Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

Re: Rhythm Napping
24.09.2008, 10:56
So, da ich im Moment sehr am experimentieren bin, habe ich RN heute morgen auch mal ausprobiert. Nur leider musste ich abbrechen, da ich heute nach dem WBTB selbst nach 2 Stunden noch nicht müde genug war und ständig den Timer resetten musste. Ich werde den ersten Intervall morgen einfach mal auf 20 Minuten stellen und mich heute ein bisschen mehr physisch verausgaben bigwink

Außerdem habe ich heute etwas zu spät gemerkt, dass ich ja gar keinen MP3-Player benötige, da ich mir den Timer auf die PSP ziehen und von dort aus benutzen kann. Ist sehr praktisch, da man so jederzeit die Intervalle anpassen kann und immernoch im Einsatzort flexibel ist. Nur frage ich mich, wieso der Timer keine Einstellung zum einmaligen Piepsen mehr hat. Ich glaube 3 Piepser werde ich nicht benötigen, aber ertragen werden ich es wohl(27 Piepser, du lieber Himmel, wieso nicht gleich Heavy Metal Sound glare ).

Ganz erfolglos war die Nacht dann doch wieder nicht. Mein Wille zum Klarträumen scheint recht groß, jedenfalls bin ich 2,5 Stunden dann so schnell eingeschlafen, dass ich es garnicht mitbekommen habe und habe davon geträumt, dass ich aus dem Bett und ins Bad gehe. Dann hat die Schlafstarre(im Traum)beim verlassen der Badezimmertür schon angefangen einzusetzen und ich ging schnell ins Bett. Und dann wachte ich natürlich richtig auf xD
Zitieren
Re: Rhythm Napping
26.09.2008, 21:37
Ich finds gut!! Han die Methode gestern Nacht zum Ersten Mal probiert und auf anhieb zwei sehr starke KT's gehabt...
Ich bin zwar vom Timer nur 1 x wach geworden, hab aber den Ton in den Traum eingebaut. Super Technik, danke.
Zitieren
Re: Rhythm Napping
27.09.2008, 19:22
Hallo ihr Klarträumer da draußen!

Hab heute morgen auch mal diese Technik ausprobiert. Hat sich ja immerhin viel versprechend angehört.

Hab mir mein Wecker auf 6 Uhr gestellt (ca 4.5h Schlaf).
Dann hab ich mir ne 3/4-Stunde die Anleitung im Saltcube-Forum auf meiner PSP durchgelesen.
Den Flash-Timer aufgerufen, mir die Hörer ins Ohr gesteckt und hab mich hingelegt.

Beim 1. Versuch hat sich leider die PSP nach 10 Minuten selbst ausgeschaltet...
Beim 2. Versuch hab ich ne Taste erwischt und der Timer lief nicht weiter. crying
Na toll...
Beim 3. Versuch hats dann endlich geklappt:

Ich hab mich wie bei den anderen Versuchen hingelegt und hab versucht zu schlafen.
Die ersten paar Intervalle sind abgelaufen und ich hab mich jedes Mal ein wenig erschrocken (hatte den Ton wirklich laut eingestellt). Im ersten 20 Minuten-Intervall bin ich dann eingeschlafen.
Ich wurde durch einen schwarzen Tunnel gezogen, begleitet von einem Konzert an undefinierbaren Geräuschen.
Dann hat nach kurzer Zeit der Klartraum angefangen, der leider schon kurz darauf zusammengebrochen ist, weil ich erst spät im Intervall eingeschlafen bin und nach einer Minute der Weckruf in meine Ohren kreischte. Leider hab ich dann nicht mehr weitergemacht, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht gewusst hab bei welchem Intervall ich bin.
Das nächste Mal mach ich garantiert weiter.

Das war meine erste Erfahrung, in der ich richtig in den Traum gezogen wurde und ich möchte das definitiv noch einmal erleben. pleased

Also Fazit: Erster Versuch - Erster Erfolg (auch wenn mit Hindernissen biggrin )
Tolle Technik!

MFG
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: Rhythm Napping
02.01.2009, 01:43
Hab ein paar Fragen bigwink

1.Wie genau muss ich den Timer denn nun einstellen??

2.Wie muss die Timer reihenfolge sein?
(z.B. Interval 1 - 8 )

3.Mein Wecker ist mein Handy mit einem sehr lauten Song , ist das ok ?

4.Der Flashplayer muss auf´m Computer laufen stimmts ?

5.Es ist ja so das es z.B. in 8 Minuten klingelt , dann 17 usw.. was ist wenn man bei 17 eingeschlafen ist , einen luziden traum hat und dann vom nächsten Interval geweckt wird ?

Das sind eigentlich alle Fragen die noch offen bleiben.
Zitieren
Re: Rhythm Napping
02.01.2009, 02:04
Hallo Fantersam,


Zitat:1.Wie genau muss ich den Timer denn nun einstellen??


Versuch's erstmal mit Ramp 4. Wenn du damit nach mehrmaligem Versuch keinen Erfolg hattest probiere alternierend die anderen Intervalle (3,5,2,6).


Zitat:2.Wie muss die Timer reihenfolge sein?
(z.B. Interval 1 - 8 )


Ich verstehe deine Frage nicht.


Zitat:3.Mein Wecker ist mein Handy mit einem sehr lauten Song , ist das ok ?


Nein. Es sei denn du kannst den Timer darauf laufen lassen.

Die Intervalle sind entscheident. Bitte lies dir den Thread erstmal genau durch, falls noch nicht geschehen.


Zitat:4.Der Flashplayer muss auf´m Computer laufen stimmts ?


Oder auf einem anderen Flash-Fähigen Gerät. Alternativ kannst du dir auch den Timer als Tonspur auf einen mp3 Player ziehen (steht alles im Thread).


Zitat:Es ist ja so das es z.B. in 8 Minuten klingelt , dann 17 usw.. was ist wenn man bei 17 eingeschlafen ist , einen luziden traum hat und dann vom nächsten Interval geweckt wird ?


Verhindern lässt sich die Weckung leider nicht aber oft kannst du direkt danach wieder in einen KT einsteigen.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
02.01.2009, 14:56
Also brauch ich einen normalen Wecker oder wie ?
Zitieren
Re: Rhythm Napping
02.01.2009, 15:06
Fantersam,


Zitat:Also brauch ich einen normalen Wecker oder wie ?


Nein.

Wenn du die Technik ausprobieren willst, wirst du nicht drum herum kommen den Thread zu lesen, in dem alles mehrfach genau erklärt wird. Falls du dann noch konkrete Fragen hast, die nicht schon beantwortet wurden können wir die gerne klären.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: Rhythm Napping
04.01.2009, 17:29
Habe mich heute nach 6 Stunden Schlaf wecken lassen und bin dann ca. 10 Minuten wachgeblieben. Hab dann den Timer auf meinem MP3-Player angemacht und mich auf den Rücken gelegt, weil da die In-Ears nicht so gestört haben. Gegen Ende der ersten Phase war ich fast eingeschlafen, dann kam allerdings der Weckton und ich habe mich ziemlich erschrocken. Ich bin zwar außer eines leichten Zuckens ruhig liegen geblieben, konnte aber anschließend nicht mehr einschlafen und empfand die Schlafposition als unangenehm, besonders weil ich mich ja nicht bewegen durfte.

Dann habe ich mich auf die Seite gedreht und den Timer neu gestarten. Ich glaube ich bin in der zweiten Phase eingeschlafen. Komischerweise hat mich der Timer, in der gleichen Lautstärke die mich davor sehr erschreckte, dann nicht mehr geweckt und ich habe den Versuch dann abgebrochen als ich ca. eine halbe Stunde später von selbst wieder erwachte.

Werde es heute Nacht aber noch ein letztes Mal probieren und die Erfahrung hier posten.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
04.03.2009, 00:10
ERFOLG! ^^ ich wollte das schon vor 2 tagen posten, ging ja aber nicht^^

Also ich hab die Technik hier schonmal irgendwann gelesen, bin dan aber nicht weiter drauf eingegangen. Aber vor 2 Tagen hab ich noch mal alles gelesen, hab die mp3 mit den volgelschrei runtergeladen und hab mir vorgenommen das bei WBTB zu probieren. also ich stell mir den Wecker nach 6 Stundenschlaf,
Schalt den Timer ein, und schlaf weiter, die ersten 2 malen bin ich kurz vorm einschlafen, durch den schrei geweckt worden, bin dann aber eingeschlafen...

und BAM !!! ich war im kt xD ich musste lachen weil das so schnell ging, ... ich hatte 4 kt hintereinander. In gefühlter zeit, war jeder - 10 minuten lang^^ Und die Klarträume waren super Füllig und Von der Sicht her fast wie in rl. im ersten war die sicht verschwommen. dann hab ich mich daran errinnert das man sich sagen soll das es ein schleier ist und ihn dann abnehmen, hat auch geklappt.^^ und ich hatte genau 7 scenen wechsel versucht, und alle haben geklappt ^^ und der neue KT ging immer da los wo ich im letzten aufgehört hab^^

Also ich find die Technik Ideal ^^ allerdings eher am wochenende und auch nicht als endgültige lösung^^ Techniken ausbauen mach ich natürlich weiter^^ Achja ich habs ohne kopfhörer gemacht, also mit pc und mit lautsprecher.

PSbiggrinas neue Forum ist cool^^ der name ist auch besser ^^
Zitieren
RE: Rhythm Napping
Wink  17.03.2009, 09:37
Hallo liebe KT-Gemeinde!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen - vor allem bei DreamScience - für die genaue Beschreibung dieser Technik bedanken. Ich hatte in den vergangenen Monaten (Okt. - März) in Summe vielleicht 10 KTs durch verschiedene Techniken.

Doch dank Rhythm Napping habe ich, seit ich vor ca. 1 1/2 Wochen damit angefangen habe, im Schnitt mindestens 1 KT pro Nacht! Also, nicht jede Nacht einen, aber jede zweite, maximal dritte Nacht zwei bis vier KTs...

Ich dachte schon, ich bin ein hoffnugsloser Fall, weil bei mir bisher keine Technik öfter als zwei Mal funktioniert hat. Und obwohl ich tagsüber - auch in emotional angespannten Situationen - mindestens 10 - 20 RCs mache, konnte ich meine KT Frequenz über die Wochen und Monate nicht steigern.

Durch Rhythm Napping habe ich nun innerhalb einer Woche mehr KTs erleben dürfen als in den vergangenen Monaten zuvor!

Für alle die es gerne noch ausprobieren wollen, empfehle ich erst mal sich die Zeit zu nehmen und den gesamten Thread zu RN durchzulesen. Habe ich auch gemacht, und es wurden alle meine Fragen beantwortet.

Hier noch abschließend meine Methode:

Ich habe mir einen schönen MP3 Player mit großem Display und einfacher Bedienbarkeit extra fürs RN gekauft - so quasi als "Vorbelohnung" wink4 (es ist der ZEN von Creative um rund 70,-- Euro). Dazu habe ich mir die "Koss the Plug" besorgt.
Weiters habe ich mir mp3 Files entsprechend der SaltCubeTimer Vorgaben in allen 5 Varianten erstellt. Und noch ein mp3 mit einem speziellen Interval für mich. (Bei Bedarf poste ich die gerne zum Download). So habe ich nun für jede Situation einen passenden Timer parat.

Mein RN Prozess sieht so aus:

- Zeitig zu Bett (zwischen 9:00 und 10:00 Uhr abends)
- Wecker auf 4,5 Stunden (Ich habe eine halbe Stunde Einschlafzeit eingerechnet)
- WBTB zwischen 2:00 und 2:30 (Eine halbe Stunde scheint bei mir ausreichend)
- In der WBTB Phase habe ich mein Gesicht mit kaltem Wasser gewaschen, ein Glas Wasser getrunken, und mich kreativ beschäftigt (Sudoku). Ausserdem war ich noch auf der Toilette
- Wenn meine Augen leicht zu brennen begonnen hatte und ich vermehrt Gähnen musste, bin ich wieder ins Bett und habe den Timer auf meinem mp3 Player gestartet.
- In den ersten Nächten hatte ich die Lautstärke relativ leise eingestellt, weil ich sehr aufgeregt war, und mich schon der leiseste Piep aufgeweckt hatte. In späteren Nächten, als sich die anfängliche Aufregung etwas gelegt hatte, habe ich die Lautstärke dann immer weiter erhöht.
- Wenn ich zwischendurch von alleine aufgewacht bin, oder ich länger als 20 Minuten nicht einschlafen konnte, habe ich mich im Bett durchgestreckt, dann wieder ruhig hingelegt und den Timer erneut gestartet. Das kam in den ersten Nächten so drei bis vier Mal vor. (Ich habe später mit längeren WBTB Phasen experimentiert. Aber da habe ich auch keine Änderung bemerken können. Ich war wohl einfach zu aufgeregt. Und die Aufregung ist in den anfänglichen Folgenächten, als ich schon die ersten KTs durch RN erleben durfte, nicht weniger geworden wink4)
- Wichtig ist bei mir, dass ich von Beginn an - also, sobald ich den Timer das erste Mal starte - ganz ruhig liege (in Seitenlage, Beine leicht angewinkelt, auf der rechten Seite liegend, rechter Arm unter den - sehr weichen - Kissen in Kopfhöhe, linker Arm nach vorne, linke Hand zwischen den Beinen knapp unter den Knien).

Interessant ist, dass einige KTs mit OOBEs beginnen, und die restlichen durch DILD.
Vor allem die KTs die mit OOBEs beginnen, sind für mich noch recht schwer als solche zu erkennen.

Ein Beispiel dazu: Ich starte den Timer, höre den Vogel so, drei bis vier mal zwitschern. Ich habe das Gefühl schon länger im Halbschlaf rumzuliegen. Da beginnt die Schlafparalyse einzusetzen (bei RN erstaunlich heftig!). Ich freue mich, dass es nun losgeht, und bleibe ganz ruhig liegen. Dabei versuche ich nicht extra einzuschlafen, sondern "beobachte" nur, was mit mir geschieht. Es zieht mich hin und her. Scheinbar auch aus dem Bett heraus, aber ich komme nicht dazu aufzustehen. Die Paralyse scheint mir noch nicht stabil genug. Nach ein paar Minuten gebe ich auf, und denke mir dass es wohl leider nicht geklappt hat. Als ich die Augen öffne bemerke ich, dass ich mitten im Zimmer stehe. "Seltsam!" denke ich. "Bisher war ich der Meinung, dass OOBEs auch nur KTs sind. Aber jetzt stehe ich mitten im Raum! Offensichtlich bin ich tatsächlich durchs Zimmer geschwebt. huhNa, egal. Das überlege ich mir Morgen weiter! Immerhin ist die Nacht noch lange, und ich möchte gleich den nächsten Versuch starten!". Ich gehe zum Bett zurück, und lege mich wieder hin. Da fällt mir ein, dass ich mir vorgenommen hatte nach jedem Aufwachen einen RC zu machen. Ich strecke also meinen Arm aus und zähle meine Finger. Es sind sieben! glare Ich zähle nochmal. Sieben! Ich muss lachen und freue mich über den Beginn des KTs! Ich gehe durch die geschlossene Zimmertüre, springe aus dem Fenster und fliege ein paar Runden um mein Haus. Der restliche Traum dauert noch ca. 20 Minuten und ist äusserst erfüllend und vor allem befriedigend wink4)))) augenroll
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.03.2009, 09:53
Hi schlafesbruder,

freut mich, dass du Erfolg gehabt hast big

Danke auch für deinen 'Erfahrungsbericht'. RN führt sehr häufig zu falschem Erwachen, was auch für mich die perfekte Möglichkeit darstellt einen KT aus gewohnter Umgebung zu starten. Es wird deutlich wie wichtig es ist sich in so einem Fall nicht auf seine eigene Wahrnehmung zu verlassen und stehts einen KT zu machen.

Viel Erfolg weiterhin!

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.03.2009, 11:46
Ja, was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Vor RN hatte ich vielleicht 3, 4 KTs durch DILD. Aber seit ich RN anwende sind mehr als 50% der KTs durch DILD...

Meine Vermutung ist, dass man durch das Gezwitscher, das man ja nachdem der Körper eingeschlafen ist nicht mehr bewußt wahrnimmt, an einen RC im Traum erinnert wird...

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich seit ich RN praktiziere fast jede Nacht 2 - 3 Mal im Traum auf die Idee komme einen RC zu machen.

Auch interessant ist für mich, dass die OOBEs sich verändert haben: Bei meiner aller ersten OOBE sahen alle Zimmer und die gesamte Umgebung 1:1 aus wie in Wirklichkeit (wobei ich dieses Wort "Wirklichkeit" eigentlich nicht mag, weil es irreführend ist!). Aber seit sich meine OOBEs häufen und beinahme jede zweite Nacht auftreten, habe ich bemerkt, dass sich die Umgebung zu verändern beginnt; Waren es vergangene Woche noch einzelne Details die nicht mehr gestimmt hatten (ein Fernseher dort wo nie einer stand. Ein längst abgebautes Regal existierte plötzlich wieder), so befindet sich mittlerweile mein ganzes Haus nicht mehr in der gewohnten Umgebung.

Ich kann Dir jedenfalls gar nicht genug für diese Technik danken!!!! Ich durchlebe momentan eine sehr schlimme Zeit. Mutter liegt im sterben, Bruder schwer erkrankt... Da hilft mir das Klarträumen sehr um Kraft zu tanken!

Übrigens habe ich mir auch dieses Traumkraut besorgt. Ich werde das in den kommenden Nächten mal in Verbindung mit RN testen. Es schmeckt zwar ziemlich bitter, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte... Mal sehen, ob sich die KT Frequenz damit noch steigern lässt, oder ob es sonst irgend einen merkbaren Einfluß auf die KTs hat...

Lieben Gruß,
SchlafesBruder
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.03.2009, 12:13
Ich habe gar nicht gesehen, dass die Technik so viel Erfolge bringt. Da habe ich doch schon was für's Wochenende. Bevor ich aber jetzt hier irgendwelche Fragen stelle, die hier schon oft vorkamen, werde ich mir erstmal den Thread durchlesen.
Bin schon ganz gespannt, wie es klappen wird.
Wer des Weges weicht und über dunkle Felder streicht, bleibt des Zieles unerreicht.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.03.2009, 14:08
(17.03.2009, 12:13)Fallout schrieb: Ich habe gar nicht gesehen, dass die Technik so viel Erfolge bringt. Da habe ich doch schon was für's Wochenende. Bevor ich aber jetzt hier irgendwelche Fragen stelle, die hier schon oft vorkamen, werde ich mir erstmal den Thread durchlesen.
Bin schon ganz gespannt, wie es klappen wird.
Viel Spaß beim Durchlesen des Threads. Es zahlt sich wirklich aus.
Falls Du Fragen hast melde dich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei Dir gut funktionieren wird. Denn ausser normal einzuschlafen und die KTs zu genießen ist nichts weiter nötig bigwink
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.03.2009, 16:56
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei Dir gut funktionieren wird. Denn ausser normal einzuschlafen und die KTs zu genießen ist nichts weiter nötig

Stimmt. Wenn man schnell einschlafen kann ist die Technik besonders gut geeignet (sie ist übrigens wie gesagt nicht von mir, ich habe sie nur übersetzt). Falls man sehr lange fürs Einschlafen braucht kann man aber bestimmt ein Bisschen nachhelfen. Bspw. mit Brainwave Entrainment, Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Magnesium oder Theanin.

Habe ich dich richtig verstanden schlafesbruder, dass deine KT-Rate an sich gestiegen ist, du also DEILDs erlebst ohne RN zu diesem Zeitpunkt einzusetzen?
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.617 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.771 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: