Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von KLartraum zum Normaltraum

Von KLartraum zum Normaltraum
#1
07.08.2003, 20:50
Hi Leutz,
man liesst hier immerwieder was von normal weiter träumen wenn man in einem klartraum war.
Ist mir leider auch schon passiert.
Aber jetzt will ichs wissen... Wieso passiert das so oft. Es passiert ja nicht nur mir sehr oft sondern bestimmt auch anderen.
Soll ich wenn ich in einem klartraum bin laut schreien "ich träume"?
Oder soll ich das immer wieder wärend des Klartraumes sagen?

Nico
Zitieren
Re: Von KLartraum zum Normaltraum
#2
07.08.2003, 21:14
> Soll ich wenn ich in einem klartraum bin laut schreien "ich träume"?

Ja.

> Oder soll ich das immer wieder wärend des Klartraumes sagen?

Ja.

Warum? Nun, versuche doch mal während des Wachen Bewusst zu bleiben, während du was anderes tust (z.B. am Deutschuntericht teilnehmen). Wetten dir wird irgendwann (vielleicht zur Pause hin?) klar, das du zwischendurch die Bewusstheit verloren hast? Ich denke, wenn es schon im Wachen schwierig ist über lange Zeitspannen (wenn man nicht gerade nichts tut) bewusst zu bleiben, dann ist es nur natürlich, das es beim Schlafen auch schwierig ist.
Zitieren
Re: Von KLartraum zum Normaltraum
#3
07.08.2003, 21:27
jo, ich denke ähnlich wie arne...
das traumbewusstsein ist ein spiegel des wachbewusstseins...
um in luziden träumen möglichst klar zu sein und zu bleiben, ist es sehr von nutzen, wenn man die kontrolle seiner aufmerksamkeit im wachen zustand möglichst gut händeln kann - gurdijeff zb sagte mal, dass wir eigtl die meiste wach-zeit praktisch verschlafen - also nur sehr unbewusst und routiniert handeln... beobachte dich im alltag, eine sehr wertvolle und erkenntnisreiche maßnahme - für mich zur zeit bei weitem lohnenswerter und aufschlussreicher als die erforschung meiner traumwelten...
grüße
sankt kröte
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: