Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

RE: Rhythm Napping
18.02.2011, 19:33
Welches Interwall ist eigentlich zum Klarträumen eurer Erfahrung nach das beste bei solchen Timern?
Also zumindest auf die Klartraumhäufigkeit bezogen.
Kurze 2min oder eher lange 8min?
Das Leben ist wie ein Traum - man kann tun und lassen was man will.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
15.05.2011, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2011, 19:50 von Dream Warrior.)
Naja, bei den kurzen kommen bei mir eher mehrere kurze KTs bzw. OOBEs zu stande. Vielleicht weil keine Zeit dafür ist ein komplettes "Traumgerüst" zu basteln? Kurz gesagt, ich steh im Bett lauf in meinem Schlafzimmer herum, schaffs vielleicht sogar zur Wohnungstür aber spätestens da kommt dann der nächste Piep und das ganze beginnt von vorne bigwink.

Bei längeren Abständen hab ich dann hald mehr Zeit, ka Ahnung.

Also is beides gut, je nachdem was du so machen willst :-).

Wenn ich mich nicht irre.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
30.06.2011, 08:06
Heute, hab ich meine erste Erfahrung mit "Rhythm Napping" gemacht und ich muss sagen, dass ich das echt super finde!!!! Benutzt habe ich dieses "Ramp6" und das waren längere Intervalle, werde aber auch noch andere ausprobieren big
Obwohl ich mich auch an WILD versuche und MILD, natürlich ein Traumtagebuch führe und ganz viele Reality Checks mach (daher auch ohne rhythm napping zu genügend Kt's komme) finde ich diesen Timer besonders gut, wenn man etwas bestimmtes in seinen Klarträumen verwirklichen will, aber phasenweise einfach nicht genügend kt's hat.
Nun hat man endlich die Möglichkeit, noch während man andere Techniken übt, dennoch einen Klartraum die Nacht zu bekommen, wenn man denn wirklich will und den Timer auch immer anwendet.
Persönlich fände ich das außerhalb der Ferien aber zu anstrengend, da ich dann dafür extra ziemlich früh ins Bett gehen müsste, was ich eigentlich so gar nicht kann bigwink
Not all lucid dreams are useful but they all have a sense of wonder about them. If you must sleep through a third of your life, why should you sleep through your dreams, too?

Stephen LaBerge
Zitieren
RE: Rhythm Napping
08.07.2011, 18:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 18:41 von Jak310.)
hallo!
ich hätte da mal nein paar fragen an alle, die RN bisher erfolgreich angewendet haben:
1) bekommt man hier oft die schlafparalyse mit?
2) bester RC ist hier wohl -wie DreamScience bereits sagte- zu versuchen, durch den geschlossenen mund zu atmen?
und nur noch zum verständnis: 3) wirklich ABSOLUT keine bewegungen machen??

viele dank für antworten big
gruß
Zitieren
RE: Rhythm Napping
20.07.2011, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011, 13:07 von Pygar.)
Moin Jak,

Viel Erfolg beim RN erstmal!
Zu deinen Fragen:

1. Ich vermute, die Schlafparalyse wird beim RN wahrscheinlich nicht häufiger bewusst erlebt als beim normalen WILD auch. Wichtig ist nur, die Schlafparalyse nicht mit hypnagogen Körperempfindungen (Kribbeln, Schaukeln, Schwereempfindungen) zu verwechseln, die treten bei jeder Form des bewussten Einschlafens häufiger auf.

2. Möglich, aber da RN ja eine Form des WILD ist, braucht man vermutlich nicht zwingend einen RC.

3. Das wird meiner Meinung nach überbewertet. Wenn man sich zwingt, partout still zu liegen kann die Entspannung flöten gehen. Entspannung geht meiner Meinung nach vor Stillliegen, möglicherweise scheiden sich hier die Geister.
Vielleicht haben wir es hier mit einem nicht zulässigen Umkehrschluss zu tun:
Wenn man einschläft, ist man bewegungslos ist klar.
Gilt aber auch der Umkehrschluss:
Wenn man bewegungslos ist, schläft man ein?
oder gilt eher:
Wenn man bereit ist, einzuschlafen, dann wird man automatisch bewegungslos?
Ka, ich gebe die Frage an einen erfahreneren Träumer weiter.

(09.07.2011, 12:31)ricky_ho schrieb: Ich würde versuchen, diesen Drang, der da entsteht, erstmal einfach wahrzunehmen und zu beobachten, so wie man es in der Meditation auch macht. Eventuell verschwindert er, oder er verändert sich. Wenn nicht, kann man sich immer noch bewegen, das seh ich wie zloj. Aber man muss ja nicht sofort sozusagen mechanisch/automatisch reagieren, sondern kann alles, was passiert, erstmal versuchen bewusster wahrzunehmen. Ich denke, dass kann das bewusste Einschlafen letztendlich nur fördern.

(09.07.2011, 11:59)zloj schrieb: ich halte nichts von zwanghaltem ruhig liegenbleiben. wenn es mir unbequem war hab ich mich einfach anders hingelegt. es geht doch hauptsächlich um enspannung, wie soll die möglich sein wenn man sich unwohl fühlt?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
20.07.2011, 17:57
vielen danke für die antworten, Pygar!
Zitieren
RE: Rhythm Napping
04.08.2011, 19:20
Ist das nur bei mir so, oder geht bei anderen der Timer auch nicht?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
31.12.2011, 18:18
Versuch 1 war ein voller Erfolg --> Falsches Erwachen, im Traum Rythm Napping parallel zu dem im echten Leben gemacht, einen Klartraum im Traum induziert, der so realistisch war dass ich mich öfters fragte, ob ein Traum überhaupt so echt sein kann. Alles war wie im echten Leben, Schatten, Licht, Physik, Menschen, Wasser. Wow biggrin
Zitieren
RE: Rhythm Napping
01.01.2012, 10:07
Hey Glückwunsch! Bist du durch RC im Traum-RN klar geworden?
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Rhythm Napping
01.01.2012, 13:04
Meinst du jetzt den Traum, in dem ich RN gemacht hab oder den Traum im Traum? Beim RN im Traum bin ich nicht drauf gekommen, dass es ein Traum war, dafür aber im Traum im Traum, und da mit Nasen-RC. Das würde eigentlich heißen dass ich nicht von den Beeps wachgeworden bin, aber diese mich ins erste Level geholt haben. Wow, irgendwie toll big
Zitieren
RE: Rhythm Napping
01.01.2012, 13:53
Halloo allerseits,
ich habe mir vorgenommen, heute Nacht auch mal Rhythm Napping zu probieren, aber eine Frage hätte ich, habe das noch nicht ganz verstanden:
Wenn doch dieser Timer - der ja sozusagen mehrere WILD-Versuche erzeugen soll wenn ich das richtig verstanden habe - alle paar Minuten ein lautes Geräusch erzeugt, lässt einen das dann nicht auch aus dem Klartraum wieder aufwachen, wenn man einmal drin ist? Ich stell mir das ziemlich störend vor.
Danke und ein Frohes Neues Jahr! bigwink
One does not need buildings, money, power, or status to practice the Art of Peace. Heaven is right where you are standing, and that is the place to train.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
01.01.2012, 14:48
Also, wenn ich z.B. einen KT habe udn höre meinen Sohn im Traum schreien, dann weiß ich, dass es aus der Wachwelt kommt udn ich kann mich dagegen wehren, aufzuwachen. Nur, wenn er lang genug weint, dann kann ich es nicht mehr stoppen.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
01.01.2012, 17:59
(01.01.2012, 13:04)CheaterD11 schrieb: Meinst du jetzt den Traum, in dem ich RN gemacht hab oder den Traum im Traum? Beim RN im Traum bin ich nicht drauf gekommen, dass es ein Traum war, dafür aber im Traum im Traum, und da mit Nasen-RC. Das würde eigentlich heißen dass ich nicht von den Beeps wachgeworden bin, aber diese mich ins erste Level geholt haben. Wow, irgendwie toll big

Ach so, du warst praktisch erst im zweiten Level klar. Was hat dich denn da veranlasst, den RC zu machen? Egal wie, du kannst den KT schon auf das RN zurückführen. Immerhin hast du es ja mit ins erste Level übernommen. Bist du dann nach Ende des KT nochmal auf der ersten Ebene erwacht?

Ja, klingt toll thumbsu
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
RE: Rhythm Napping
01.01.2012, 19:42
Ich weiß nicht mehr genau, zuerst kam die erinnerung an dem KT, dann ist mir erst eingefallen, das da noch das erste level war... also ich glaub schon dass ich aufgewacht bin. Mich hat garnix veranlasst (es war ja wie beschrieben unendlich realistisch), war spontan.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
04.01.2012, 13:47
So, zweimal angewendet und zweimal einen - wenn auch jeweils relativ unspektakulären - Klartraum induziert.
Ich kann die Technik also für Anfänger wie mich auf jeden Fall empfehlen. Einfach ganz normal versuchen einzuschlafen mit dem Wunsch einen KT zu haben. Hat mir nur einiges an Schlaf geraubt, da ich die meiste Zeit über nie wirklich zum Einschlafen gekommen bin.
One does not need buildings, money, power, or status to practice the Art of Peace. Heaven is right where you are standing, and that is the place to train.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.624 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.785 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: