Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für was alles kann ich Klarträume nutzen?

Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#1
10.05.2005, 21:47
Hi,

ist ja eigentlich ein spannendes Thema, auch viele interessante Threads hier.

Aber mal auf den Punkt gebracht.

1. Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
(Z.B. für's lernen, relaxen, Streßabbau)
Bitte Beispiele, wie Ihr vorgeht, mir fehlt da noch die Vorstellung, wie
man das "praktiziert".

2. Wie kann ich es "schnell" lernen?

3. Welches Buch/Link ist empfehlenswert?

Danke für Infos.

Gruß
MAG_Traum
Viele Grüße
MAG_Traum
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#2
10.05.2005, 21:51
ich kenn da nen trick: die suchfunktion
es gibt hier schon ne menge threads und da stehen viele infos drin, also such doch einfach mal big
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#3
11.05.2005, 20:19
Sorry, habe leider nicht die Zeit die ganzen Threads dann durchzulesen. Aber werde ich mal machen, wenn ich Zeit habe.

Dank'Dir, hast schon recht. wink4

Gruß
MAG_Traum
Viele Grüße
MAG_Traum
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#4
11.05.2005, 21:16
In deinen Träumen bestimmst du deine Grenzen, also kannst du theoretisch alles machen, was du dir nur vorstellen kannst. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, dass ich mir im Klartraum die Probleme aus dem Bewusstsein boxe( wie ein Boxsack).Mit dem Lernen ist das so eine Sache...erstens braucht man bestimmt lange um das hinzubekommen und außerdem muss ich jeden Tag in der schule sitzen und in ein paar Jahren mein abitur machen...und da hab ich nicht wirklich bock im Traum irgendwelche Formeln usw. zu lernen....man könnte sich höchsten in die Geschichte begeben( dann kann man sich das besser vorstellen!!!).
Wegen den Büchern...such mal unter "Literatur"
"Hellwach im Traum" von Stephen LaBerge soll gut sein...
Hoffe i hab dir etwas geholfen!!!


Samy biggrin
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#5
12.05.2005, 20:06
Danke Samy.

Beim lernen geht es mir nur um einen Versuch, ob man das nicht sinnvoll nutzen kann, da das Gehirn da seinen Turbo ausfährt. :-)

Was mir z.B. im KT auffällt, ich habe keine Brille auf und bewege beim reden keine Lippen. Das ist echt heftig.

Ich denke mir, mit bestimmten mentalen techniken den Lerntext "reinfahren" und im KT dann zigfach üben, da superschnell. So die Idee. wink4

Ich weiß, ihr denkt, was für ein Hirngespinnst, aber immerhin meins. wink4

So, dann werde ich mal meinen KT einleiten und wieder mal ein bisschen fliegen. Das entspannt uuuuuuunheimlich. *g*

Schönen Abend noch.

Gruß
MAG_Traum
Viele Grüße
MAG_Traum
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#6
13.05.2005, 15:09

Hallo, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt: Wozu tu ich das hier eigentlich, wofür übe ich KLarträumen ---?

Aber bisher kam ich nicht weiter, als dass es eben entspannt und super Spaß macht. Ich mach das einfach aus Begeisterung heraus, so wie man halt Riesenrad fährt oder Achterbahn happy

Dabei denke ich schon, dass in diesem Traumzustand noch viele Reserven und Möglichkeiten liegen, die entsprechende gute Auswirkungen auf das Realitätsbefinden oder-verhalten haben. Aber gezielt hab ich da noch nie experimentiert(Lernen oder so...)
Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#7
13.05.2005, 19:53
Hallo Laura,

hmmm, naja, nicht immer muss man Dinge sinnvoll machen, wie ich z.B. fürs lernen nutzen.

Ich fliege ganz gerne, das ist echt befreiend.

Was machst Du in Deinem KT?
Wie kamst Du dazu?

Gruß
MAG_Traum
Viele Grüße
MAG_Traum
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#8
17.05.2005, 11:03

Hallo MAG_Traum..., ja fliegen find ich auch toll. Das war immer das erste was ich nach dem Erwachen im Traum gemacht habe. Mittlerweile beginne ich aber mit dem Experimentieren zum Lesen im Klartraum. Ich finde, es ist auch schön, wenn Luzidität irgendwann mal was Sinnvolles zum Ergebnis hat. Ich meine, außer der allg. Entspannung bigwink
Aber Fliegen ist wirklich was Schönes, da hast Du recht.

Wie ich dazu kam, das wäre ne lange Geschichte. Hab mich schon früher mal damit befasst, bis so ca. Anfang 2000. Dann hab ichs mehr oder weniger in die Ecke gestellt. Inzwischen habe ich dieses Forum gefunden und bin wieder im Thema. Macht viel mehr Spaß mit anderen zusammen.

Mein allererstes Klartraum-Erlebnis hatte ich Mitte der 90iger. Anschließend habe ich mir bücher besorgt u. trainiert, leider monatelang erfolglos. Nach ca. 4 Monaten wollte ich den ganzen kram dann hinschmeißen - mit dem Ergebnis, dass ich die darauffolgende Nacht einen ziemlich langen, schönen luziden Traum hatte... Seither gehört das immer irgendwie zu meinem Leben dazu.

Viele Grüße, Laura big
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Für was alles kann ich Klarträume nutzen?
#9
17.05.2005, 18:49
Hallo Laura,

ahhh, das höre ich gerne. :-) Klartraum auch noch Sinnvoll nutzen. Klasse.

Da dran bin ich auch.

Bin auch durch Zufall zum KT gekommen, obwohl ich nicht wusste das es das ist. Habe irgendwann gedacht, ich spinne.
Aber dann habe ich mal von KT gelesen und bin hier gelandet.

Ja, es ist echt entspannend. Bin morgends nach 10Minuten immer gut drauf und hellwach, wenn ich einen KT in der Nacht hatte.

So richtig viel weiß ich noch gar nicht drüber.
Habe mir jetzt zwei Bücher bestellt:
Schoepferisch traeumen, Wie Sie im Schlaf das Leben meistern
Illumination des Traeumens

Mal sehen. Ich spiele auch viel mit Hypnose und Mindmachine rum. Will mir demnächst mal ein EEG bauen.

Aber Ziel meiner Spinnerei ist, mein lernen zu verbessern.
Habe da konkrete Vorstellungen und versuche sie in meinem Studium einzubeziehen und praktisch zu testen.

Ist schon echt interessant.

Viele Grüßen
MAG_Traum
Viele Grüße
MAG_Traum
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich häufiger Klarträume kriegen und wie habe ich meine vorigen ausgelöst ? Buddhaalien 2 439 17.12.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Buddhaalien
  Traumzeichen nutzen die nicht im Alltag vorkommen maxx 2 1.925 11.02.2018, 19:43
Letzter Beitrag: Ver366
  Im Klartraum alles Verschwommen Mondkind22 4 2.446 03.06.2017, 09:05
Letzter Beitrag: Mondkind22
  Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen? Unklartraum 4 2.559 10.10.2016, 09:18
Letzter Beitrag: pjotre16
  alles dunkel Jama81 3 2.448 11.04.2015, 18:35
Letzter Beitrag: träumerr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: