit meinst falsches erwachen ( du träumst dass du aufwachst), oder blitzerwachen?



also hilfestellungen bekommst du natürlich hier im forum, lies dich einfach mal ein bischen durch... was ich für empfehlenswert halte sind traumtagebuch und RCs... am besten ist es wirklich du liest dir ein paar techniken durch und probierst was dir gefällt.... ein allgemeinrezept gibt es leider nicht....

LG und viel erfolg bei diesen "komischen" träumen *gg*
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#3
30.06.2005, 16:07

Hi,

Zitat:hat das mit dem, "ich werde wach bevor ich aufkomme" irgendwas zu bedeuten?
Man verspürt auch in Träumen Angst. Und durch starke Gefühle wacht man fast immer auf. Das zählt nicht nur für negative Gefühle wie Angst, sondern auch für Euphorie und so.


Zitat:ich habe mal gehört das wenn man mal aufkommt bald sterben wird, bzw was schlimmes passiert.
Wo hast du das denn gehört? Also ich kann dir versichern, dass das nicht stimmt. Ich bin schon ein paar mal im Traum gestorben... bzw war in Situationen, wo man im RL gestorben wäre, aber nichts ist passiert tongue .

cu

Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#4
02.07.2005, 11:54
schier big
aber wie kannn ich "länger" träumen?
die meisten träume sind sehr kurz, schade eigentlich, manchmal aber auch gut wenn man irgend nen blödsinn träumt...
ich hab schonmal gestöbert welche hilfsmittel man benutzen kann um solche träume zu bekommen und sie in die länge zu ziehen, aber könntet ihr mir hier nochmal die "besten" die ihr kennt nennen und erläutern?
dankeschön, Bodo big

ahja mir is nochwas aufgefallen als ich grade nen beitrag gelesen hab ich dem mehr oder weniger steht das es passiert das man/frau big zwischen klartraum und "so halb wach werden" "zappt" biggrin

was hat denn das zu bedeuten, ich fang grad an mich richtig dafür zu begeistern, 1a forum biggrin
Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#5
02.07.2005, 18:37
-Vorwarnung: leider nix wirklich zum Thema-

erstmal hallo Bodo!
also, ob du das KTS hast, weiss ich nciht pleased .
(Die Abkürzung für "Klarträume" ist übrigens gleich, wie die für "Klartraum". -KT. bigwink
Sonst würde es ja KlarTraumS heissen..)

@owa: Wie ist das, wenn man im Traum stirbt? Das intressiet mich jetz aber!

tschuldigung, für dieses Offtopic, aber musste sein bigwink
LG.
"Jeder Traum beginnt mit einem T(ee)!!" big
Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#6
03.07.2005, 13:44

Zitat:@owa: Wie ist das, wenn man im Traum stirbt? Das intressiet mich jetz aber!

Hi,
...es war bei mir bisher nicht wirklich spektakulär. Mein Tod war einfach nur Teil der Traumhandlung; also im Prinzip ein Ereignis wie jedes andere auch.

Beispiele:

1) http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=1696 (2.Beitrag)
Hier begann einfach noch einige Male die selbe Handlung von vorne, als ich gestorben bin.

2) Habe mal geträumt (normaler Traum, kein KT), dass ich in einer Militäreinheit war und gerade in einen Transport-Hubschrauber einsteigen wollte. Ich bin aber dann irgendwie von der Rampe, auf der ich stand heruntergefallen und unten auf dem Rücken aufgeschlagen. Dann lag ich dort so und bewegte mich nicht mehr. Dass ich hier tot war, bemerkte ich erst durch die Reaktion eines Besatzungsmitgliedes des Hubschraubers: Er schaute zu mir runter mit diesem typischen Gesichtsausdruck ("...tja, tot. Scheiße, aber da kann man nichts machen.") und gab dann den Befehl wegzufliegen.

cu

Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#7
09.07.2005, 19:29
hm ich hatte letztens nach dem suff wieder nen kt. ich hab mir dabei mal auf die hände geschaut aber es war nix außergewöhnliches.
5 finger in normaler größe...

nur nochmal den tip wenn ihr aufwachen wollt falls es nich so verläuft wie ihr das wollt.

schlagt euch ma feste voll auf die zwölf oder beist euch oder zwickt euch irgendwo hin wos richtig weh tun würde. dann wacht ihr auf.

komisch find ich aber das ich mittlerweile immer fester schlagen-zwicken oder beissen mus um aufzuwachen.

erklärung?
danke :>
Zitieren
Re: habe ich kts oder nicht?
#8
09.07.2005, 19:39

Zitat:erklärung?

der glaube versetzt berge, sprich wenn du daran zweifelst dass es funktioniert, dann dauert es auch länger bis es funtioniert, oder es funktioniert gar nicht.... was aber eigentlich immer hilft, ist einen punkt fixieren
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes" dude 2.667 1.278.545 16.12.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Kathy
  Habe ich eine "Schlafstörung"? Klarträumer1990 6 2.367 02.11.2023, 06:30
Letzter Beitrag: Kathy
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 861 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 453 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Ein leidiges Problem...oder nicht ? The_Fragger 2 1.058 14.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: The_Fragger
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: