Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

RE: Rhythm Napping
02.02.2012, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012, 23:51 von Sefja.)
@ Mufflon:
Nach wie vielen Stunden du mit RN beginnst, bleibt dir überlassen. bigwink Müssen nicht genau 6 Stunden sein, können auch weniger oder mehr sein. Finde heraus, wann es bei dir am besten klappt.

Und wenn du dich für RN weckst, musst du nicht eine kleine Tätigkeit machen. bigwink Bleibt auch dir überlassen. Vielleicht macht es dich zu wach oder aber es ist wichtig, dass du kurz aufstehst, damit es bei dir klappt.
Ich tue mir schwer mit einschlafen, deshalb versuche ich so wenig wie möglich zu machen, wenn ich mich zu RN wecke. Meist trinke ich nur etwas Wasser, stehe vielleicht ganz kurz auf, aber achte darauf, dass ich schnell wieder ins Bett komme.

Ach und MP3-Player kann genauso gut funktionieren. Hat es bei mir zumindest.

Also RN ist keine Technik, die man genau so machen muss, wie sie irgendwo geschrieben steht. Einfach ein bisschen ausprobieren mit den Weckzeiten, den Intervallen und etc.

Viel Glück! bigwink
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Rhythm Napping
03.02.2012, 18:40
Lustig, gestern Nacht sagt eine Person im Traum, dass es doch ein Traum sein müsse. Ich mache intuitiv den Finger RC. Ich sehe (5) Finger, aber doppelt/dreifach (als ob man sehr sehr angetrunken ist) und sage mir, dass es kein Traum sein kann big
Zitieren
RE: Rhythm Napping
03.06.2012, 15:59
was mach ich nur falsch?^^
Bei mir will das nicht so recht klappen...
Ich hab folgende Intervalle eingestellt:
10
8
4
8
12
16
20
20
6
6
6
6

Meistens brauche ich bis zum 4. INtervall ( dem 2. mal 8 min) um einzuschlafen. Dan schlafe ich und werde vom 7. Intervall ( dem ersten mal 20 minuten) aus dem schlaf geholt - nichts passiert.
Hab ich vielleicht Intervalle falsch gesetzt? Die Pieps sind auf 3 mal gestellt und meiner Meinung nach laut genug...

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.07.2012, 18:26
Um das Thema nochmal aufzugreifen, wie macht ihr das mit dem ersten Intervall? Ich glaube ich bin da einfach noch zu wach und werde wach gehalten...sollte ich das erste Intervall vielleicht mal auf 30 minuten stellen damit ich erstmal einschlafe?
Ich habs heute nacht nochmal probier gehabt, allerdings bin ich durch den Weckton ständig wieder aufgewacht und war irgendwann so genervt davon, dass ich es abgebrochen habe...
Soll das so sein oder sollte ich das erste INtervall verlängern, sodass der erste Weckton erst kommt wenn ich schon eingetrübt bin?

Gruß
LP
Recently part of the universe.

- RC -
Zitieren
RE: Rhythm Napping
22.07.2012, 19:55
Ich denke, der Weckton, wenn man das probiert (habe ich selbst noch nie), darf nicht zu laut sein und du musst dich genügend entspannen, ohne Zwang, sonst geht meiner Erfahrung gemäß generell diesbezüglich nichts.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
23.07.2012, 15:05
Also ich habe wiederum die Erfahrung gemacht, dass der Ton richtig laut sein muss. Probier am besten einfach selbst aus, was besser klappt. Um zu deiner Frage zu kommen, guck dir am besten mal Sefjas logbuch an. Sie hat glaube ich das erste Intervall auch länger gestellt und bei ihr hats geklappt.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
23.07.2012, 16:33
Jap hab ich. Ich hab das erste Intervall immer so auf ne Stunde gestellt. Denn ich brauch laaang zum einschlafen und der Sinn der Sache ist ja einzuschlafen und durch den Ton entweder aufzuwachen und zu DEILDen, oder den Ton im Traum zu hören und klar zu werden.
Lautstärke muss man ausprobieren. Bei mir muss der Ton auch richtig laut sein, weil ich sonst einfach trüb weiterschlafe.
"Zum Herzen führen keine lauten Straßen, sondern nur stille Wege."
Zitieren
RE: Rhythm Napping
23.07.2012, 17:35
Also ich habe eine Datei, die 100 Minuten Stille hat und dann einen Piepton von sich gibt. Das habe ich gestern beim WBTB gemacht und hat sehr gut funktioniert, ich bin aufgewacht und habe mich sofort daran erinnert und den indirekten WILD eingeleitet. Das hat nicht funktioniert, also bin ich wieder eingeschlafen, beim nächsten Piepton wieder aufgewacht und wieder probiert. Irgendwann hatte ich aber kein Bock mehr und hab die Datei ausgemacht, aber ich probiere es heute wieder big. Für mich funktioniert es sehr gut.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Rhythm Napping
23.07.2012, 17:42
Zitat:Irgendwann hatte ich aber kein Bock mehr und hab die Datei ausgemacht,

Diesem Knackpunkt fall ich leider auch oft zum Opfer biggrin Wenn ich es aber schaffe, mich da durchzusetzen, sind die Chancen auf KT richtig gut
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Rhythm Napping
23.07.2012, 17:45
Genau Laura biggrin Bei mir war wieder nur das Problem, dass ich schonwieder zu wach war, um in die Traumszene reinzugleiten, obwohl es einmal fast funktioniert hätte. Ich Probiere es weiter.

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Rhythm Napping
26.07.2012, 22:29
Heute hats endlich geklappt, wurde geweckt und habe indirekt geWILDet:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid150295

Lg TheRiddler
Emancipate yourselves from mental slavery;
None but ourselves can free our mind
-Bob Marley
Zitieren
RE: Rhythm Napping
27.07.2012, 00:23
(23.07.2012, 15:05)King of dreams schrieb: Also ich habe wiederum die Erfahrung gemacht, dass der Ton richtig laut sein muss.

Da hast du sicherlich Recht. Bei mir verfliegen bei einem plötzlichem Wecken mit lautem Ton in windeseile all meine Traumerinnerungen. Deshalb habe ich auch mal eine Datei erstellt, die mich sanft aus dem Schlaf holen soll. Hat sogar geklappt. Nur dummerweise habe ich die CD mit der Datei mangels Stift nicht beschriftet. Jetzt liegt sie wohl irgendwo zwischen meinen leeren. Muss mal eine neue machen^^
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Rhythm Napping
27.07.2012, 01:36
Nur Geduld biggrin Wenn sie noch da ist, die CD, wird sie wohl baldigst wieder auftauchen biggrin
Aber vielleicht kannst du es ja auch ohne CD, wen du routiniert bist.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
10.09.2012, 07:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012, 07:47 von venice.king.)
Erstmal ein Hallo an das Forum,

bin eher ein stiller Mitleser als aktiver Schreiberling und durch Zufall auf lucidology und diesen Forums Thread hier gestoßen und muß sagen das Rhyhtm Napping in meinen Augen die bisher effektivste Methode ist.

Ich hatte schon einige Klartäume, allerdings war da gefühlt immer viel Glück im Spiel, dass ich mal auf die Idee komme meine Finger im Traum zu zählen etc. Deshalb wollte ich mich mal an dieser Methode probieren.

Hilfsmittel für RN ist mein Android Smartphone auf dem ich die App "Wecker Xtreme" drauf habe, womit man sich die Intervalle (die LucidPhoenix auch schon oben erwähnt hat) bequem zusammenstellen kann. Der Ton dauert 4 Sekunden und schaltet sich danach automatisch ab. Das Handy liegt neben meinem Bett so dass ich den Wecker gut hören kann, Oropax nutze ich nicht. Hatte mal probiert mit einer Schlafmaske zu schlafen, aber das Teil stört einfach nur.

Am gestrigen Morgen hatte ich meinen ersten Versuch gestartet. 5:00 aufgestanden.Etwas bewegt und um 5:30 hingelegt und versucht einzuschlafen. Als ich zum Ersten Mal den Wecker hörte, der mich aus dem Dämmerschlaf riß hatte ich sofort bemerkt was ich falsch gemacht hatte. Der Ton war zu laut und zu "unsanft". Bedeutet das ich immer mit Herzklopfen aufgewacht bin. Klar das ein Körper unter starken Adrenalineinfluß schlecht wieder einschlafen, geschweige den Träumen kann.

Habe das Experiment dann abgebrochen und heute morgen nochmal mit einer angenehmeren Melodie (4Sekunden) und leiser wiederholt, so dass ich zwar aufgewacht bin aber auf angenehmere Art und Weise. Was soll ich sagen, es war ein voller Erfolg, denn ich konnte meine erste OBE erleben/genießen! Es lief genauso ab wie ich es immer in Foren und Büchern gelesen hatte. Der Unterschied zu einem Klartraum war mir sofort bewußt gewesen. Unheimlich war vor allen das die Katze der Nachbarin mir gelangweilt hinterhergeschaut hat, als ich durch die Nachbarswohnung gelaufen bin. Das Biest konnte mich tatsächlich sehen. Aber das gehört glaube nicht in diesem Thread.

Ich will mit diesen Beitrag den Oneironauten Mut machen, bei denen es noch nicht geklappt hat, es weiter zu versuchen, die Belohnung fällt in der Tat sehr hoch für eure Mühen und das frühe Aufstehen aus.

Keep on Dreaming! bigwink
Zitieren
RE: Rhythm Napping
31.10.2012, 19:22
Ich möchte hier gerne auch nochmal meinen Beitrag zu geben.

Vorweg: Es hat wahnsinnig gut, direkt beim ersten Mal, geklappt!

Ich habe vor ca. 2 Jahren von luziden Träumen erfahren. Hatte dann eine Zeit lang RC's gemacht und auch mal versucht ein Traumtagebuch zu führen. Habe aber alles nach ein oder zwei Monaten aufgegeben. Bis ich Monate später durch einen völligen Zufall einen luziden Traum hatte.
Dann habe ich es wieder versucht, erfolglos ... Vor 2 Monaten hatte ich dann wieder einen.
Letzte Woche erzählte mir ein Freund von "Rythm Napping", dann habe ich den Thread hier gefunden.

Mein Ablauf war wie folgt:

Ich habe mir um 22 Uhr einen Wecker auf 3.20 Uhr und auf 6.40 Uhr gestellt. Außerdem meinen Laptop auf Standby gelassen.
Gegen 22.30 Uhr müsste ich eingeschlafen sein, da ich noch etwas gelesen hatte.
Um 3.20 Uhr klingelt mein Wecker. Ich war doch recht wach. Bin aufgestanden, ins Badezimmer. Gesicht mit kaltem Wasser gewaschen. Eine Scheibe Toast gegessen und etwas getrunken. Dann habe ich meinen Laptop eingestellt und mich wieder hingelegt. (Das waren ca. 10 Minuten insgesamt)

Dann wurde es kurios:
Nach 8 min. das erste piepen. Ich war noch völlig wach. Habe mich versucht nicht zu bewegen.
Die nächsten 2 Piepser auch noch gehört. Alles kribbelte, ich wurde ziemlich müde.
Dann musste ich mich bewegen, legte mich vorsichtig auf die Seite und war komplett müde.
Dann kam das nächste piepen. Ich bin aufgestanden, habe enttäuscht meinen Laptop ausgemacht und mich wieder hingelegt.
Und dann kam wieder ein piepen!! Da wurde mir klar: Ich habe nur geträumt, dass ich den Laptop ausgemacht habe.
Ich lag im Bett und dachte: Jetzt einen RC!
Und siehe da: Positiv! 6 Finger und ich konnte durch die Nase atmen.
Der luzide Traum war kurz, aber sehr real.
Dann lag ich wieder wach im Bett. Von wegen: Wieder RC, wieder positiv.
Der 2. Traum war noch realer. Schon fast umheimlich real biggrin
Dann bin ich wirklich aufgewacht. Es war ca. 4.30 Uhr.
Dann musste ich aber wirklich schlafen und habe den Laptop wirklich ausgemacht wink4

Es war echt ziemlich geil! biggrin
Werde es demnächst wieder ausprobieren. Ich hoffe, dass ich vielleicht auch mal so einen Klartraum bekomme, durch diese Erfahrung ... mal schauen wink4

Grüße
nbf77
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.621 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.773 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: