Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traum und Realität nicht mehr unterscheidbar?

Traum und Realität nicht mehr unterscheidbar?
#1
27.06.2005, 20:17
Hallo.
Also nachdem ich früher schon mal auf das Thema Klarträume aufmerksam wurde bin ich in den letzten Wochen nochmal darrüber gestolpert und hab mich nun wieder einigermaßen damit beschäftigt. Habe mir hier auch einige Beiträge durchgelesen und in irgendeinem Thema hatte jemand geschrieben, dass es angeblich beim Klartraum Leute gegeben hat die Traum und Realität nicht mehr unterscheiden konnte.

Nun, das würde mich mal genauer interessieren, hattet ihr in der Richtung schon Erfahrungen, dass ihr aufgewacht seid (ich meine wirklich aufgewacht), sei es nach einem normalen- oder Klartraum, und ihr euch absolut nicht sicher gewesen seid ob ihr jetzt träumt oder ob das Ganze real ist? Wenn ja, wie lange hat dieser Zustand angehalten? Und gibt es in der Richtung vielleicht auch Erfahrungsberichte?

Es ist nicht so, dass ich davor Angst hätte oder so, ich fände es nur mal eine interessante Erfahrung, dass man wirklich für eine gewisse Zeit absolut keine Ahnung hat ob man nun träumt oder nicht.
Zitieren
Re: Traum und Realität nicht mehr unterscheidbar?
#2
27.06.2005, 22:07
Ich hatte einige Zeit lang manchmal solche Erlebnisse bei denen ich mir nicht sicher war ob ich träum oder nicht.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...hp?tid=929
Hattest du schonmal ein Anti-déja-vue?
Zitieren
Re: Traum und Realität nicht mehr unterscheidbar?
#3
31.07.2005, 15:30
Ich hab schon öfters Träume gehabt, die die Realität zu 100% nachahmen, kannman sagen. Also im Traum hab ich völlig normale Sachen gemacht, es überhaupt nichts ungewöhnliches am Traum. Keine abstrakten Farben oder Gebilde oder gar merkwürdige Geschehnisse.
Sprach die Wand zum Nagel: "Hey, warum stichst du mich?".Darauf sprach der Nagel:"Frage den der mich schlägt....."


Es gibt zwei Unendlichkeiten in der Welt. Das Universum und die
Dummheit der Menschen. Nur, beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...


Es gibt nicht "richtig" oder "falsch". Das sind nur Worte die Menschen erfunden wurden um die Entscheidungen zu erleichtern.
Aber eins steht fest:
"Wenn du etwas "richtig" machst, merken die Menschen nicht mal, dass du etwas gemacht hast".
Zitieren
Re: Traum und Realität nicht mehr unterscheidbar?
#4
14.08.2005, 03:12
Also bei mir is das so, ich träume etwas was absoulut real sein könnte. Also ein Erlebnis mit Freunden oder sowas und ich erinnere mich erst Stunden nachm aufstehen an den Traum, nur da bin ich mir halt nich sicher ob der Traum passiert ist oder nicht. Bei solchen Sachen frag ich dann einfach Freunde ob es passiert ist oder nicht und dann hab ich ne Antwort. Verrückt war auch mal dasn Kumpel von mir von ner Party geträumt hat und ich auch, also es war fast der selbe Traum in der selben Nacht und als wir uns am nächsten Tag sahen und davon erzählten viel uns erst dann auf das es gar nich passiert war, auch wir beide fast das gleiche geträumt haben.
Zitieren
Re: Traum und Realität nicht mehr unterscheidbar?
#5
14.08.2005, 19:20
Für gewöhnlich bin ich ohne Probleme in der Lage meine Erinnerungen in Traum und Realität zu ordnen.
Ein anderes Thema ist das meine Träume aus der Sicht der Wahrnehmung bei weitem tiefer sind als die Realität, quasi "hyperreal" sind. Unterscheidbar nur noch durch die mir aufgelegten, oder eben nicht auferlegten Grenzen.
A warrior must focus his attention on the link between himself and his death. Without remorse or sadness or worrying, he must focus his attention on the fact that he does not have time and let his acts flow accordingly. He must let each of his acts be his last battle on earth. Only under those conditions will his acts have their rightful power. Otherwise they will be, for as long as he lives, the acts of a fool.

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Annahmen der Realität openlucidity 13 9.249 03.05.2017, 17:10
Letzter Beitrag: glider
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.019 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.106 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  mehr selbstbewusstsein Herzkristall 10 6.746 12.04.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Source
  gefängnis und mehr klarträume? Freeluzid 15 9.285 17.11.2010, 02:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: