Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reden mit Personen

Reden mit Personen
#1
10.08.2003, 14:12
Im Chat habe ich letztens von einem meiner Träume berichtet , wo es aber keine Personen gab.
Mir wurde dann der Rat gegeben nach Personen zu suchen.In diesem Traum ging das (meiner Meinung nach) allerdings nicht, da es um Flugzeuge ging und ich sie nur von der Erde aus gesehen habe.

Viele Personen begegnen mir in den Träumen sowieso nicht.Meistens Menschen , die ich aus meiner Umgebung her kenne.Wenn ich nun über etwas träume, womit ich oder einer meiner Bekannten nichts zu tun hat, dann sind dort auch keine Ansprechpartner, die ich befragen könnte.
Als Begründung dafür, das man mit Personen sprechen kann ist meiner Meinung nach , das man mit Menschen zu tun hat. Das ist bei mir kaum der Fall . Bei anderen herscht wohl mehr Kontakt zu anderen Menschen.Z.B. in der Schule hat man mit bis zu 1000 Menschen pro Tag zu tun. Man redet natürlich nicht mit allen , aber sie sind da.Einem Verkäufer laufen sicherlich pro Tag genau so viele Menschen über den Weg.
Im Traum kommt dann der Zusammenhang:
Man hat mit vielen (auch fremden) Menschen zu tun und kann diese Befragen.
Man hat mit sehr wenig Menschen zu tun und kann(?) deshalb nicht so viele Personen befragen.

Nun noch ein paar Fragen in diesem Zusammenhang

Wenn ihr mit Personen redet, kennt ihr sie dann ? Sind sie euch eher fremd,abweisend,unsympatisch oder vertraut ihr diesen Personen , auch wenn sie fremde sind ?
Haben diese Personen einen eher Antworten oder Hinweise ?
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren
Re: Reden mit Personen
#2
11.08.2003, 12:39
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Im Chat habe ich letztens von einem meiner Träume berichtet , wo es aber keine Personen gab.
Mir wurde dann der Rat gegeben nach Personen zu suchen.In diesem Traum ging das (meiner Meinung nach) allerdings nicht, da es um Flugzeuge ging und ich sie nur von der Erde aus gesehen habe.
</TD></TR></TABLE>

Was is'n das für 'ne Einstellung, dann könnte man in Träumen ja auch nicht fliegen, wenn man sich an sowas wie Entfernungen und Plausibilität halten müsste! wink4

Versuch vielleicht mal so etwas, wie einfach zu behaupten, "Ich gehe jetzt mal um diese Ecke, wo ja WIE IMMER mein FREUND Karl-Otto auf mich wartet, er ist sicher schon DA...", oder "Ist ja praktisch, dass ich gerade auf dem FLUGPLATZ stehe, wo dieses Flugzeug jetzt LANDEN wird, weil meine Freunde mich BESUCHEN kommen."
Du kannst schließlich auch fliegen, weil du GLAUBST, Du könntest es.

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Man hat mit vielen (auch fremden) Menschen zu tun und kann diese Befragen.
Man hat mit sehr wenig Menschen zu tun und kann(?) deshalb nicht so viele Personen befragen.
</TD></TR></TABLE>

Ist schon eine nachvollziehbare Argumentation, aber luzide Träume sind ja u.a. dazu da, solche festgefahrenen Situationen mal ein bisschen aufzumöbeln, oder? Wenn Du in der Realität wenig Leute um Dich hast, aber neugierig bist, wie es denn in netter Gesellschaft wäre, dann sind LT genau der richtige "Ort", das (ohne Nebenwirkungen!) auszuprobieren. Also vergiss diese Theorie, dass keine Menschen da sein "können", es ist schließlich Dein Traum, was schert den die Realität?

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Wenn ihr mit Personen redet, kennt ihr sie dann ? Sind sie euch eher fremd,abweisend,unsympatisch oder vertraut ihr diesen Personen , auch wenn sie fremde sind ?
Haben diese Personen einen eher Antworten oder Hinweise ?
</TD></TR></TABLE>

Meine persönliche Erfahrung: Ich kenne die Figuren meistens nur vom Sehen oder gar nicht. Sie sind sympatisch und ziemlich vertrauenserweckend und grinsen, aber sie weigern sich meistens, mir zu antworten! lipsrsealed (Ich hab noch nicht rausgefunden warum, andere Leute haben da mehr Erfolg). tongue

[Deine letzte Frage ist unvollständig]. ich gehe davon aus, dass es Fälle gibt, wo einen allein die Tatsache, dass man seine Frage mal formuliert und "mal darüber gesprochen" hat, auf einen hilfreichen Gedanken gebracht hat. (z.B. wenn ein Programm nicht läuft, und man es jemandem erklärt, dann findet man seinen Denkfehler). In anderen Fällen bekommt man z.B. einen expliziten begeisternd tiefsinnigen Ratschlag, der die Welt revolutionieren wird, und der nach dem Aufwachen leider keinen Sinn mehr ergibt. bigwink usw.

Irgendwie denke ich schon, dass man dabei ja eigentlich mit sich selbst spricht und ohne die alltäglichen Blockaden sein Wissen und seine Intuition anzapfen kann... Und auch wenn diese Unterhaltungen Spaß machen, würde ich ihnen nicht allzusehr vertrauen. Inspirationsquelle - ja, allwissendes Orakel -- nein. Da sind soviele Metaphern drin, dass man sich schon extrem gut kennen muss, um nicht etwas zu wörtlich zu nehmen. huh Also man sollte keine Freundschaften beenden, weil man geträumt hat, der hätte was fieses gesagt oder so, meine ich.

Aber ich bin gerade an der selben Übung, mal Personen zu treffen, und wirklich ein Gespräch zu führen. Im letzten LT habe ich die Leute weggeschickt und gesagt, "Lenkt mich nicht ab, ich muss mich daran erinnern, was ich mir vorgenommen habe im LT zu machen!" Wie doof! bigwink
<div align=center>Du kannst Dein Leben nicht verlängern. Aber Du kannst es erweitern und vertiefen.</div>
<font align=center size=-2>*auch-schlauen-Spruch-haben-will* =-)</font>
Zitieren
Re: Reden mit Personen
#3
11.08.2003, 21:55
Nun , wer sich mal den Trum mit den Flugzeugen durchlesen will kann das hier.

http://www.carookee.de/forum/Prophezeiun...01105.html

Danach möchte ich nochmal jemand sprechen , der gerne mit jemand in diesen Flugzeugen eine Unterhaltung geführt hätte.Auch wenn es nur Virtuell,bzw als Klartraum hätte passieren sollen.


Dazu muss ich noch sagen , das ich sehr selten mit jemand im Traum rede oder selbstständig handle. Ich Chat hab ich schon mit Norman und Oskar darüber geredet, allerdings Nachts um 2 Uhr und irgendwann wollten dann auch alle schlafen gehen.
Ich gebe mir nicht viel Mühe , bei solchen Ereignissen noch mehr erfahren zu wollen.Sowas belastet mich über Monate/Jahre und wenn ich Glück habe, passiert es nie.Damit rechne ich allerdings nicht.Die Wahrscheinlichkeit, das das passiert liegt bei 95%.
Das Wichtigste im Leben ist das Lachen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traumpersonen reden in einer mir unbekannten Sprache Steve 24 12.982 02.10.2021, 16:52
Letzter Beitrag: naxovayudoµαcυ
  Wie oft träumt ihr von welchen Personen? Viltrudis 14 8.772 22.09.2020, 03:04
Letzter Beitrag: Phobetor
  Bestimmte Personen treffen daydream 57 42.641 06.01.2015, 21:29
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Personen wollen nicht reden Jackyll 7 5.950 27.05.2012, 23:39
Letzter Beitrag: DasNetzInDir
  Reden im KT nobbstar 13 6.173 27.04.2006, 21:02
Letzter Beitrag: Arepo
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: