Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

RE: Rhythm Napping
18.03.2009, 15:54
(17.03.2009, 16:56)DreamScience schrieb:
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei Dir gut funktionieren wird. Denn ausser normal einzuschlafen und die KTs zu genießen ist nichts weiter nötig

Stimmt. Wenn man schnell einschlafen kann ist die Technik besonders gut geeignet (sie ist übrigens wie gesagt nicht von mir, ich habe sie nur übersetzt). Falls man sehr lange fürs Einschlafen braucht kann man aber bestimmt ein Bisschen nachhelfen. Bspw. mit Brainwave Entrainment, Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Magnesium oder Theanin.

Also ich kann sehr schnell einschlafen, besonders mitten in der Nacht und morgens.
Gut, dann werde ich heute an die Arbeit machen und diesen Haufen von Posts durchlesen. ich meld mich, wenn ich Fragen habe.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
18.03.2009, 17:44
(17.03.2009, 16:56)DreamScience schrieb: Habe ich dich richtig verstanden schlafesbruder, dass deine KT-Rate an sich gestiegen ist, du also DEILDs erlebst ohne RN zu diesem Zeitpunkt einzusetzen?
Naja, genau das ist die Frage... Ich erlebe in der RN Phase DEILDs. Also, während das mp3 File auf meinem Player läuft erlebe ich vermehrt DEILDs. Ich vermute, dass die jedesmal duch ein "Gezwitscher" vom Timer ausgelöst werden. Oder aber das kurze Aufwachen lässt mein Gehirn noch "wach" genug bleiben, sodass ich mich im Traum leichter an RCs erinnern kann, und diese im Traum dann auch mache.

Ich erlebe das konkret so, dass mir im Traum "Ungereimtheiten" auffallen, und ich dann einen RC mache; also ganz klassisch biggrin

Und das passiert in den RN Phasen viiiiiiel, seeehr viiiiiel öfter als ohne.

In Nächten, wo ich nur normal schlafe und keine Techniken anwende, fallen mir im Traum auch des öfteren Ungereimtheiten auf. Aber da komme ich nur äusserst selten auf die Idee auch jedesmal RCs zu machen...

Wie schon gesagt: Die meisten KTs in RN Phasen sind DEILDs. Nur ca. 1/3 von den KTs beginnen als OOBEs. Was irgendwie "deppert" ist, weil die DEILDs naturgemäss kürzer ausfallen, da der Traum schon eine Zeit dauert bis mir was Auffälliges einen RC wert zu sein scheint.
Die OOBE "initiierten" KTs dauern da schon wesentlich länger, weil ich gleich ganz am Anfang klar werde, und dann den weitern Traumverlauf nach meinen Wünschen gestalten kann.

Ich werde heute Nacht nach 3 Tagen RN Pause wieder mal Rhyhtmnappen... Mal sehen ob sich meine Statistik irgendwie verändert.

Wie auch immer; Die KT Frequenz ist mittlerweile so hoch, dass ich ganz in Ruhe und entspannt, Schritt für Schritt Fähigkeiten wie Traumstabilisierung, Traumsteuerung lernen kann. Weil ich mir sicher bin problemlos weitere KTs erleben zu dürfen.
Mit allen anderen Techniken war es oft sehr frustrierend Wochen und teilw. Monate auf den nächsten KT zu warten. Da habe ich dann versucht so viel wie möglich in einen KT zu packen... Was eher kontraproduktiv war bigsad
Zitieren
RE: Rhythm Napping
18.03.2009, 18:50
Boah, bin ich fertig, mir diesen Thread durchzulesen. Jetzt brummt mir der Kopf durch das lange Schauen auf den Monitor oder durch die Fülle der Informationen, egal!

Es werden wirklich alle Fragen beantwortet, wenn man es durchliest. Es sind zwar auch ein Paar Misserfolge zu lesen, aber das lag an ungünstigen Umständen oder an schlechter Umsetzung der Tipps. Ich werd' davon berichten, wie es war, aber erst am Wochenende, in der Woche ist blöd, RN zu machen.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
18.03.2009, 20:03
Zitat:Es sind zwar auch ein Paar Misserfolge zu lesen, aber das lag an ungünstigen Umständen oder an schlechter Umsetzung der Tipps. Ich werd' davon berichten, wie es war, aber erst am Wochenende, in der Woche ist blöd, RN zu machen.

Viel häufiger noch liegt es meiner Theorie nach daran, dass einfach nach ein paar Misserfolgen aufgegeben wird. Selbst mit Supplements hat es eine Zeit lang gedauert, bis sich richtige Erfolge gezeigt haben. Eine gute Technik ohne Durchhaltevermögen ist deshalb so viel Wert wie ein vergessener KT: nichts bigwink

@schlafesbruder: Zuerst hatte ich es so verstanden, dass deine KT-DILD-Rate auch in nicht-RN-Nächten gestiegen war. Daher die Nachfrage. Danke für die Richtigstellung.
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Rhythm Napping
20.03.2009, 11:39
@DreamScience: Ich habe bemerkt, dass ich seit zwei Tagen nicht mehr auf das Gezwitscher reagiere. Also, ich höre es beim Wiedereinschlafen nach WBTB ein, zwei Mal zwitschern, und schlafe dann ein. Nach einiger Zeit wache ich nach einem normalen Traum wieder auf und sehe am Display meines mp3 Players wieviel Zeit vergangen ist. So kann ich genau sagen, wieviele "Zwitscherer" ich im Traum hätte wahrnehmen müssen. Bislang haben die Zwitscherer immer DILDs ausgelöst. Jetzt nicht mehr. Ich habe nach WBTB nur noch normale Träume trotz RN. bigsad

Nach ein paar Versuchen mit immer wieder Einschlafen und Aufwachen bin ich draufgekommen, dass sich mein Unterbewußtsein offensichtlich an den Ton gewöhnt hat, und ihn einfach ignoriert. Egal wie laut ich den Player aufdrehe, ich werde nicht mehr geweckt.

Jetzt habe ich mir ein neues File mit einem anderen Weckton gebastelt. Mal sehen ob das was nützt...

Benutzt Du immer noch den selben Weckton? Oder kennst Du das, dass sich dein Unterbewußtsein an den Weckton gewöhnt hat, und du ihn wechseln mustest?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
20.03.2009, 14:18
Hi schlafesbruder,

den Sound ab und an zu wechseln ist natürlich eine gute Idee. Um die Gewöhnung zu verhindern kannst du auch noch versuchen den Sound mehrmals abspielen zu lassen oder die Intervalle ein wenig zu verändern.

Nebenbei können natürlich auch andere Umstände dafür verantowrtlich sein, dass du nicht klar geworden bist aber das wird schon wieder bigwink
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Rhythm Napping
21.03.2009, 20:54
Was ich obwohl ich RN regelmäßig verwende nicht verstehe ist wie es nun eigentlich zum KT kommt.
Bei mir gibt es 3 Möglichkeiten:
1.DILD (der Ton ist ein Dreamsign)
2.Ich schlafe ein ohne es zu merken und befinde mich aufeinmal ganz woanders
3.Ich schlafe ein und Träume wie ich im Bett liege
Wie ist RN ursprünglich gedacht?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
21.03.2009, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 21:07 von Thunderbird.)
(21.03.2009, 20:54)Strawi schrieb: Wie ist RN ursprünglich gedacht?

Nein.

Als Beförderung zu einem Punkt, von dem aus der Weg noch weit ist.

Wie genau sich der Übergang gestaltet liegt am Rhythm Napper, nicht am Rhythm Napping. bigwink

Thunderbird
Zitieren
RE: Rhythm Napping
21.03.2009, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 21:13 von FreiWILD.)
Ich hab die Technik, aus gegebenem Anlass (hier wird ja gerade wieder viel darüber diskutiert), nach langer Zeit mal wieder ausprobiert.
Ich habe also nach ca. 5 Stunden Schlaf und einem WBTB von etwa 15 Minuten meine PSP genommen und den Saltcube-Timer angemacht und habe dann auch einen kurzen KT gehabt, der leider durch den nächsten Weckton unterbrochen wurde. Danach hab ich den Timer neu gestartet, es wollte aber nicht mehr klappen. Ich werd das Ganze aber heute nochmal versuchen.

Insgesamt bin ich froh, dass RN mal wieder bei mir geklappt hat und denke, dass sich die Klarträume auch noch verlängern lassen. bigwink

Der Traum ist übrigens ähnlich wie ein WILD gestartet, also diverse Geräusche usw. und irgendwann ging es los.


lg
Freiwild
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
RE: Rhythm Napping
21.03.2009, 21:36
(21.03.2009, 21:06)Thunderbird schrieb:
(21.03.2009, 20:54)Strawi schrieb: Wie ist RN ursprünglich gedacht?

Nein.
?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
21.03.2009, 21:39
Den Sinn vom Nein habe ich auch nicht verstanden^^
Zitieren
RE: Rhythm Napping
21.03.2009, 22:51
(21.03.2009, 21:36)LutziderTräumer schrieb:
(21.03.2009, 21:06)Thunderbird schrieb:
(21.03.2009, 20:54)Strawi schrieb: Wie ist RN ursprünglich gedacht?

Nein.
?

Wenn ich ein bisschen nachdenke, verstehe ich das "Nein" sogar. Soll Thunderbird das aber selbst erklären.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.03.2009, 12:19
Wie RN ürsprünglich gedacht ist lässt sich nicht ohne weitere Ausführungen beantworten.

Eine Antwort die dessen dennoch gerecht wird ist "Nein".

Diese Reaktion auf Strawis Frage sollte ihn/sie über die Frage selbst nachdenken lassen,
beziehungsweise sollte sie meine Erklärung verständlicher machen.

Thunderbird
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.03.2009, 17:19
RN ist keine Technik, die auf Grund von Wissen entwickelt wurde, sondern beruht auf Beobachtungen die zufällig gemacht und dann als Technik zusammengefast wurden. Deswegen kann man nicht sagen RN sei in irgendeiner Weise "ursprünglich gedacht".

meinst du das so?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.03.2009, 18:22
(22.03.2009, 17:19)LutziderTräumer schrieb: RN ist keine Technik, die auf Grund von Wissen entwickelt wurde, sondern beruht auf Beobachtungen die zufällig gemacht und dann als Technik zusammengefast wurden. Deswegen kann man nicht sagen RN sei in irgendeiner Weise "ursprünglich gedacht".

meinst du das so?

Nein, ist aber auch ein interessanter Gedanke!

Wissen ist das Mittel der Erfahrungen.

Auch bei DEILD, besteht die Möglichkeit nach Bewegung einen erfolgreichen WILD zu erleben.

Keine Technik ist ursprünglich gedacht, deshalb gibt es auch keine absoluten Gesetzte, sondern Erfahrungswerte.

Meinst du das so? (Bei dieser Frage lässt sich etwas Unangenehmes wahrnehmen, nicht?)

Thunderbird
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.617 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.769 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: