Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema

Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema
#1
08.05.2005, 21:50
Hallo Forum,

ich war jetzt kurze Zeit abwesend und musste feststellen, dass umso weniger ich mich mit Klartäumen beschäftige, umso besser sind die Resultate. Das mag jetzt für Anfänger niederschmetternd sein, aber wenn man zu arg versucht was zu erzwingen kommt nix dabei raus.

Ich mache seit Jahren autogenes Training, habe WILD/HILD versucht, habe Bücher gelesen, beim schlafen CDs gehört, alles hat nichts gebracht. Als ich aber mal 2 Wochen Abstand von der ganzen Thematik hatte kamen die ersten Klarträume wie von selbst! Träume jetzt ca. 1 mal pro Woche klar... Es ist eines der besten Erlebnisse...

Gebt nicht auf!

Gruß Micha
<a href="http://www.Nova-Lusus.de/">Neue deutsche Rechtschreibung</a> Rechtschreibreform
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#2
08.05.2005, 23:29
Hi!

Kann ich bestätigen, ging mir auch so. Wenn man zu verbissen an der Thematik arbeitet und damit experimentiert, blockiert man sich nur selbst. Etwas Abstand kann helfen!
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#3
09.05.2005, 13:08
Klingt verlockend:
Erfolg durch nichtstun biggrin
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#4
09.05.2005, 14:13
Kann sein, dass des n psychologischer Trick is. Man prägt sich die gantzen Techniken ein, und wenn man Abstand nimmt is man frei genug sie auch anzuwenden. Also immer loslassen und entspannt bleiben ^^


greetz
Selbst vollkommene Freiheit ist nicht grenzenlos
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#5
09.05.2005, 16:56
hast du dann auch mal ne pause mit RC´s gemacht?
Zitieren