Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.82 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythm Napping

RE: Rhythm Napping
09.12.2010, 07:10
Einer meiner wenigen Beiträge, und schonwieder hab ich was zu mosern. tongue

Auch hier könnte eigentlich mal Jemand einen Kommentar im ersten Post hinzufügen, was es mit dem neuen Salt-Timer auf sich hat.

Das dieser "Vogel" nichtmehr da ist wurde schonmal gesagt,
aber zudem lese ich von diesem "Sub dive", welches bei mir gar nicht im Timer vorhanden ist,
und ich habe irgendwo im Thread mal von einer "standard Einstellung" gelesen, bei der am ende alle 4 minuten das Signal kommt,
bei meiner "standard Einstellung" sind es aber 8 Minuten.

Ich frage mich nun in wie weit die ganze Diskussion noch auf den verlinkten Salt-Timer zutrifft,
wenn schon Rythmus und Geräusche nichtmehr die selben sind...
Zitieren
RE: Rhythm Napping
09.12.2010, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 12:23 von Nyke.)
Hallo Zusammen,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ein wenig verwirrt bin.
Ich habe nun alle 20 Seiten im Thread gelesen und doch bleiben mir noch Fragen offen. bigsad

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich den Timer nicht mehr, sondern es reicht völlig aus, wenn ich mir die MP3 Files lade. (z.B. lucid-dream-obe-rhythm-napping-timer-ramp-4-minute-base-2hrs12mins)
Nun habe ich diese Mp3 zum Test einfach mal gestartet und es kam direkt zu Anfang schon die Pieptöne. Ist das denn überhaupt richtig? Ich dachte immer wenn man aufgewacht ist und sich dann später wieder hinlegt und die MP3 anmacht, dass es z.B. 20 Minuten dauert, bis das erste "Piepen" kommt?!
Welchen Effekt hat es denn, wenn ich mich gerade hinlege und es zu Anfang direkt piept?

2. Ich möchte euch mal meinen Plan aufschreiben für das Wochenende, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe: augenroll

- Ich gehe ca um 23 Uhr ins bett.
- Um Ca. 5 Uhr lasse ich mich normal von meinem Wecker wecken.
- Ich versuche mal 10-20 Minuten wach zu bleiben und gehe mal ins Bad oder so, hauptsache es ist Bewegung im Spiel.
- Nun lege ich mich ins Bett und mache die Mp3 an, die ich oben in Punkt 1 genannt habe.
- Ab jetzt versuche ich mich nicht mehr zu bewegen!
- Wenn ich nun vor einem piepton einschlafe = perfekte vorraussetzung?
- Wenn ich nach einem piepton noch nicht eingeschlafen bin, mp3 neu starten?

Das wars, wäre super lieb wenn ich viele Rückmeldungen bekomme =)

Gruß

Nyke
Zitieren
RE: Rhythm Napping
09.12.2010, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 12:37 von Pygar.)
(09.12.2010, 12:20)Nyke schrieb: Hallo Zusammen,
ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ein wenig verwirrt bin.
Ich habe nun alle 20 Seiten im Thread gelesen und doch bleiben mir noch Fragen offen. bigsad

1. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich den Timer nicht mehr, sondern es reicht völlig aus, wenn ich mir die MP3 Files lade. (z.B. lucid-dream-obe-rhythm-napping-timer-ramp-4-minute-base-2hrs12mins)
Nun habe ich diese Mp3 zum Test einfach mal gestartet und es kam direkt zu Anfang schon die Pieptöne. Ist das denn überhaupt richtig? Ich dachte immer wenn man aufgewacht ist und sich dann später wieder hinlegt und die MP3 anmacht, dass es z.B. 20 Minuten dauert, bis das erste "Piepen" kommt?!
Welchen Effekt hat es denn, wenn ich mich gerade hinlege und es zu Anfang direkt piept?
Ich würde sagen zur Lautstärkeneinstellung, um die optimale Lautstärke zu finden.

(09.12.2010, 12:20)Nyke schrieb: 2. Ich möchte euch mal meinen Plan aufschreiben für das Wochenende, um zu sehen, ob ich alles richtig verstanden habe: augenroll

- Ich gehe ca um 23 Uhr ins bett.
- Um Ca. 5 Uhr lasse ich mich normal von meinem Wecker wecken.
- Ich versuche mal 10-20 Minuten wach zu bleiben und gehe mal ins Bad oder so, hauptsache es ist Bewegung im Spiel.
- Nun lege ich mich ins Bett und mache die Mp3 an, die ich oben in Punkt 1 genannt habe.
- Ab jetzt versuche ich mich nicht mehr zu bewegen!
- Wenn ich nun vor einem piepton einschlafe = perfekte vorraussetzung?
- Wenn ich nach einem piepton noch nicht eingeschlafen bin, mp3 neu starten?

Das Schlafen und Wachen ist beim RN oder Wilden allgemein nicht mehr so stark getrennt. Man bleibt ja im Zwischenbewusstsein, also ich würde die MP3 weiter laufen lassen.

Seite1 schrieb:Entspanne dich und versuche einzuschlafen. Es macht nichts, wenn du es nicht in den ersten acht Minuten schaffst, du hast drei Stunden Zeit und wirst mehrfach vom Timer geweckt (in immer größer werdenden Zeitintervallen). Wenn es einmal klappt, hast du schon gewonnen.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
09.12.2010, 14:55
Hallo EmoScreamo,
vielen Dank für deine zügige Antwort. Also kann ich dem Beitrag entnehmen, dass ich soweit alles richtig geplant habe, nur die MP3 bestenfalls weiterlaufen lasse.

Ich muss mich entschuldigen für meine Genauigkeit, aber ich möchte von Anfang an nichts falsch machen, um diese Technik präzise zu lernen.

Liebe Grüße

Nyke
Zitieren
RE: Rhythm Napping
09.12.2010, 16:32
ich schreib bei zeiten mal eine neue Version fürs Forum big
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Rhythm Napping
09.12.2010, 20:06
Wow, ich glaub ich war gerade eben wieder näher an etwas was man Klartraum nennen könnte als zuvor.

Ich habe mich gestern Nacht irgendwann zum schlafen hingelegt, und dabei mal diesen Salt-Timer laufen lassen.
Natürlich ohne jeden Erfolg, ganz ohne WBTB oder Irgendwas.

Heute bin ich dann aufgestanden, bin einige Stunden meinem normalen Tagesablauf nachgegangen,
und hab mich dann für ein Mittagsschläfchen hingelegt.

Den Salt-Timer hab ich nun ein wenig angepasst, soweit es bei dieser version nunmal geht.
Die Phasen zwischen den Geräuschen waren mir zu kurz, also hab ich das nächst höhere gewählt.
9 mal Piepen war mir irgendwie zu nervig. Auf 3 gestellt, und die Lautstärke ordentlich hochgedreht.

Ich kann mich genau wie gestern Abend erinnern das ich die ersten Signale wahrgenommen habe, und noch dachte
"die sind ja wirklich sinnlos kurz, so schnell schläft doch keiner ein", aber nach dem (Ich glaube) dritten Signal, war ich weg.


Nach dem Aufwachen kann ich mich nun noch recht gut an die letzte Traumszene erinnern, in der ich...
Naja, also ich war irgendwo in einer Sporthalle, ich weiss gar nicht was ich da wollte oder so,
aber irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen einfach über die... Plätze und Matten zu laufen wo Leute am turnen waren,
undzwar weil ich der Meinung war, sie könnten mich eh nicht sehen, wenn ich das nicht wollte und mich fest genug darauf konzentrierte.

Eine Person die mich dabei gesehen hat ist mir aufgefallen, aber ich hab dann versucht mich fester zu konzentrieren um auch
für sie unsichtbar zu werden. Darauf hin hat sie auch wieder weggeschaut. Dann hab ich noch versucht wen anzufassen, wonach ich
dann aber aufgewacht bin.


Im Traum war alles wie gesagt recht klar, und ich "glaube" das ich wusste das ich träume, und ich "glaube" das der Traum auch noch klarer war,
als mich mein vernebeltes Gedächtnis nun glauben lassen will. (Ich kann mich an keine Gesichter oder so erinnern, außer einem, aber
ich bin mir schon fast sicher das da welche waren...)

Das wäre dann wohl mein erster lucider, oder wenigstens lucid naher Traum, und das Dank dem Salt-Timer.
Ich bin schon gespannt was beim nächsten Versuch dabei rauskommt ^^
Zitieren
RE: Rhythm Napping
11.12.2010, 13:51
Es ist echt schade. Ich war heute wahrscheinlich sehr nahe dran, einen Klartraum zu haben.

Zur Beschreibung: Ich bin um 23 Uhr ins Bett gegangen und um 5:30 Uhr aufgewacht. Nun bin ich etwas durch´s Haus spaziert und habe mich nach gut 15-20 Min wieder hingelegt und die Mp3 Datei (Ramp4) angemacht.
Ich konnte erstmal überhaupt nicht mehr einschlafen. Das war sehr nervig!
Doch irgendwann war ich so halbwegs im Traum und dann hat mich die Mp3 geweckt.

"Ok Nyke, bleib jetzt ganz ruhig und bewege dich nicht" War mein erster Gedanke. Ich hab richtig gespürt, wie alles um mich rum am flackern war und fühlte mich fast schwerelos.

Jetzt kommt mein Problem!! Meine Atmung! Die spinnt total rum und ich kann sie garnicht ruhig halten. Natürlich war das Endresultat: Ich bin wieder völlig wach!

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beseitigen kann? Ich denke, dass meine nervosität auch eine große Rolle dabei spielt..
Dennoch bin ich nicht enttäuscht sondern positiv von den Ergebnissen überrascht.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
11.12.2010, 14:01
Das Problem kenne ich. Man liegt da völlig ruhig, und auf einmal hat man ohne erkennbaren Grund den übelsten Atemdrang.
Ich weiß auch nicht woran das liegt, es ist auch sehr schwer dem zu wiederstehen, aber es ist möglich, und dann legt sich dieser Drang nach kurzer Zeit, und es ist auch Gewhänungssache, bei mir tritt das nicht mehr so häufig auf wie anfangs.
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Rhythm Napping
29.12.2010, 13:14
Jou,

also dann geb ich mich mal als Rythm Napper zu erkennen. Versuch das jetzt seit 3 Tagen und hatte (glaub ich zumindest, nachzulesen in meinem Klartraumbericht) heute meinen ersten Erfolg.

Aber vom Anfang an: Ich bekomm das mitn einschlafen net gebacken. Ich leg mich um 9 hin und kann nicht einschlafen, versuche da schon zu wilden (weil mich die sp fasziniert) aber alleine der Roll Over Impuls lässt schon ewig auf sich warten. Wenn es dann soweit ist und die ersten Anzeichen der SP sich bemerkbar machen werd ich wieder wacher weil ich mir gleich denke, hey!!!
Jo, und in der Nacht aufgeweckt (normalerweise schlafe ich da recht gut wieder ein) ... Ohrensöpsel, timer an -> wach... an wbtb ist garnicht zu denken, (trotzdem heute versucht) wenn ich nachts aufstehe und 5 min wachbleibe kann ich fast überhaupt nicht mehr einschlafen). Jo, heute dürft ich es doch irgendwie geschafft haben aber ich hab den Timer nicht gehört (Handy Lautsprecher haut nicht hin). Um 9 ca bin ich dann wieder aufgewacht und da hab ichs erst recht nochmal versucht (mit mir nicht! biggrin), obwohls da schon fast unmöglich scheint einzuschlafen (hab dann bissl mild (oder wie das heisst) versucht also an meinen traum erinnert und so) diesmal Ohrenstöpsel rein und ich glaub so nach 3, 4 pieps (wobei ich mich schon ein bisschen daran gewöhnt habe und nicht mehr so erschrak) eingeschlafen.
Jo das Resultat scheint ein OOB mit anschliessendem KT gewesen zu sein wobei ichs noch nicht so wirklich glauben mag^^. Ich weiss auch nicht obs jetzt wirklich OOB oder ein falsches Erwachen war, jedenfalls gings ausn Bett sofort in den Traum.

lg u danke für den Thread, ich glaub das wird wunderbar funktionieren wenn ich das mitn Einschlafen noch schaffe big.
Zitieren
RE: Rhythm Napping
10.01.2011, 12:06
Hey erstmal,
stöber schon ne Weile hier im Forum und hab mir erstmal Hintergrundwissen angelesen.
Habe heute morgen zum ersten Mal Rythm napping versucht. Ich konnte relatief schnell einschlafen und hab auch echt ne Menge geträumt. Es waren zwar nur Trübträume aber selbst davon bin ich jetzt schon begeistert.
Seitdem ich mich nun mit dem Klartraumtraumthema auseinandersetze kann ich bestätigen, dass sich meine Traumerinnerung ziemlich verbessert hat, was mir jetzt nur noch mehr Motivation gibt um dranzubleiben.
Meine Träume vergleich nur leider mit dem ansehen eines Films. Man schaut zu kann aber nicht eingreifen (selbst wenn die dümmsten und unlogischsten Dinge passieren (eine Horde Wildschweine zerfällt zu Staub) nehme ich es einfach hin.)
Naja werde die Methode auf jeden Fall weiter testen und im RL mehr RC's machen in der Hoffnung es auch im Traum eine Selbstverständlichkeit wird.
Jess
Zitieren
RE: Rhythm Napping
16.02.2011, 21:06
Hallo

Ich w+rde diese technik heute sehr gerne mal probieren.
Leider habe ich probleme, den Timer bzw die MP3s runterzuladen.

Im Link auf der ersten Seite dieses Threads soll ich Name und Email eingeben, was ich auch mache.
Dann kommen allerdings PHP Fehlermeldungen und die Nachricht, dass eine Mail verschickt wurde.
Da kommt aber nix (denke das PHP script spackt)
Hat mir evtl jemand nen mirror oder kanns mir schicken? (<mein-nick> at web.de)

Vielen Dank und LG
Quicks
Zitieren
RE: Rhythm Napping
16.02.2011, 22:20
Email ist rausgegangen bigbig
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.02.2011, 16:50
Hab mir den Anfang des Threads durchgelesen, klingt sehr hilfreich - mir stellt sich nur noch die Frage, welche nun, nach all der Zeit, die ausgereifteste, beste MP3-File ist?

Hab mir mal die hier geladen:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...5#pid12895
(eine mini-kleine Rarfile, die eine 100 MB große MP3 File enthält??? Wie geht DAS denn?!)

Gibt es inzwischen "bessere"?
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.02.2011, 20:56
Ist halt nur ein kurzes Piepsen und ansonsten sehr viel stille auf der MP3. Lässt sich gut packen. Einfach die Info ->19 Minuten Stille -> Pieps -> Stille usw.. (also mal vereinfacht ausgedrücktbiggrin)
"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." Danzelot von Silbendrechsler
Zitieren
RE: Rhythm Napping
17.02.2011, 21:02
Hmh, okay. ^^ Wundert mich nur, dass die mp3 an sich das nicht schafft, ihre Größe dadurch zu verringern.

Ist die Struktur der mp3 so wie sie ist gut? Oder ist das inzwischen bereits überholt?

Am Ende die gehäuften Weck-Phasen zum endgültigen aufwachen oder was?
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kinaesthetic Imagining induced lucid dream / Rhythm induced lucid dream Pygar 3 4.624 27.09.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Faiky
  power-napping erlacher 18 24.776 23.10.2004, 13:32
Letzter Beitrag: little_green
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: