Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

RE: Rhythm Napping
08.11.2009, 18:44
Gestern hab ich entschieden, mich dem Thema Klartraum nach langer Pause mal wieder zuzuwenden.
Und als Einstieg hab ich mir Rhythm Napping ausgesucht, das ich schon lange mal probieren wollte.

Also den Wecker auf 4,5 Stunden Schlaf gestellt.
Beim Aufwachen erstmal überhaupt keine Traumerinnerung. Na super, ist ja schon mal sehr vielversprechend.
Na egal. Laptop neben dem Bett an, mich kurz mit kaltem Wasser abgefrischt.
Mit den MP3-Bausteinen von lucidology hatte ich eine Playlist gemäß Ramp4 vorbereitet und noch 2 Minuten Pause davorgehängt.

Und es hat tatsächlich auf Anhieb geklappt!
Zwar kein bewusstes Gleiten in den Traum á la WILD, aber plötzlich erkannte ich nach einem falschen Erwachen doch den Traum.
Ich kam zwar nur noch dazu, in ein anderes Zimmer zu gehen, bevor es wieder eintrübte, aber trotzdem erstaunlich.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das in der Pause nach dem zweiten Wecksignal.
Die weiteren Traumphasen waren trüb und bald konnte ich dann auch nicht mehr einschlafen, aber ich bin trotzdem begeistert, wie mühe- und vorbereitungslos das ging.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.11.2009, 17:17
Nabend,

damit ich das richtig verstehe: man braucht für Rythm Napping keinerlei Erfahrung in Klarträumen, man muss vorher niemals RC gemacht haben? So lese ich es zumindest aus der Beschreibung heraus. Gestern habe ich es ausprobiert, bis auf dass ich mich an 4 Träume erinnern konnte (was ich ziemlich klasse finde) ist bei mir nichts geschehen.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.11.2009, 17:33
Hi james741,

Zitat:man braucht für Rythm Napping keinerlei Erfahrung in Klarträumen, man muss vorher niemals RC gemacht haben?

Ja du kannst es einfach so probieren, auch wenn Erfahrung im Klarträumen, besonders eine hintefragende Grundeinstellung und regelmäßige RCs, natürlich von Vorteil ist. Oft wird durch RN auch falsches Erwachen erzeugt. Du denkst also du bist wieder vom Timer wach geworden oder konntest nicht einschlafen doch in Wahrheit träumst du. Hast du es dir nun nicht bereits angewöhnt in so einem Fall einen RC zu machen, verpasst du ganz einfach diese Gelegenheit und weißt es im Nachhinein wahrscheinlich nicht einmal bigwink
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.11.2009, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 18:31 von tictactictac.)
ich werds auchmal ausprobieren, wenns so vielversprechend is warum nicht. ich hab allerdings probleme mit dem download des timers, aber kein problem ich kann mir ja selber eine mp3 aufnehmen wo alle paar minuten ein ton kommt. hoffentlich funktionierts auch^^
ps: wenn ich mir schon die mühe mit dem selber aufnehmen mach, glaubt ihr kann ich jedesmal einen anderen weckton nehmen (mir zb. kommandos raufsprechen oder die zeit ansagen) oder isses sinnvoller wenn ich immer den gleichen ton nimm?
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.11.2009, 18:50
Ich habe die passende Mp3-Datei schon seit Monaten auf dem Handy, um es mal zu benutzen, aber komme nicht dazu. Es mag vielleicht auch daran liegen, dass mich die Kopfhörer beim Wieder-Einschlafen stören, vielleicht ist es auch einfach die Aufregung. Normalerweise kann ich sofort wieder einschlafen, da ich ziemlich müde bin. Vielleicht muss ich die Zeit zum ersten Ton vergrößern. Aber das kostet wieder Zeit, die Datei zu bearbeiten, und dazu habe ich keine Lust. bigsad Mal schauen. Zumindest brauch man dazu keine Übung, man muss nur schnell einschlafen können.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
23.11.2009, 15:45
hab heute indirekt erfolg mit meiner mp3 gehabt. nach einem wbtb hab ich sie laufen lassen, aber als ich nach ein paar wecktönen noch immer nicht eingeschlafen war, ausgeschalten. später dann bin ich durch RC klar geworden. ich frag mich ob man das (laut beschreibung dazugehörende) wbtb nicht einfach weglassen kann, weils ja einfacher ist, schnell einzuschlafen wenn man richtig müde ist. einen wachen geist bräuchte man ja nur für wild. auf jeden fall werd ich weiter experimentieren, war echt erstaunt dass es beim ersten mal schon klappt ^^
Banner von Administration entfernt
Zitieren
RE: Rhythm Napping
10.09.2010, 15:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 15:40 von Daimon.)
Hallo alle Zusammen ,
mein Name ist Julian und ich beschäftige mich jetzt seid ca 2 Wochen mit Klarträumen und versuche so viel Wissen wie möglich darüber anzusammeln.
Vorgestern Nacht habe ich dann aufgrund dieses Thread´s hier Rhythm Napping versucht , zuerst hat mich der Vogel wahnsinnig gemacht und ich konnte nicht einschlafen und dann war es auf einmal morgens und ich wache auf , ich denke mir nur Mist jetzt hast du den Vogel nicht gehört !
Also stehe ich auf und packe meine Schulsachen , da fällt mir auf das diese schon gepackt sind , ich denke mir NÄTÜRLICH nichts dabei und gehe ins Badezimmer , plötzlich wache ich auf ( zu dem Zeitpunkt habe ich mich nicht daran erinnert das ich das alles eben schonmal gemacht habe ) also stehe ich auf und packe meine Schulsachen ( diesmal in der Realität ) und sehe das sie noch nicht gepackt sind , da macht es klick und ich kann mich an den Traum erinnern .
Meine Frage jetzt : war das ein falsches Erwachen bzw war ich klar ?
Das war so real ich habe keinen , aber auch wirklich keinen Moment daran gezweifelt das dies nicht die Wirklichkeit war , einfach verrückt .
Ich konnte mich natürlich vor Freude garnicht hallten obwohl ich ja keinen Kt hatte , aber das Gefühl war der wahnsinn .
Ich werde die Technik noch weiter probieren aber auf jedenfall schonmal danke Dream Science für das erklären der Technik und das du dir so viel Mühe machst .thumbsu

Gruß Julian

Ps: hab gerade gesehen das der letzte Beitrag schon was her ist , aber kann ja nicht schaden .
Mama :Hey Julian wir sind umgezogen, haben ein neuse Auto , neue Möbel , neue Freunde , du bist unsterblich aber 3 Köpfe kleiner und gehst jetzt auf eine Schule die aussieht was das Haus von deinem Großonkel !
Julian: Ahh Ok , klingt logisch biggrin ?????
Zitieren
RE: Rhythm Napping
10.09.2010, 19:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2010, 15:25 von Laura.)
Zitat:Meine Frage jetzt : war das ein falsches Erwachen bzw war ich klar ?

Hey Daimon, ich würde es als falsches Erwachen einordnen. Kann mir gut vorstellen, dass dich das so beeindruckt hat. Klar warst du da nicht; wie du schreibst, hast du nicht erkannt, dass du träumst und Handlungsfreiheit im Traum hast(vgl. die Tholey-Übersicht)

Viel Erfolg noch mit dieser Technik thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
12.09.2010, 17:16
@laura
Danke für die schnelle Antwort ,hab ich mir schon fast gedacht aber mal sehen was noch kommt biggrin , werde die Technik noch weiter versuchen und meine Ergebnisse dann hier niederschreiben . Ich glaube ich werde mir mal was von "Tholey" durchlesen , kann ja bestimmt nicht schaden .

Gruß Julian

Ps: wünsche dir ebenfals viel Erfolg , mit welcher Technik auch immer biggrin
Mama :Hey Julian wir sind umgezogen, haben ein neuse Auto , neue Möbel , neue Freunde , du bist unsterblich aber 3 Köpfe kleiner und gehst jetzt auf eine Schule die aussieht was das Haus von deinem Großonkel !
Julian: Ahh Ok , klingt logisch biggrin ?????
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.09.2010, 20:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2010, 20:16 von Murpmuffle.)
Hallo Zusammen,

ich hatte auch noch mal eine Frage zu den Wecktönen.
Und zwar habe ich mir das jetzt mühevoll so zusammengezimmert, dass ich statt Wecktönen immer ein 16 Sekunden langes Musikstück höre.
Wenn ich das mit Musik mache, muss es dann immer das selbe Stück sein, oder kann ich das auch variieren, wenn die Länge konstant bleibt?
Never Argue with an Idiot. They drag you down to their limit, then beat you with experience.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.09.2010, 20:37
Hallo big

ich hab das vor zwei Nächten mal mit einer kurzen Melodie probiert(etwa so lang wie bei dir) und war begeistert vom Effekt. Ich habe dabei dasselbe Stück laufen lassen(alle Stunde) und immer so optimal leise, dass es mich nicht aus dem Traum geholt hat, nur geweckt. Es ist gut möglich, dass man auch verschiedene Stücke erfolgreich anwenden kann. Für mich würde ich allerdings immer ein- und dasselbe vorziehen, besonders das, welches mir schon zur Klarheit verholfen hat(weil es dadurch ein bekanntes "Klarwerde"-Signal ist).
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
26.09.2010, 20:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 12:43 von Murpmuffle.)
Ich glaub es nicht, es hat funktioniert! biggrin

Mein erster Klartraum bestand zwar nur daraus, dass ich auf meinem Bett saß und meine Hände gerieben hab, wie ein Bekloppter (Klahrheit war leider schon zu Beginn sehr niedrig), aber ich bin zuversichtlich. big
Never Argue with an Idiot. They drag you down to their limit, then beat you with experience.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
27.09.2010, 13:07
Hallo, gratuliere dir big

Wie viele Tage hast du es denn probiert vorher?

Es ist auf jeden Fall ein Erfolg, wie bist du genau klar geworden, hast du im Traum die Musik gehört? Finde es aber gut, dass du sofort ans Stabilisieren gedacht hast,

viele Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
28.09.2010, 19:17
Danke big

Also das war fast schon mein 10ter Versuch, wobei ich denke, dass man die zwischen den Wochenenden nicht dazu zählen kann. Da war die Schule etwas im Weg. ;D Ich hab mich mit einem Freund an dem Tag so gesagt zum Klarträumen "verabredet". Er hat bei mir übernachtet und wir haben die ganze Zeit darüber geredet und am Abend halt den Coundtdown benutzt. Beim ersten ersten mal wurden wir beide wach, haben noch geredet und uns gegenseitig an Rc's und absolute Bewegungslosigkeit erinnert. Vom 2ten wurde ich auch noch wach, aber da haben wir nicht geredet. Und plötzlich stand ich irgendwann neben meinem leeren Bett und hatte keien Ahnung, wie ich dahin gekommen bin. Hab also schnell den Hamsterbacken Rc gemacht und dann gings auch schon bergab mit der Klarheit. bigsad Da haben auch die Stabilisierungen auch nichts mehr gebracht.
Naja nächstes Wochenende werde ich es definitiv nochmal versuchen, villeicht sogar mit dem selben Freund. biggrin
Never Argue with an Idiot. They drag you down to their limit, then beat you with experience.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
02.10.2010, 14:41
Hi,

freut mich, dass ihr Erfolg hattet mit Rhythm Napping.

Zitat:Wenn ich das mit Musik mache, muss es dann immer dasselbe Stück sein, oder kann ich das auch variieren, wenn die Länge konstant bleibt?

Immer die gleiche Melodie zu nehmen, könnte den Vorteil haben, dass du die Melodie irgendwann mit dem Klarheitszustand verknüpfst und du dadurch eher auf die Idee kommst, dass du dich nun in einem KT befindest.
Was du auch mal probieren könntest, anstatt einer Melodie, einfach sowas wie: "[Dein Name], du wirst jetzt klar / hast einen KT / mach einen RC" etc.

Das muss aber nicht besser funktionieren als deine Melodie.

Über kurz oder lang kann es aber sein, dass sich dein Körper an die Melodie gewöhnt (wenn es immer die gleiche ist) und dich dadurch nicht mehr (so häufig) erwachen lässt. Wenn das der Fall sein sollte, wechsle einfach die Melodie, lass dich mit deinem Namen wecken, ändere die Intervalle ein wenig etc.

Die Länge ist imho nicht wirklich entscheidend. Sie sollte halt lang genug sein um dich zu wecken, dann aber auch schon wieder zu Ende sein, sodass du sofort wieder einschlafen kannst.

Viel Erfolg noch!
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.606 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.756 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: