Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema

Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema
#1
08.05.2005, 21:50
Hallo Forum,

ich war jetzt kurze Zeit abwesend und musste feststellen, dass umso weniger ich mich mit Klartäumen beschäftige, umso besser sind die Resultate. Das mag jetzt für Anfänger niederschmetternd sein, aber wenn man zu arg versucht was zu erzwingen kommt nix dabei raus.

Ich mache seit Jahren autogenes Training, habe WILD/HILD versucht, habe Bücher gelesen, beim schlafen CDs gehört, alles hat nichts gebracht. Als ich aber mal 2 Wochen Abstand von der ganzen Thematik hatte kamen die ersten Klarträume wie von selbst! Träume jetzt ca. 1 mal pro Woche klar... Es ist eines der besten Erlebnisse...

Gebt nicht auf!

Gruß Micha
<a href="http://www.Nova-Lusus.de/">Neue deutsche Rechtschreibung</a> Rechtschreibreform
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#2
08.05.2005, 23:29
Hi!

Kann ich bestätigen, ging mir auch so. Wenn man zu verbissen an der Thematik arbeitet und damit experimentiert, blockiert man sich nur selbst. Etwas Abstand kann helfen!
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#3
09.05.2005, 13:08
Klingt verlockend:
Erfolg durch nichtstun biggrin
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#4
09.05.2005, 14:13
Kann sein, dass des n psychologischer Trick is. Man prägt sich die gantzen Techniken ein, und wenn man Abstand nimmt is man frei genug sie auch anzuwenden. Also immer loslassen und entspannt bleiben ^^


greetz
Selbst vollkommene Freiheit ist nicht grenzenlos
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#5
09.05.2005, 16:56
hast du dann auch mal ne pause mit RC´s gemacht?
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#6
10.05.2005, 10:48

ich mach meine Übungen 2-3mal pro Woche, so hab ich automatisch Pausen und die brauch ich eigentlich auch! Allerdings ist es bei mir auch so, dass ohne Übungen kaum luzide Träume auftauchen. Also ohne Arbeit läuft bei mir gar nix
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#7
11.05.2005, 01:59
Mein erster Klartraum kam auch vor kurzem von ganz alleine, nachdem ich mich ca. 2 Wochen nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hatte...
Zitieren
Re: Ein guter Tip zum Klartäumen....
#8
11.05.2005, 16:21
Ich hatte grade meinen längsten Klartraum nachdem ich seit 2 tagen wieder richtig mit RCs angefangen hab. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebenwirkungen der Beschäftigung mit Klarträumen Hans Alfson 27 6.720 19.04.2021, 12:43
Letzter Beitrag: Rhetor
  Meine Erfahrungen zum Thema luzides Träumen Feuer_der_Wut 5 23.905 25.09.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Träumer999
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.058 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  1000er Thread zum Thema (Klar)träume und OOBE SoaringChristian 7 6.025 26.01.2014, 18:38
Letzter Beitrag: SoaringChristian
  Hilft Abstinenz? State o´ maine 65 36.279 11.08.2013, 09:26
Letzter Beitrag: Zitrom
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: