Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Virbrieren und Geräusche während des Einschlafens

Virbrieren und Geräusche während des Einschlafens
#1
15.06.2005, 17:27
Hallo zusammen, ich bin neu hier big

...und gleich eine Bitte an die Erfahrenen:
Ich hatte vorgestern Nacht ein mir unbekanntes Erlebnis, vielleicht können mir hier welche weiterhelfen. Ich weiß nicht ganz, wo und wie ich das Erlebnis in meine Erfahrungen einordnen soll. Mit Klarträumen beschäftige ich mich schon seit anfang des Jahres aber ich war noch nicht luzid.
Ich beschreibe einmal kurz den Verlauf des Abends.

Nachdem ich im Internet war, ging ich noch meditieren. Danach
las ich noch etwas in Marlo Morgans "Traumfänger", machte das Licht aus und entspannte mich mit autogenem Training. Und ich hatte den Gedanken, zu träumen und mich an den oder die Träume zu erinnern, und sie dann auch aufzuschreiben. Nachts wurde ich von unserer Katze geweckt, die gegen 1:10 Uhr bei mir am Dachfenster miaute und reingelassen werden wollte. Hab ich dann auch gemacht, runter in die Küche gelassen, ihr noch was zu fressen hingestellt und wieder hoch in mein Zimmer ins Bett. Hab dann festgestellt, dass ich mich nicht an einen Traum erinnern konnte und dachte, hoffentlich träume ich heute was, ich hatte nämlich seit 3 Nächten schon keine Erinnerungen mehr an einen Traum gehabt obwohl ich vorher gute 35 Tage hintereinander in ein Traumtagebuch eingetragen hatte.
Zu diesem Zeitpunkt war es 1:17 Uhr. Ich nehme mir nochmal vor, zu träumen und mir bestenfalls bewusst zu werden. Nochmal autogenes Training. Scheinbares Einschlafen.
Irgendwann wache ich dann auf mit folgenden Empfindungen: Vibrieren im Kopf, Ich höre ein lautes Rattern, als ob lauter Werkzeuge wie Schraubenzieher auf einer Tischplatte liegen würden und der Tisch heftig durch ein Beben erschüttelt werden würde, außerdem als ob man eine Art Bioabfalltüte gegen Ventilatorblätter halten würde. In meinem Kopf dreht es sich etwas, und mein Sehempfinden ist da. Ich habe nicht das Gefühl, die Augen aufzuhaben in diesem Moment.
Meine Gedanken: Aha, jetzt werde ich mir also bewusst, wie es ist, wenn sich die "Seele" nachts heimlich vom Körper löst. Blöderweise bin ich im Moment nicht auf die Frage gekommen, ob ich wache oder träume weil ich in dem Moment einfach nur erlebt habe, trotzdem hätte das mir vielleicht weitere Klarheit bringen können. Ich habe eine Art Angst gespürt, aber nicht vor etwas bestimmten, es war ie Angst vor etwas Ungewohntem, eine Unsicherheit, ob ich es wagen soll, aus meinem Körper bewusst auszutreten oder nicht. Kurz hatte ich sexuelle Bedürfnisse gespürt, dachte aber gleich die kann ich auch noch morgen befriedigen dann verschwanden sie wieder. Ich wollte mich mit den Schwingungen aus meinem Körper "herausrollen" weil ich von der Technik gelesen hatte, spürte auch wie ich mich bewegte obwohl ich auf dem Rücken lag aber etwas zog mich zurück. Dann dachte ich wie es ist, neben dem Bett zu stehen und wollte aufstehen, aber dann gab ich es aus irgendeinem Grund auf, das heißt, mein Wille, das zu tun, schwindete irgendwie. Vielleicht war es die Angst vor dem Ungewohnten die mich zurückhielt. Diese Nacht bin ich noch ungefähr 3 mal danach aufgewacht und hatte immer mindestens einen neuen Traum den ich auch gleich notiert hatte, insgesamt kam ich dann in dieser Nacht auf sechs verschiedene Träume die ich mir notiert habe.
Diese Empfindungen mit dem Vibrieren und so gingen bis 2:16 Uhr, da hab ich das alles notiert.


Wie gesagt, kann mir jemand helfen, diese Erlebnisse zu deuten?
Zitieren
Re: Virbrieren und Geräusche während des Einschlafens
#2
15.06.2005, 18:54

Zitat:Ashitaka schrieb am 15.06.2005 17:27 Uhr:
Hallo zusammen, ich bin neu hier big

Hallo und herzlich willkommen :-)


Zitat:Irgendwann wache ich dann auf mit folgenden Empfindungen: Vibrieren im Kopf, Ich höre ein lautes Rattern, als ob lauter Werkzeuge wie Schraubenzieher auf einer Tischplatte liegen würden und der Tisch heftig durch ein Beben erschüttelt werden würde, außerdem als ob man eine Art Bioabfalltüte gegen Ventilatorblätter halten würde. In meinem Kopf dreht es sich etwas, und mein Sehempfinden ist da. Ich habe nicht das Gefühl, die Augen aufzuhaben in diesem Moment.
Meine Gedanken: Aha, jetzt werde ich mir also bewusst, wie es ist, wenn sich die "Seele" nachts heimlich vom Körper löst. Blöderweise bin ich im Moment nicht auf die Frage gekommen, ob ich wache oder träume weil ich in dem Moment einfach nur erlebt habe, trotzdem hätte das mir vielleicht weitere Klarheit bringen können. Ich habe eine Art Angst gespürt, aber nicht vor etwas bestimmten, es war ie Angst vor etwas Ungewohntem, eine Unsicherheit, ob ich es wagen soll, aus meinem Körper bewusst auszutreten oder nicht. Kurz hatte ich sexuelle Bedürfnisse gespürt, dachte aber gleich die kann ich auch noch morgen befriedigen dann verschwanden sie wieder. Ich wollte mich mit den Schwingungen aus meinem Körper "herausrollen" weil ich von der Technik gelesen hatte, spürte auch wie ich mich bewegte obwohl ich auf dem Rücken lag aber etwas zog mich zurück.

Liest sich schon sehr wie eine Astralprojektion. Nicht, dass ich selbst Erfahrung damit hätte und es deshalb sicher sagen könnte bigwink , aber die Zeichen, die Du beschreibst, sind ziemlich typisch und stehen in sehr vielen Berichten über das Phänomen.

Gruß,
Elgrin
Zitieren
Re: Virbrieren und Geräusche während des Einschlafens
#3
07.07.2005, 22:11
Hallo Ashitaka!
Bin vor genau zwei Tagen wegen ganz ähnlichen Erfahrungen in dieses Forum eingetreten. Zu diesem Thema kann ich dir diesen Thread empfehlen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2201

Dort wurde mir schnell weitergeholfen, vermute mal das du das gleiche Phänomen wie ich erlebt hast.

Grüße,
Brüne
Zitieren
Re: Virbrieren und Geräusche während des Einschlafens
#4
08.07.2005, 11:56
Hi Ashitaka,

dein Erlebnis liest sich sehr ähnlich wie die Schilderung von Robert Peterson in "Praxis der außerkörperlichen Erfahrung" als er versuchte eine erste OBE herbeizuführen. Auch er erschreckte vor den Geräuschen die bei der Loslösung des Astralkörpers vom physischen Körper abgingen.

Siehe: http://www.robertpeterson.org/chap03.html
At one point, I found I could hold my mind blank for several minutes, and I decided that would be long enough to go on to the next step: using imaginary lines of force to call "the vibrations." I followed Monroe's method to the letter, carefully pausing between each step in the process. I was just about to give up when I felt a heavy "TWANG" in my head. If felt as if the lines of force had somehow become real and had touched a 110-volt power line. I thought, "Oops. Maybe this isn't such a good idea." I tried to pull myself back to normal consciousness by retracting my imaginary lines of force. I quickly pulled the lines of force back toward me, but much to my surprise, the "electricity" I felt at the end of those lines was also being pulled toward me. It was like I had been fishing and I felt a sharp bite at the end of my fishing pole: I quickly tried to pull my fishing line out of the water, but I only managed to set the hook, and pull in a fish. And it was quite a fish: A kind of electrical "vibration" violently swept into my body, filling my body with an electric-like shock and a terrible roaring noise. I thought I was being electrocuted and my first reaction was sheer panic. I could hear my heart beating wildly in mad fear, but I was powerless to control it.

Somehow I could see through my closed eyelids. I looked up and I saw a blue ring of electrical fire flying right toward my head. It was about a foot in diameter, with the energy sparks about an inch-and-a-half thick, and it was bright blue. I instinctively tried to raise my arms to protect myself from the impact, but I found myself paralyzed and unable to move my arms. The ring of blue energy started to slip over my forehead and I looked away, afraid to see what would happen next. I started fighting wildly to regain control of my body and the "vibrations" slowly smoothed down and died out. When the vibrations faded completely, I could move my body again.

Du warst also verdammt nah an der OBE. Auch Peterson hatte zunächst Angst vor den Geräuschen.

Gruß
VB
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beobachtungszustand, ohne Traum, während der Körper schläft ichbinmehr 9 493 10.12.2023, 22:06
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung REM-Wizard 9 935 03.11.2022, 17:31
Letzter Beitrag: REM-Wizard
  Seltsame Träume während der frühen Kindheit Somge 7 5.136 01.06.2017, 06:17
Letzter Beitrag: Grenzgänger
  Physiologische Veränderungen der Geschlechtsorgane während des REM-Schlafs WILDling 19 18.644 24.09.2016, 21:11
Letzter Beitrag: spell bound
  Physische Augen während dem KT öffnen möglich? thewolf16 11 7.057 28.08.2015, 16:13
Letzter Beitrag: traumhaak
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: