Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ich schaffs einfach nicht

ich schaffs einfach nicht
#1
15.06.2005, 20:12
Hi ich versuche nun schon seit 4 Monaten klarträume zu bekommen aber es will einfach nicht hinhaun.
Neulich hab ich durch zufall den Uhren RC gemacht aber es war alles ganz normal er immer die selbe uhrzeit angezeigt.
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich probiers schon ewig
Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben was ich noch machen könnte?
Oder wie lang hat es denn bei euch gedauert bis ihr euren ersten klartraum hattet bigsad
Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#2
15.06.2005, 20:51
bei mir hat es 4 monate gedauert
mein tipp wäre pause und dann nochmal von vorn
was für techniken hast du bisher probiert?
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#3
15.06.2005, 21:13
Hi Neoras.
Ich könnte dir folgenden Link empfehlen. http://ruthless.zathras.de/facts/luzid/methoden.php
Dort kannst du allgemeine Informationen zu Klarträumen und Techniken anschauen.Dort steht auch welche Vorraussetzungen für KT's notwendig sind.
Ich kann wie jeyelle schon sagt empfehlen, dass du ne Pause machst( keine Rc's usw.) oder einfach nicht so angespannt bist, dass du unbedingt einen Klartraum haben willst.Früher oder später wirst du schon einen Kt haben...vielleicht schon heute Nacht!Ich hatte meinen erste KT nach zwei Wochen, aber halt mit wenig Sichtfeld und so.Ich muss halt noch ein bißchen üben.
Viel Erfolg!!!
Samy
Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#4
15.06.2005, 21:26
@jeyelle: Also ich probier in letzer zeit die technik in der ich meditiere und an nichts denke dann ein paar minuten lang den satz "wenn ich träume bemerke ich sofort dass ich träume" wiederhole und dann stell ich mir das indische oder tibetische A vor.
Hab aber auch shcon andere übungen wie das augenrollen ausprobiert.
zur zeit träume ich sowieso so komisch immer nur fetzen und so viel durcheinander dass ich das geträumte gar nicht richtig zuordnen kann.

@Samy2005: danke für den link ich les mir den gleich einmal durch pleased
Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#5
15.06.2005, 22:37
Ich hätte noch einen Tip:

Für "Schlafüberschuß" sorgen!

Die meisten meiner KTe hatte ich, als ich schon das Licht ausgeknippst hatte (meist auf Wunsch meiner Frau, die früher aufstehen muß als ich), obwohl ich noch gar nicht restlos müde war. Dadurch bot sich mir mehr Zeit, mein "Sprüchlein" aufzusagen - bis zu 200 Mal, ich habe "visuell" mitgezählt.

Schöne Grüße

Rhetor



Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#6
16.06.2005, 16:44
@neoras das ist schonmal ganz gut... vielleicht machst du dir wirklich einfach nur zuviel druck
ich habe auch phasen in denen ich mich so gut wie gar nicht erinnern kann... genauso wie ich phasen mit KTs habe...(so ähnlich wie ne sinuskurve)
oft geht es wenn man gar nichtmehr dran denkt von ganz allein
LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#7
16.06.2005, 19:20
Führst Du ein Traumtagebuch?
Hmmm - ich will aber einen freien Willen haben!
Zitieren
Re: ich schaffs einfach nicht
#8
16.06.2005, 19:41
ja mach ich für ein traumtagebuch.
ich probiers mal mit ner neuen übung die ich gestern entdeckt hab biggrin
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht aufwachen aber auch nicht steuern können aufwachen 4 842 05.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Es klappt einfach nicht Rotkehlchen007 7 4.353 19.12.2016, 23:59
Letzter Beitrag: Faiky
  Schaffe es einfach nicht GH25000 9 4.781 06.12.2016, 20:00
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Ich schaffe es einfach nicht (der Grund dafür ist total komisch) Smila 15 7.367 04.12.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Likeplacid
  Klartraum-ich schaffe es einfach nicht! Smila 3 2.338 11.10.2016, 14:11
Letzter Beitrag: Nola
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: